- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01192113
Sicherheit und Wirksamkeit der Mecobalamin-Injektion bei Patienten mit peripherer Neuropathie (Studie JGAZSY091109)
5. November 2012 aktualisiert von: Eisai Co., Ltd.
Eine offene, randomisierte, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit peripherer Neuropathie, die mit einer Mecobalamin-Injektion behandelt wurden
Dies ist eine offene, randomisierte, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit peripheren Neuropathien, die mit Mecobalamin-Injektion behandelt werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1072
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Beijing, China
- The institute of rehabilitation medicine
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Shanghai, China
- Rui Jin Hospital
-
Shenzhen, China
- Shenzhen Hospital of Beijing University
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Anhui
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Hefei, Anhui, China
- The 1st Hospital of Anhui Medical University
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- The General Hospital of the People's Liberation Army
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Beijing, Beijing, China
- The institute of rehabilitation medicine
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China
- Nanfang Hospital of Nanfang Medical Unversity
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Guangzhou, Guangdong, China
- The 1st People Hospital of Guangzhou
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Guangxi
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Nanning, Guangxi, China
- the 1st Hospital affliated to Guangxi Medical University
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Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China
- The 3rd Hospital of Hebei Medical University
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Tongji Hospital
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Wuhan, Hubei, China
- the people Hospital
-
Wuhan, Hubei, China
- Xiehe Hospital
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-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- the 1st Hospital of Nanjing
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Zhong Xi Yi Jie He Hospital of Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China
- the 2nd Hospital of Suzhou University
-
Yangzhou, Jiangsu, China
- Subei People Hospital
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Yangzhou, Jiangsu, China
- The 1st People Hospital of Yangzhou
-
Zhenjiang, Jiangsu, China
- The Affiliated Hospital of Jiangsu University
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China
- Changhai Hospital
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Shanghai, Shanghai, China
- Ruijing Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China
- the 10th People Hospital of Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- the 10th People Hospital
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China
- The 1st Center Hospital of Tianjin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klinische Diagnose einer durch Diabetes induzierten peripheren Neuropathie, anderer peripherer Neuropathien (idiopathische, ernährungsbedingte und metabolische Natur der Einklemmungsneuropathie).
- Erhebliche spontane Schmerzen und/oder Taubheit und andere Symptome einer Neuropathie. TSS (Total Symptom Score) >=7,5.
- Teilnahme an klinischen Studien freiwillig und unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft, Vorbereitung auf Schwangerschaft oder stillende Frauen
- Periphere Neuropathie, verursacht durch Medikamente, Vergiftungen, Krebs oder Genetik
- Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST): 2,0-mal mehr als die Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin (Cr) 1,5 mal über der Obergrenze des Normalwertes.
- Schwerwiegende Organerkrankung oder andere schwerwiegende Verschmelzung von Grunderkrankungen, psychisch Kranke, schlecht eingestellter Bluthochdruck (Blutdruck über 150/100 mmHg nach Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten)
- Diagnose von Patienten mit diabetischer peripherer Neuropathie, die jedoch innerhalb der letzten zwei Wochen eine Diabetes-Ketose, Ketoazidose und eine schwere Infektion hatten
- Blutung oder Blutungsneigung in 2 Monaten
- Allergie haben
- Nichteinhaltung oder kann diese nicht erfüllen
- Teilnahme an anderen klinischen Studien in den letzten 3 Monaten
- Teilnehmer ungeeignet, an diesem Test als Prüfer teilzunehmen, erwägt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A: Diabetische periphere Neuropathie (IV)
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Mecobalamin-Injektion 0,5 mg/ml verabreicht als intravenöse (i.v.) Injektion 3-mal wöchentlich für vier Wochen
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Experimental: Gruppe B: Diabetische periphere Neuropathie (IM)
|
Mecobalamin-Injektion 0,5 mg/ml verabreicht als intramuskuläre (IM) Injektion 3-mal wöchentlich für vier Wochen
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Experimental: Gruppe C: Idiopathische periphere Neuropathie
|
Mecobalamin-Injektion 0,5 mg/ml verabreicht als IM- oder IV-Injektion 3-mal wöchentlich für vier Wochen
|
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Experimental: Gruppe D: Ernährungsbedingte und metabolische periphere Neuropathie
|
Mecobalamin-Injektion 0,5 mg/ml verabreicht als IM- oder IV-Injektion 3-mal wöchentlich für vier Wochen
|
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Experimental: Gruppe E: Periphere Kompressionsneuropathie
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Mecobalamin-Injektion 0,5 mg/ml verabreicht als IM- oder IV-Injektion 3-mal wöchentlich für vier Wochen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wert des Gesamtsymptom-Scores (TSS) der peripheren Neuropathie im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline & Ende der 4. Woche
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Der TSS der peripheren Neuropathie wird verwendet, um die Intensität und Häufigkeit von vier Symptomen in den Füßen/Beinen der Teilnehmer zu bewerten, darunter: Schmerzen, Brennen, Taubheit und Hypästhesie.
Die Häufigkeit wird als asymptomatisch, gelegentlich (2-3 Mal/Woche), oft (1-2 Mal/Tag) und kontinuierlich (fast den ganzen Tag) eingestuft.
Die Intensität wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet: 0 (Nullintensität) - 10 (max.
Intensität).
Die Teilnehmer beschrieben die Intensität, indem sie die Zahl markierten, die der Schwere des Symptoms entsprach, das sie in einer 10 cm langen geraden Linie empfanden, und die Untersucher unterschieden, ob es leicht (Punktzahl: 1-3), mäßig (Punktzahl: 4-6) oder schwer (Punktzahl: 7-10).
Die Gesamtpunktzahl von vier Symptomen wurde als TSS betrachtet.
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 bis 14,64 Punkten, wobei 0 die niedrigste Symptompunktzahl und 14,64 die schwerste Stufe der Symptome war.
Die Ausgangswerte (vor der Behandlung) wurden mit den Werten nach 4 Wochen Behandlung verglichen.
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Baseline & Ende der 4. Woche
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Rate des Gesamtsymptom-Scores (TSS) der peripheren Neuropathie im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Ende von Woche 4
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TSS der peripheren Neuropathie wird verwendet, um die Intensität und Häufigkeit von 4 Symptomen in den Füßen/Beinen der Teilnehmer zu bewerten, darunter: Schmerzen, Brennen, Taubheit, Hypästhesie.
Die Häufigkeit wird als asymptomatisch, gelegentlich (2-3 Mal/Woche), oft (1-2 Mal/Tag) und kontinuierlich (fast den ganzen Tag) eingestuft.
Die Intensität wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet: 0 (Nullintensität) - 10 (max.
Intensität).
Die Teilnehmer beschrieben die Intensität, indem sie die Zahl markierten, die der Schwere des Symptoms entsprach, das sie in einer 10 cm langen geraden Linie empfanden, und die Untersucher unterschieden, ob es leicht (Punktzahl: 1-3), mäßig (Punktzahl: 4-6) oder schwer (Punktzahl: 7-10).
Die Gesamtpunktzahl von vier Symptomen wurde als TSS betrachtet.
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 bis 14,64 Punkten, wobei 0 die niedrigste Symptompunktzahl und 14,64 die schwerste Stufe der Symptome war.
Die Ausgangswerte wurden mit der TSS-Abnahmerate nach 4-wöchiger Behandlung verglichen.
Rate der TSS-Änderung = (TSS-Differenzwert/TSS vor der Behandlung) × 100 %.
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Baseline und Ende von Woche 4
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wert des Gesamtsymptom-Scores (TSS) der peripheren Neuropathie im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Ende der 2. Woche
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Der TSS der peripheren Neuropathie wird verwendet, um die Intensität und Häufigkeit von vier Symptomen in den Füßen/Beinen der Teilnehmer zu bewerten, darunter: Schmerzen, Brennen, Taubheit und Hypästhesie.
Die Häufigkeit wird als asymptomatisch, gelegentlich (2-3 Mal/Woche), oft (1-2 Mal/Tag) und kontinuierlich (fast den ganzen Tag) eingestuft.
Die Intensität wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet: 0 (Nullintensität) - 10 (max.
Intensität).
Die Teilnehmer beschrieben die Intensität, indem sie die Zahl markierten, die der Schwere des Symptoms entsprach, das sie in einer 10 cm langen geraden Linie empfanden, und die Untersucher unterschieden, ob es leicht (Punktzahl: 1-3), mäßig (Punktzahl: 4-6) oder schwer (Punktzahl: 7-10).
Die Gesamtpunktzahl von vier Symptomen wurde als TSS betrachtet.
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 bis 14,64 Punkten, wobei 0 die niedrigste Symptompunktzahl und 14,64 die schwerste Stufe der Symptome war.
Die Ausgangswerte (vor der Behandlung) wurden mit den Werten nach 2 Wochen Behandlung verglichen.
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Baseline und Ende der 2. Woche
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Rate des Gesamtsymptom-Scores (TSS) der peripheren Neuropathie im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Ende der 2. Woche
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TSS der peripheren Neuropathie wird verwendet, um die Intensität/Häufigkeit von 4 Symptomen in den Füßen/Beinen der Teilnehmer zu bewerten, darunter: Schmerzen, Brennen, Taubheit und Hypästhesie.
Die Häufigkeit wird als asymptomatisch, gelegentlich (2-3 Mal/Woche), oft (1-2 Mal/Tag) und kontinuierlich (fast den ganzen Tag) eingestuft.
Die Intensität wird anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet: 0 (Nullintensität) - 10 (max.
Intensität).
Die Teilnehmer beschrieben die Intensität, indem sie die Zahl markierten, die der Schwere des Symptoms entsprach, das sie in einer 10 cm langen geraden Linie empfanden, und die Untersucher unterschieden, ob es leicht (Punktzahl: 1-3), mäßig (Punktzahl: 4-6) oder schwer (Punktzahl: 7-10).
Die Gesamtpunktzahl von vier Symptomen wurde als TSS betrachtet.
Die Gesamtpunktzahl reichte von 0 bis 14,64 Punkten, wobei 0 die niedrigste Symptompunktzahl und 14,64 die schwerste Stufe der Symptome war.
Die Ausgangswerte wurden mit der TSS-Abnahmerate nach 2-wöchiger Behandlung verglichen.
Rate der TSS-Änderung = (TSS-Differenzwert/TSS vor der Behandlung) × 100 %.
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Baseline und Ende der 2. Woche
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Wert des Neural Injury Score of the Lower Limbs (NIS-LL) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Ende von Woche 4
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Der Neural Injury Score of the Lower Limbs (NIS-LL) wurde basierend auf den folgenden Untersuchungselementen bewertet: Muskelkraft (einschließlich Hüft- und Knieflexion/-extension und Remote-Fuß-Dorsalflexion/ Plantarflexion [als normal bewertet, 25 % schwach, 50 % schwach, 75 % schwach und Lähmung]), Reflex (Reaktion am Quadrizeps und Knöchel [normaler Wert = 0, verringerter Wert = 1, fehlender Wert = 2]) und sensorisch (am großen Zeh getestet; einschließlich Berührungsdruck, Nadelstich , Vibration und Gelenkposition [normaler Wert = 0, verringerter Wert = 1, fehlender Wert = 2]).
Der NIS-LL-Gesamtwert lag zwischen 0 und 8 Punkten, wobei ein höherer Wert eine stärkere neurale Verletzung der unteren Gliedmaßen bedeutet.
Die Ausgangswerte (vor der Behandlung) wurden mit den Werten nach 4 Wochen Behandlung verglichen.
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Baseline und Ende von Woche 4
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Rate des Neural Injury Score of the Lower Limbs (NIS-LL) im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Ende von Woche 4
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Der Neural Injury Score of the Lower Limbs (NIS-LL) wurde basierend auf den folgenden Untersuchungselementen bewertet: Muskelkraft (einschließlich Hüft- und Knieflexion/-extension und Remote-Fuß-Dorsalflexion/ Plantarflexion [als normal bewertet, 25 % schwach, 50 % schwach, 75 % schwach und Lähmung]), Reflex (Reaktion am Quadrizeps und Knöchel [normaler Wert = 0, verringerter Wert = 1, fehlender Wert = 2]) und sensorisch (am großen Zeh getestet; einschließlich Berührungsdruck, Nadelstich , Vibration und Gelenkposition [normaler Wert = 0, verringerter Wert = 1, fehlender Wert = 2]).
Der NIS-LL-Gesamtwert lag zwischen 0 und 8 Punkten, wobei ein höherer Wert eine stärkere neurale Verletzung der unteren Gliedmaßen bedeutet.
Die Ausgangswerte (vor der Behandlung) wurden mit den Werten nach 4 Wochen Behandlung verglichen.
Rate der NIS-LL-Veränderung = (NIS-LL-Differenzwert/NIS-LL vor der Behandlung) × 100 %.
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Baseline und Ende von Woche 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jvming Lu, Chinese PLA General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. August 2010
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. August 2010
Zuerst gepostet (Schätzen)
31. August 2010
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. November 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2012
Zuletzt verifiziert
1. November 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JGAZSY091109
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