- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01187992
Atorvastatin in voller Dosis nach akutem Koronarsyndrom (ACS) bei nicht revaskularisierbarer koronarer Herzkrankheit (APRIRE)
24. August 2010 aktualisiert von: San Filippo Neri General Hospital
Atorvastatin in voller Dosis im Vergleich zur konventionellen medizinischen Therapie nach akutem Myokardinfarkt ohne ST-Hebung bei Patienten mit fortgeschrittener nicht revaskularisierbarer koronarer Herzkrankheit
Diese Studie wurde entwickelt, um die Hypothese zu testen, dass die Zugabe von Atorvastatin in voller Dosis (80 mg/Tag) zur konventionellen medizinischen Behandlung ischämische Rezidive nach akutem Myokardinfarkt ohne ST-Hebung (NSTE-AMI) bei Patienten mit schwerem und diffusem Myokard verringern könnte koronare Herzkrankheit (KHK), die keiner Form der mechanischen Revaskularisation zugänglich ist.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
290
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, I-00135
- San Filippo Neri General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Akuter Myokardinfarkt ohne ST-Streckenhebung.
- Koronarangiographie innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme.
- Angiographischer Nachweis einer schweren und diffusen Koronararterienerkrankung, die für herkömmliche direkte Revaskularisierungstechniken durch Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) oder perkutane Koronarintervention (PCI) nicht geeignet ist.
Ausschlusskriterien:
- ST-Strecken-Hebung akuter Myokardinfarkt,
- klinische Geschichte der Herzinsuffizienz
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 35 %,
- jede Form von schwerer Herzklappenfunktionsstörung,
- frühere Implantation oder Indikation zur Implantation eines Kardioverter-Defibrillators während der Indexaufnahme,
- jeder Anstieg der Leberenzyme,
- Vorgeschichte einer Leber- oder Muskelerkrankung,
- Nierenversagen mit Serumkreatinin >2,5 mg/dl (221 mmol/l),
- Notwendigkeit der fortgesetzten Anwendung von intravenösen Medikamenten zur Linderung von Angina-Symptomen,
- Vorliegen einer größeren Komorbidität mit einer Lebenserwartung von <24 Monaten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Atorovastatin in voller Dosis (80 mg/Tag)
Bei Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, wurde unmittelbar nach der Randomisierung mit Atorvastatin in der festen Dosis von 80 mg/Tag begonnen.
|
80 mg/Tag
|
|
KEIN_EINGRIFF: Konventionelle medizinische Behandlung
Für Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, war die Einhaltung der Richtlinien des National Cholesterol Education Program, Adult Treatment Panel III erforderlich.
Insbesondere wurde bei diesen Patienten unmittelbar nach der Randomisierung mit Atorvastatin in der Anfangsdosis von 20 mg/Tag begonnen.
Anschließend wurde die Atorvastatin-Dosis titriert, um Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL-C)-Spiegel < 100 mg/dl (2,5 mmol/l) zu erreichen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
|
Der primäre Endpunkt der Studie wurde prospektiv als Kombination aus kardiovaskulärem Tod, nicht-tödlichem akutem myokardialem Reinfarkt (re-AMI) und behinderndem nicht-tödlichem Schlaganfall definiert.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Nicht-tödlicher akuter Myokardreinfarkt (re-AMI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Deaktivieren von nicht tödlichem Schlaganfall
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Neu auftretende Herzinsuffizienz
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Vorhofflimmern
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Furio Colivicchi, MD, Clinical Quality Mangement Unit, San Filippo Neri Hospital, Rome, Italy
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2003
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. August 2010
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
25. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
25. August 2010
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2010
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankung
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Syndrom
- Akutes Koronar-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Atorvastatin
Andere Studien-ID-Nummern
- SFN/02/03/AL
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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