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Polyvalentes Impfstoff-KLH-Konjugat + Opt-821 in Kombination mit Bevacizumab

14. Mai 2018 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

EINE PILOTSTUDIE EINES POLYVALENTEN IMPFSTOFF-KLH-KONJUGATS + OPT-821 IN KOMBINATION MIT BEVACIZUMAB BEI PATIENTEN MIT REZINZIERENDEM EPITHELIALEN Ovarial-, Eileiter- oder primären Peritonealkrebs, die sich in der zweiten oder höheren vollständigen oder teilweisen klinischen Remission befinden

Das Immunsystem des Körpers hat die Fähigkeit, Infektionen und Krebs zu bekämpfen und zu beseitigen. Immunbehandlungen, wie in dieser Studie, zielen darauf ab, dem Immunsystem beizubringen, Krebszellen zu finden und zu zerstören. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu testen, ob es sicher ist, den Krebs mit einem Impfstoff und einem anderen Medikament namens Bevacizumab (auch bekannt als Avastin) zu behandeln.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

22

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan-Kettering Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch dokumentiertes Epithelkarzinom im Eierstock, Eileiter oder Peritoneum.
  • Patienten, die sich einer zytoreduktiven Operation und Chemotherapie mit mindestens einer platinbasierten Chemotherapie unterzogen haben. Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die eine neoadjuvante Chemotherapie erhalten haben.
  • Patienten mit rezidiviertem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs, die inzwischen eine Chemotherapie und/oder eine Operation wegen einer wiederkehrenden Erkrankung abgeschlossen haben. Geeignete Patienten sind diejenigen, die für eine Beobachtungsphase geeignet wären, wenn eine Standardbehandlung in Betracht gezogen würde.
  • Patienten, die im CT eine asymptomatische, messbare Resterkrankung aufweisen oder sich in vollständiger klinischer Remission befinden. Patienten können einen erhöhten CA-125-Wert haben. (Eine vollständige klinische Remission ist definiert als Serum-CA-125 ≤ 35 IE/ml, negative körperliche Untersuchung und ohne objektiven Krankheitsnachweis durch Computertomographie (CT) des Abdomens und Beckens.)
  • Ausreichende hämatologische, Gerinnungs-, Nieren- und Leberfunktion.
  • ANC > = bis 1.000 Zellen/mm3; Blutplättchen > oder = 100.000 Zellen/mm3
  • PT so, dass die International Normalized Ratio (INR) < 1,5 ist (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn ein Patient eine stabile Dosis therapeutischen Warfarins erhält) Serumkreatinin < oder = bis 1,5 mg/dl
  • Bilirubin, SGOT, Alk Phos < 2,5x Obergrenze des Normalwerts
  • Das Verhältnis von Urinprotein zu Kreatinin (UPC) muss < 1 sein. Wenn das UPC-Verhältnis > 1 ist, wird die Sammlung einer 24-Stunden-Urinmessung des Urinproteins als Teil der medizinischen Behandlung des Patienten außerhalb der Studie empfohlen.
  • Karnofsky-Leistungsstatus > 70 %
  • Erwartete Überlebenszeit von mindestens 4 Monaten
  • Alter ≥ 18 Jahre. Dieses Protokoll schließt Kinder nicht ein, da die Zahl der krebskranken Kinder begrenzt ist und ein landesweites Kinderkrebsforschungsnetzwerk bereits auf die Mehrheit zugreift. Darüber hinaus kommt es bei Kindern äußerst selten zu Eierstock-, Eileiter- oder Bauchfellkrebs.
  • Patienten, bei denen ≥ 4 Wochen nach Abschluss einer vorherigen zytotoxischen Chemotherapie vergangen sind. Eine vorherige Behandlung mit Bevacizumab und/oder einer Immuntherapie ist zulässig

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten
  • Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Infusion dieser Studie) Teilnahme an einer anderen experimentellen Arzneimittelstudie.
  • Aktive Malignität, außer oberflächlichen Basalzellen und oberflächlichen Plattenepithelkarzinomen (Hautzellen), oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses innerhalb der letzten fünf Jahre
  • Um an dieser Studie teilnehmen zu können, müssen sich die Patienten einer standardmäßigen zytoreduktiven Operation im Rahmen der Erstbehandlung unterzogen haben und sind daher nicht im gebärfähigen Alter. Stillende Mütter sind ausgeschlossen.
  • Unzureichend kontrollierter Bluthochdruck (definiert als systolischer Blutdruck > 150 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 90 mmHg)
  • Vorgeschichte einer hypertensiven Krise oder hypertensiven Enzephalopathie
  • New York Heart Association (NYHA) Herzinsuffizienz Grad II oder höher (siehe Anhang C)
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder einer instabilen Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
  • Vorgeschichte eines Schlaganfalls oder einer vorübergehenden ischämischen Attacke innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
  • Bekannte ZNS-Erkrankung, außer behandelte Hirnmetastasen
  • Unter behandelten Hirnmetastasen versteht man, dass nach der Behandlung keine Anzeichen einer Progression oder Blutung vorliegen und dass kein anhaltender Bedarf an Dexamethason besteht, was durch klinische Untersuchung und Bildgebung des Gehirns (MRT oder CT) während des Screening-Zeitraums festgestellt wurde. Antikonvulsiva (stabile Dosis) sind erlaubt. Die Behandlung von Hirnmetastasen kann eine Ganzhirn-Strahlentherapie (WBRT), Radiochirurgie (RS; Gamma Knife, LINAC oder gleichwertig) oder eine vom behandelnden Arzt als angemessen erachtete Kombination umfassen. Patienten mit ZNS-Metastasen, die durch eine neurochirurgische Resektion oder eine Gehirnbiopsie behandelt wurden, die innerhalb von 3 Monaten vor Tag 1 durchgeführt wurde, werden ausgeschlossen
  • Signifikante Gefäßerkrankung (z. B. Aortenaneurysma, das eine chirurgische Reparatur erfordert oder kürzlich aufgetretene periphere arterielle Thrombose) innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1
  • Hämoptyse in der Anamnese (≥ 1/2 Teelöffel hellrotes Blut pro Episode) innerhalb eines Monats vor Tag 1
  • Anzeichen einer Blutungsdiathese oder einer signifikanten Koagulopathie (bei fehlender therapeutischer Antikoagulation) oder eines Tumors, der große Gefäße betrifft.
  • Größerer chirurgischer Eingriff wie Laparotomie, offene Biopsie oder schwere traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 oder Erwartung der Notwendigkeit eines größeren chirurgischen Eingriffs im Verlauf der Studie
  • Kernbiopsie oder andere kleinere chirurgische Eingriffe, ausgenommen Platzierung eines Gefäßzugangsgeräts, innerhalb von 7 Tagen vor Tag 1
  • Anamnese einer Bauchfistel oder Magen-Darm-Perforation innerhalb von 6 Monaten vor dem Tag
  • Patienten mit klinischen Symptomen oder Anzeichen einer gastrointestinalen Obstruktion, die eine parenterale Flüssigkeitszufuhr, parenterale Ernährung oder Sondenernährung benötigen
  • Patienten mit Anzeichen von freier Bauchluft, die nicht durch eine Parazentese oder einen kürzlich erfolgten chirurgischen Eingriff erklärt werden kann
  • Schwere, nicht heilende Wunde, aktives Geschwür oder unbehandelter Knochenbruch
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile von Bevacizumab
  • Allergie gegen Meeresfrüchte
  • Aktive Autoimmunerkrankung (d. h. rheumatoide Arthritis, Colitis ulcerosa usw.); oder Immunschwäche (HIV, Hypogammaglobulinämie); oder bekannte aktive Infektionen mit Hepatitis B oder Hepatitis C; oder diejenigen, die immunsuppressive Medikamente (wie chronische systemische Kortikosteroide oder Cyclosporin usw.) erhalten; oder diejenigen, die regelmäßig entzündungshemmende Medikamente einnehmen (die intermittierende Einnahme entzündungshemmender Medikamente ist zulässig).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Bevacizumab & polyvalenter Impfstoff-KLH-Konjugat + OPT-821
Hierbei handelt es sich um eine offene Pilotstudie an einer einzelnen Einrichtung zu Bevacizumab und dem polyvalenten Impfstoff-KLH-Konjugat + OPT-821 bei Patienten mit rezidivierendem epithelialem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs.
Jedem Patienten werden gemäß Zeitplan maximal 6 Dosen des polyvalenten KLH-Impfstoffs und OPT-821 verabreicht. Bevacizumab wird bis Woche 11 einmal alle zwei Wochen und dann alle drei Wochen gemäß dem Zeitplan verabreicht. Wenn die 6 Impfungen des polyvalenten KLH-Impfstoffs +OPT821 abgeschlossen sind, können Patienten weiterhin alle drei Wochen Bevacizumab erhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
Toxizitäten bewertet durch CTCAE Version 4.0
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die die Immunogenitätskriterien (>/=3 Antigene) des Impfstoffs erfüllten
Zeitfenster: 1 Jahr

wenn es in Gegenwart von Bevacizumab verabreicht wird

Die Patienten müssen einen IgM-Titer von >1:80 oder einen vierfachen Anstieg des vorherrschenden Antikörpertiters haben, falls dieser zu Studienbeginn vorhanden ist. Es würden 21 Patienten aufgenommen, und wenn mehr als 8 von 21 Patienten diese Kriterien für drei oder mehr Antigene basierend auf den Immunantwortkriterien erfüllen würden, würde die Studie als positiv gewertet.

1 Jahr
Progressionsfreies Überleben, bewertet durch ein Multiplex-Biomarker-Gremium von Angiogenese-Markern
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Als Progression gilt eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen. Die Summe muss außerdem eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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