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Ein strukturiertes Krankheitsurlaubsprogramm im Vergleich zum üblichen Krankheitsurlaubsmanagement bei Patienten nach einem akuten Myokardinfarkt

6. Mai 2010 aktualisiert von: Oslo University Hospital
In dieser Studie wollen die Forscher die Auswirkungen auf die Lebensqualität und die Kosteneffizienz vergleichen eines strukturierten Krankenurlaubsprogramms im Vergleich zum üblichen Pflegekrankenurlaubsmanagement bei Patienten nach einem akuten Nicht-ST-Myokardinfarkt (NSTEMI). Die Forscher nehmen an, dass Ein strukturiertes Krankheitsurlaubsprogramm nach einem akuten NSTEMI ist im Vergleich zum üblichen Pflegemanagement dieser Patientengruppe kosteneffektiv, ohne die Lebensqualität zu beeinträchtigen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Trondheimsveien 235
      • Oslo, Trondheimsveien 235, Norwegen, 0514
        • Rekrutierung
        • Oslo University Hospital
        • Hauptermittler:
          • Stefan Agewall, Professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem NSTEMI, die revaskularisiert werden.
  • 65 Jahre oder jünger
  • Selbstfürsorge
  • Ausreichende norwegische Kenntnisse
  • Arbeiten Sie regelmäßig in einer mindestens 50-prozentigen Position.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht zur Teilnahme bereit sind
  • Professionelle Fahrer
  • Patienten mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  • Schwerwiegende Komplikationen nach dem Herzinfarkt wie bösartige Herzrhythmusstörungen, Herzversagen und starke Blutungen.
  • Patienten mit kürzlich erfolgter CABG (Koronararterien-Bypass-Operation) innerhalb der letzten 6 Monate.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Gruppe 1: Übliche Pflege bei Krankheitsurlaub
Die Patienten wurden randomisiert der üblichen Pflege zugewiesen. Nachsorge nach der Entlassung durch einen Allgemeinarzt gemäß der örtlichen Praxis.
Sonstiges: Gruppe 2: Strukturiertes Krankenurlaubsprogramm
Patienten, die in das strukturierte Programm randomisiert werden, erhalten nach der Entlassung zwei Wochen lang Vollzeit-Krankheitsurlaub. Der Kardiologe ist für die individuelle Anpassung des Krankenurlaubs und der Nachsorge jedes Patienten verantwortlich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosteneffektivität
Zeitfenster: ein Jahr
Um den Ressourcenverbrauch (Kosten) zu bewerten, werden alle Patienten gebeten, zu Studienbeginn und nach 6 und 12 Monaten einen Fragebogen auszufüllen. Gesamtkosten und mittlere Kosten werden in den beiden verschiedenen Folgemodalitäten berechnet.
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Messungen der Lebensqualität werden zu Studienbeginn und nach 6 und 12 Monaten mithilfe des Standard-Fragebogens „Medical Outcomes Study Short Form“ (SF-36) und des krankheitsspezifischen Fragebogens „Utility-Based Quality of Life-Heart“ (UBQ-H) geschätzt.
Zeitfenster: ein Jahr
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Stefan Agewall, Professor, Oslo University Hospital. Department of Cardiology. Trondheimsveien 235, 0514 Oslo, Norway

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. April 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. April 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Mai 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2010

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Übliche Pflege bei Krankheitsurlaub

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