- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01117376
Methylnaltrexon vs. Erythromycin zur Erleichterung der Magenentleerungszeit bei kritisch kranken Patienten
30. März 2011 aktualisiert von: Shiraz University of Medical Sciences
Methylnaltrexon vs. Erythromycin zur Erleichterung der Magenentleerungszeit bei kritisch kranken Patienten, die eine enterale Ernährung nicht vertragen
42 Patienten, die auf der Intensivstation mit Intoleranz gegenüber enteraler Ernährung (GRV über 250 ml) aufgenommen wurden, werden rekrutiert.
Alle Patienten nehmen als Baseline an einer primären Paracetamol-Absorptionsteststudie teil.
Serumspiegel von Paracetamol werden durch Fluoreszenzpolarisationsverfahren 15, 30, 45, 60, 90, 120, 180, 240, 480 Minuten nach der enteralen Verabreichung von 975 mg Paracetamol gemessen.
Dann werden die Patienten in die Methylnaltrexon- oder Erythromycin-Gruppe randomisiert. Ein weiterer Paracetamol-Absorptionstest mit dem gleichen Zeitplan wird nach der letzten Dosis jedes Medikaments durchgeführt. Die Fläche unter der Kurve für den Paracetamol-Blutspiegel wird verwendet, um die Wirkung von zwei untersuchten zu vergleichen Medikamente zur Magenentleerungszeit.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
42
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fars
-
Shiraz, Fars, Iran, Islamische Republik, 71937-11351
- Nemazee Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Intensivstation eines Universitätskrankenhauses aufgenommen wurden
- Kontinuierliche enterale Ernährung über eine nasogastrale Sonde
- Magenrestvolumen über 250 ml durch Aspirationstechnik überprüft
Ausschlusskriterien:
- Erhalt der Studienmedikamente oder Metoclopramid innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme
- Bekannte Allergie gegen interventionelle Medikamente oder Paracetamol
- Gastrointestinale Blutung oder Operation am GI-System innerhalb von 24 Stunden nach Aufnahme
- Morbus Crohn
- GI-Perforation oder Obstruktion
- Kurzdarmsyndrom
Leberversagen oder 2 der folgenden:
- Transaminase-Enzyme mehr als dreimal so hoch wie normal
- Prothrombinzeit mehr als 2 mal normal
- Gesamtbilirubin mehr als dreimal so hoch wie normal
- Patienten unter Hämodialyse oder CRRT
Hämodynamisch instabile Patienten, einschließlich:
- Mittlerer arterieller Druck unter 65 mmHg
- Infusion von Inotropika und Vasopressoren
- Unkorrigierter akuter Blutverlust; Hämoglobinkonzentration weniger als 6,5 mg%.
- Dokumentierte oder vermutete Schwangerschaft
- Fettleibigkeit; tatsächliches Körpergewicht mehr als das 1,5-fache des idealen Körpergewichts
- Myasthenia gravis.
- Missbrauch von Opioiden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Erythromycin
21 Patienten auf der Intensivstation mit Intoleranz gegenüber enteraler Ernährung, definiert als mehr als 250 ml Magenrestvolumen (GRV), gefunden durch Aspirationstechnik.
|
Erythromycin 250 mg intravenös alle 6 Stunden für 4 Dosen
|
Aktiver Komparator: Methylnaltrexon
21 Patienten auf der Intensivstation mit Intoleranz gegenüber enteraler Ernährung, definiert als mehr als 250 ml Magenrestvolumen (GRV), gefunden durch Aspirationstechnik.
|
Methylnaltrexon 12 mg subkutan alle 12 Stunden für 2 Dosen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Magenentleerungszeit
Zeitfenster: innerhalb von 8 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
zur Messung der Magenentleerungszeit innerhalb von 8 Stunden nach Verabreichung von entweder 4 Dosen von 250 mg Erythromycin intravenös alle 6 Stunden oder 2 Dosen Methylnaltrexon 12 mg subkutan alle 12 Stunden mit der Acetaminophen-Absorptionstestmethode
|
innerhalb von 8 Stunden nach der Verabreichung des Arzneimittels
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Toleranz gegenüber enteraler Ernährung
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
|
Toleranz gegenüber enteraler Ernährung, verabreicht über eine nasogastrale Sonde innerhalb von 24 Stunden nach Verabreichung von entweder Erithromycin 250 mg intravenös alle 6 Stunden oder Methylnaltrexon 12 mg subkutan alle 12 Stunden Fütterung.
|
24 Stunden nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2010
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2011
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. April 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. Mai 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. Mai 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. März 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2011
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neurologische Manifestationen
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Lähmung
- Gastroparese
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Narkotische Antagonisten
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Erythromycin
- Erythromycin Estolat
- Erythromycin-Ethylsuccinat
- Erythromycinstearat
- Methylnaltrexon
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-88-01-36-1601
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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