- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01114516
Multifaktorieller Ansatz für entstehende Cerclage (RECIA)
Rolle bei der entstehenden Cerclage von Indomethacin und Antibiotika
Obwohl zervikale Insuffizienz eine häufige Ursache für Fehlgeburten im zweiten Trimenon ist, wird angenommen, dass die Platzierung einer entstehenden Cerclage bei diesen Patientinnen die perinatalen Ergebnisse verbessert. Es ist nicht bekannt, ob die Anwendung von Tokolytika und Antibiotika Schwangerschaften verlängert, die durch die Notwendigkeit einer entstehenden Cerclage kompliziert sind.
Das Ziel ist festzustellen, ob die Verabreichung von perioperativen Antibiotika und Indomethacin an Patienten, die neu auftretende Cerclagen wegen zervikaler Insuffizienz erhalten, die Latenzzeit bis zur Entbindung verlängert, verglichen mit Patienten, die nur eine neu entstehende Cerclage erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Prentice Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- GA 16+0 bis 23+6 Wochen
- Einlingsschwangerschaft
- Vorhandensein einer zervikalen Dilatation, wie bei der digitalen Untersuchung diagnostiziert
- Intakte Membranen
Ausschlusskriterien:
- Alter <18 Jahre
- Allergie gegen NSAIDs
- Nierenkrankheit
- Allergie gegen Penicilline UND Clindamycin
- Derzeit auf Antibiotika oder Indomethacin aus irgendeinem Grund
- HIV-positiv
- Schwangerschaften, die durch fetale angeborene Anomalien kompliziert sind
- Vorzeitiger vorzeitiger Blasensprung
- Fieber von 100,4 Grad Fahrenheit oder höher
- Jede Patientin, die während der aktuellen Schwangerschaft eine therapeutische Cerclage erhalten hat
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
entstehende Cerclage ohne perioperative Antibiotika oder Indomethacin
|
|
|
Experimental: Indomethacin und Antibiotika
perioperative Antibiotika und Indomethacin
|
q8-Stunden-Dosierung von po Indomethacin 50 mg x 24 Stunden und q8-Stunden 1 g IV Cefazolin oder 600 mg IV Clindamycin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Erreichte Schwangerschaftslatenz zwischen Cerclage-Platzierung und Geburtszeitpunkt
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittlere Schwangerschaftslatenz, die zwischen der Cerclage-Platzierung und dem Zeitpunkt der Geburt erreicht wurde
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwangerschaftslatenz von mehr als 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage nach der Geburt
|
Die Häufigkeit des Erreichens einer Schwangerschaftslatenz von mehr als 28 Tagen
|
28 Tage nach der Geburt
|
|
Gestationsalter bei der Geburt
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittleres Gestationsalter bei Geburt
|
24 Wochen
|
|
Neonatale Morbidität und Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Tage auf der Neugeborenen-Intensivstation
|
1 Jahr
|
|
Geburtsgewicht
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Mittleres Geburtsgewicht
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Abtreibung, gewohnheitsmäßig
- Abtreibung, spontan
- Zervikale Inkompetenz der Gebärmutter
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Reproduktionskontrollmittel
- Gichtunterdrücker
- Tokolytische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
- Cefazolin
- Indomethacin
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00019610
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