- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01106417
Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie von NeoFuse bei Patienten, die sich einer mehrstufigen anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion unterziehen
Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von NeoFuse in Kombination mit MasterGraft Matrix bei Patienten, die sich einer mehrstufigen anterioren zervikalen Diskektomie und Fusion mit anteriorer zervikaler Plattenfixierung unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von immunselektierten, kulturexpandierten, kernhaltigen, allogenen MPCs (NeoFuse) in Kombination mit MasterGraft Matrix in einem handelsüblichen zervikalen PEEK-Spacer im Vergleich zu einer aktiven Kontrolle bei Patienten, die sich einer anterioren zervikalen Diskektomie auf 2 oder 3 Ebenen und einer Fusion mit anteriorer zervikaler Plattenfixierung unterziehen.
Nach dem Screening und den chirurgischen Besuchen wird jeder Proband innerhalb von 3 Tagen und 30 Tagen nach der Operation sowie 3, 6, 12 und 24 Monate nach der Operation klinisch und radiologisch untersucht.
Die Probanden werden zu den gleichen Zeitpunkten auf Sicherheit untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Victoria
-
Clayton, Victoria, Australien, 3168
- Monash Medical Centre
-
Melbourne, Victoria, Australien, 3050
- Royal Melbourne Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer oder Frauen zwischen 18 und 70 Jahren, einschließlich.
- Hat die Fähigkeit, die Anforderungen der Studie zu verstehen, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten.
- Hat die Fähigkeit, die Verwendung und Offenlegung von persönlichen Gesundheitsinformationen (PHI) zu verstehen und schriftlich zu genehmigen.
- Hat eine dokumentierte symptomatische Diagnose von DDD bei C3-C4 bis C7-T1.
- Hat eine symptomatische Radikulopathie und/oder Myelopathie, die mit röntgenologischen Befunden einer Dauer von mindestens 6 Wochen korreliert, die auf eine nichtoperative Behandlung nicht angesprochen haben
- Ist ein Kandidat für eine anteriore zervikale Diskektomie und Fusion in zwei oder drei benachbarten zervikalen Zwischenkörperebenen zwischen C3-C4 bis C7-T1
- Hat ein stabiles Screening-Elektrokardiogramm (EKG), wie vom Prüfarzt festgestellt, das eine Operation nicht ausschließen würde.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die schwanger sind oder stillen, oder Frauen, die planen, im ersten Jahr (12 Monate) nach der Operation schwanger zu werden.
- Hat eine aktuelle oder Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Jahre eines Neoplasmas (ausgenommen Basalzellkarzinom) und / oder eines aktiven Neoplasmas innerhalb der letzten 24 Monate vor dem Screening.
- Hat zum Zeitpunkt der Operation eine systemische oder lokale Infektion an der Stelle der geplanten Operation.
- Hat oder unterzieht sich einer Revision einer früheren Fusionsoperation auf einer beteiligten Ebene.
- Erfordert ACDF auf nur einer zervikalen Zwischenkörperebene oder mehr als 3 benachbarten zervikalen Zwischenkörperebenen.
- Erfordert ACDF ohne die Verwendung eines anterioren zervikalen Plattensystems.
- Hat Osteoporose, definiert durch einen DEXA T-Score von ≤ -3,0 oder eine Vorgeschichte von Fragilitätsfrakturen oder anderen signifikanten Knochenerkrankungen, die die Verwendung von Wirbelsäuleninstrumenten kontraindizieren.
- Hat eine dokumentierte Krankengeschichte oder einen röntgenologischen Nachweis einer metabolischen Knochenerkrankung oder eines anderen Zustands, der den Knochenheilungsprozess negativ beeinflussen würde.
- Hat ein positives Screening auf Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
- Hat innerhalb von 6 Monaten nach der Studienoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie oder einem Gerät erhalten und / oder plant, während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit an einer anderen allogenen Stammzellen- / Vorläuferzellentherapiestudie teilzunehmen.
- War ein Empfänger einer früheren Stammzellen-/Vorläuferzellentherapie für Wirbelsäulenfusionsoperationen.
- Hat 20 % oder mehr Anti-Human-Leukozyten-Antigen (HLA)-Antikörpertiter und/oder hat Antikörperspezifitäten gegen Spender-HLA-Antigene.
- Ist vorübergehend oder wurde in den letzten 6 Monaten vor der Anmeldung wegen Alkohol- und / oder Drogenmissbrauchs in einem stationären Drogenmissbrauchsprogramm behandelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NeoFuse
Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion mit NeoFuse. NeoFuseTM besteht aus immunologisch selektierten allogenen STRO-3-MPCs, die aus mononukleären Knochenmarkszellen von Erwachsenen stammen, die kulturexpandiert und anschließend kryokonserviert werden. Die allogenen MPCs werden in Konzentrationen von kernhaltigen Zellen in einem Volumen von 5 ml formuliert und in 7,5 % Dimethylsulfoxid (DMSO)/50 % Alpha Modified Eagle's Medium (MEM) und 42,5 % ProFreeze® kryokonserviert. Die endgültige Formulierung besteht aus 0,15 ml (ca. 10 Millionen MPCs) aufgetautem NeoFuse™, aufgetautem NeoFuse™, kombiniert mit der Menge MasterGraft™ Matrix, um den PEEK-Käfig pro ACDF-Level zu füllen. |
Chirurgische NeoFuse-Implantation mit Einzeldosis
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: MasterGraft-Granulat
Anteriore zervikale Diskektomie und Fusion mit MasterGraft Granulat MASTERGRAFT® GRANULES ist ein polyporöses, resorbierbares Keramikhybrid medizinischer Qualität, das aus 15 % Hydroxyapatit (HA) und 85 % Beta-Trikalziumphosphat (β-TCP) besteht. Die Kombination dieser natürlichen Knochenmaterialien bietet Chirurgen ein osteokonduktives, poröses Implantat, das die Osteointegration verbessert, indem es Zellen ermöglicht, sich im gesamten Implantat anzusiedeln und den Knochenheilungsprozess zu optimieren |
Einzeldosis MaterGraft Granulat Chirurgische Implantation
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit von NeoFuse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Um die Sicherheit von NeoFuse anhand von körperlichen Untersuchungen, Vitalzeichen, behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und den Ergebnissen klinischer Labortests (Hämatologie, Serumchemie, Entzündung und Immunologie) zu bestimmen.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fusionserfolg mit NeoFuse
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung des Fusionserfolgs mit NeoFuse im Vergleich zu einer aktiven Kontrolle unter Verwendung von CT-Scans und Röntgenaufnahmen der beteiligten Halswirbelsäulenebenen und Bewertung der Veränderung der Ergebnisse (NDI, SF-36, Zung Depression Questionnaire und WPAI.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MSB-CF001
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