Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie des OTSGC-A24-Impfstoffs bei fortgeschrittenem Magenkrebs

21. Juni 2016 aktualisiert von: National University Hospital, Singapore

Eine Phase-I/IIa-Studie zum OTSGC-A24-Impfstoff bei fortgeschrittenem Magenkrebs

Eine aktive Impfung mit tumorspezifischen Antigenen und VEGFR1 HLA-A24-Epitopen kann das Überleben von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs verbessern.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Obwohl die palliative Chemotherapie das Outcome von Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs verbesserte, bleibt die Prognose für diese Patientengruppe schlecht. Tumorspezifische Antigene und der Angiogenese-Weg sind potenzielle Ziele für die Immuntherapie. Ein Cocktail aus Peptidimpfstoffen wird ausgewählt, um die Heterogenität von Magenkrebs zu überwinden und die Antitumorwirkung zu verstärken. Fünf HLA-A*2402-bindende Peptidimpfstoffe, die von tumorspezifischen Antigenen und VEGFR1 abgeleitet sind, werden basierend auf der Häufigkeit ihrer Expression bei Magenkrebs und der Fähigkeit, spezifische zytotoxische T-Lymphozyten zu induzieren, ausgewählt. Im präklinischen Modell führte sowohl die Herunterregulierung dieser Ziele mit siRNA als auch die aktive Impfung zu einer Tumorregression. Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und des optimalen Dosierungsplans eines Krebsimpfstoffcocktails, OTSGC-A24, der auf die neuartigen spezifischen Tumorantigene FOXM1, DEPDC1, KIF20A, URLC10 und VEGFR1 bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs mit HLA-2402-Haplotyp abzielt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

23

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wakayama, Japan, 641-8509
        • Wakayama Medical University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System
      • Singapore, Singapur
        • National University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

21 Jahre bis 99 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen ein histologisch oder zytologisch bestätigtes inoperables oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder des unteren Drittels der Speiseröhre haben, das gegenüber einer Standardtherapie refraktär oder nicht tolerierbar ist.
  • Die Patienten müssen eine messbare oder auswertbare Erkrankung haben.
  • Alter >= 201 Jahre
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
  • Lebenserwartung mindestens 3 Monate
  • Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:
  • absolute Neutrophilenzahl >= 1.500/mcL
  • Blutplättchen >= 100.000/μl
  • Gesamtbilirubin innerhalb der normalen institutionellen Grenzen
  • AST(SGOT)/ALT(SGPT) <=2,5 x institutionelle Obergrenze von
  • Normales Kreatinin innerhalb normaler institutioneller Grenzen
  • Die Patienten müssen HLA-A*2402 sein
  • Die Patienten müssen sich von allen reversiblen Behandlungstoxizitäten durch vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie oder Operation erholt haben.
  • Die Auswirkungen von OTSGC-A24 auf den sich entwickelnden menschlichen Fötus in der empfohlenen therapeutischen Dosis sind nicht bekannt. Aus diesem Grund müssen Frauen im gebärfähigen Alter und Männer vor Studieneintritt und für die Dauer der Studienteilnahme einer adäquaten Empfängnisverhütung (hormonelle oder Barrieremethode zur Empfängnisverhütung; Abstinenz) zustimmen. Sollte eine Frau während der Teilnahme an dieser Studie schwanger werden oder vermuten, schwanger zu sein, sollte sie unverzüglich ihren behandelnden Arzt informieren.
  • Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die andere Prüfpräparate erhalten.
  • Vorgeschichte von signifikanten gastrointestinalen Blutungen, die eine Intervention innerhalb des letzten 1 Monats erforderten, ist nicht förderfähig; angeborene Blutungsdiathese oder Koagulopathie.
  • Schwere nicht heilende Wunde und Magengeschwüre
  • Vorgeschichte der Darmperforation
  • Invasive Verfahren, die wie folgt definiert sind (das Einführen eines Gefäßzugangsgeräts gilt nicht als größere/kleinere Operation):
  • Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung = 28 Tage vor -Registrierung
  • Antizipation der Notwendigkeit größerer chirurgischer Eingriffe im Verlauf der Studie
  • Stanzbiopsie <=7 Tage
  • Kleine Operation <=2 Wochen
  • Symptomatische ZNS-Metastasierung
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, unkontrollierte Hypertonie (systolisch >150 mmHg und/oder diastolisch >100 mmHg), symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt/zerebrovaskuläres Ereignis (<=6 Monate vor Studieneintritt), Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden, langfristiges systemisches Immunsuppressivum oder Kortikosteroid.
  • Frauen, die stillen oder schwanger sind, sind von dieser Studie ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Wöchentliche Kohorte
Der Magenkrebsimpfstoff (OTSGC-A24) wird einmal wöchentlich in einer Dosis von 1 mg verabreicht
OTSGC-A24 verabreicht mit 1 mg in wöchentlichen, 2-wöchigen und 3-wöchigen Kohorten.
EXPERIMENTAL: 2-Wochen-Kohorte
Der Magenkrebsimpfstoff (OTSGC-A24) wird alle 2 Wochen in einer Dosis von 1 mg verabreicht.
OTSGC-A24 verabreicht mit 1 mg in wöchentlichen, 2-wöchigen und 3-wöchigen Kohorten.
EXPERIMENTAL: 3-Wochen-Kohorte
Der Magenkrebsimpfstoff (OTSGC-A24) wird alle 3 Wochen mit 1 mg verabreicht
OTSGC-A24 verabreicht mit 1 mg in wöchentlichen, 2-wöchigen und 3-wöchigen Kohorten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von OTSGC-24
Zeitfenster: innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung
Die dosislimitierende Toxizität wird während der ersten 4 Wochen der Behandlung bewertet. Wenn in dem unwahrscheinlichen Fall, dass DLT bei einem der 3 Probanden beobachtet wird, werden weitere 3 Probanden mit der gleichen Dosisstufe aufgenommen. Wenn DLT bei 2 der 6 Probanden beobachtet wird, werden nachfolgende Kohorten mit 0,5 mg behandelt.
innerhalb von 4 Wochen nach der Behandlung
Optimaler Dosierungsplan
Zeitfenster: 1 Jahr
In jeder Kohorte wird OTSGC-A24 (~1 mg) subkutan in Abständen von 3 Wochen (Kohorte 1), 2 Wochen (Kohorte 2) und wöchentlich (Kohorte 3) verabreicht. Die Behandlung kann fortgesetzt werden, bis das Subjekt eine bestätigte Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität erfährt, seine Zustimmung zurückzieht oder eine Behandlung mit einer anderen therapeutischen Modalität benötigt.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Induktion einer spezifischen zytotoxischen T-Lymphozyten(CTL)-Antwort
Zeitfenster: nach 4 Wochen und 12 Wochen Impfung
Bis zu 10 Patienten pro Kohorte werden in der Kohorte oder den Kohorten mit der höchsten spezifischen CTL-Induktionsrate rekrutiert, um den optimalen Dosierungsplan für OTSGC-A24 zu definieren.
nach 4 Wochen und 12 Wochen Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2016

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Oktober 2010

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

25. Oktober 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

22. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur OTSGC-A24

Abonnieren