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Inzidenz einer unvollständigen postoperativen neuromuskulären Erholung nach der Anästhesie (P07535) (abgeschlossen) (INSPIRE)

12. Oktober 2015 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC

Inzidenz postoperativer neuromuskulärer Restblockaden – Eine multizentrische Beobachtungsstudie in Portugal

Dies ist eine multizentrische Beobachtungsstudie mit erwachsenen Teilnehmern, die sich verschiedenen Arten von elektiven chirurgischen Eingriffen unterziehen, die eine Vollnarkose erfordern. Während des ersten Studienzeitraums wird bei der Ankunft der Teilnehmer in den Postanästhesie-Pflegeeinheiten (PACUs) eine Querschnittsbewertung des Ausmaßes der neuromuskulären Blockade durchgeführt. Während des zweiten Studienzeitraums werden Krankenhausentlassungsdaten der Teilnehmer erhoben. Der Zweck dieser Studie ist es, die Inzidenz einer unvollständigen postoperativen neuromuskulären Erholung von der Anästhesie in PACUs in portugiesischen Krankenhäusern zu bestimmen. Es handelt sich um eine Querschnitts- und Retrospektivstudie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

350

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene portugiesische Teilnehmer, die sich verschiedenen Arten von elektiven chirurgischen Eingriffen unterziehen, die eine Vollnarkose mit neuromuskulären Blockern erfordern

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Einverständniserklärung unterzeichnet
  • Aufnahme für elektive Chirurgie
  • Verabreichung von nichtdepolarisierenden NMBAs während der Operation

Ausschlusskriterien:

  • Aufnahme für eine Notoperation
  • Reoperation bei gleicher Krankenhauseinweisung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
P07535 Studienteilnehmer mit einem TOF-Verhältnis < 0,9
In die P07535-Studie aufgenommene Teilnehmer, die in die primäre Ergebnismessung einbezogen sind, die als Inzidenz einer postoperativen neuromuskulären Restblockade definiert ist, die bei Ankunft auf der PACU ein TOF-Verhältnis < 0,9 aufwiesen.
Während in dieser Studie vor dem eigentlichen Studienbeginn (dies ist eine Beobachtungsstudie) Arzneimittel zur neuromuskulären Blockade verwendet werden, sollte beachtet werden, dass die Identität, Kombination(en) und Dosierungen dieser Arzneimittel (auch als allgemeine Anästhesie bezeichnet). Medikament(e)) sind im Protokoll nicht angegeben.
P07535 Studienteilnehmer mit einem TOF-Verhältnis ≥0,9
In die P07535-Studie aufgenommene Teilnehmer, die in die primäre Ergebnismessung eingeschlossen sind, die als Inzidenz einer postoperativen neuromuskulären Restblockade definiert ist, die bei Ankunft auf der PACU ein TOF-Verhältnis ≥ 0,9 aufwiesen.
Während in dieser Studie vor dem eigentlichen Studienbeginn (dies ist eine Beobachtungsstudie) Arzneimittel zur neuromuskulären Blockade verwendet werden, sollte beachtet werden, dass die Identität, Kombination(en) und Dosierungen dieser Arzneimittel (auch als allgemeine Anästhesie bezeichnet). Medikament(e)) sind im Protokoll nicht angegeben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem Viererzugverhältnis (TOF) < 0,9 bei Ankunft der PACU
Zeitfenster: Bei der Ankunft in der PACU
Die Inzidenz einer unvollständigen postoperativen neuromuskulären Erholung von der Vollnarkose wurde bei den Studienteilnehmern bei ihrer Ankunft in der PACU bewertet, nachdem ihre jeweiligen chirurgischen Eingriffe abgeschlossen waren. Die neuromuskuläre Funktion wurde bewertet, indem alle 15 Sekunden wiederholte elektrische TOF-Stimulationen auf den N. ulnaris angewendet wurden und die Zuckungsreaktion am M. adductor pollicis bewertet wurde. Das TOF-Verhältnis ist das Verhältnis der Stärke der vierten Zuckung zu der der ersten Zuckung, und ein Verhältnis < 0,9 zeigt eine verbleibende neuromuskuläre Blockade (unvollständige neuromuskuläre Erholung) an.
Bei der Ankunft in der PACU

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne postoperative restliche neuromuskuläre Blockade, die identifizierte neuromuskuläre Blocker erhielten
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zum Eintreffen der PACU
Es wurden neuromuskuläre Blocker aufgezeichnet, die Teilnehmern verabreicht wurden, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen. Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer, die Atracurium, Cisatracurium, Rocuronium oder Vecuronium erhalten haben, für Teilnehmer mit und ohne verbleibende neuromuskuläre Blockade.
Vom Beginn der Operation bis zum Eintreffen der PACU
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne postoperative neuromuskuläre Restblockade, die Propofol oder Sevofluran erhielten
Zeitfenster: Vom Beginn der Operation bis zum Eintreffen der PACU
Anästhetika, die Teilnehmern verabreicht wurden, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen, wurden aufgezeichnet. Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer, die Propofol oder Sevofluran erhielten, für Teilnehmer mit und ohne verbleibende neuromuskuläre Blockade.
Vom Beginn der Operation bis zum Eintreffen der PACU
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne postoperative restliche neuromuskuläre Blockade, die Wirkstoffe zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade erhielten
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zum Eintreffen des Aufwachraums voraussichtlich durchschnittlich 10 Minuten
Mittel zur Aufhebung der neuromuskulären Blockade, die Teilnehmern verabreicht wurden, die sich chirurgischen Eingriffen unterzogen, wurden aufgezeichnet. Dargestellt ist die Anzahl der Teilnehmer, die ein solches Mittel erhalten haben, für Teilnehmer mit und ohne verbleibende neuromuskuläre Blockade.
Vom Ende der Operation bis zum Eintreffen des Aufwachraums voraussichtlich durchschnittlich 10 Minuten
Anzahl der Teilnehmer mit und ohne postoperative neuromuskuläre Restblockade mit postoperativen Ereignissen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus durchschnittlich 6 Tage
Vom Ende der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus durchschnittlich 6 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. August 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. August 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Oktober 2015

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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