- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01244672
Transanale hämorrhoidale Desarterialisierung (THD) vs. Hämorrhoidektomie (THD)
Transanale hämorrhoidale Desterialisierung (THD) vs. Hämorrhoidektomie bei Hämorrhoiden 3. und 4. Grades in mindestens drei Quadranten: Eine prospektive randomisierte Kontroll-Pilotstudie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der THD-Technik werden Ultraschallgeräte verwendet, um die Arterien zu identifizieren, die Blut in die Hämorrhoiden leiten. Einmal lokalisiert, werden Stiche um diese Arterien gelegt, um die Blutzufuhr zu den Hämorrhoiden zu unterbrechen, was sie zerstört.
Bei der standardmäßigen chirurgischen Exzisionstechnik werden die Hämorrhoiden entfernt, indem sie mit einem Skalpell herausgeschnitten werden.
Beide Techniken sind heute in vielen Krankenhäusern weit verbreitet. Es wurden jedoch keine formellen Studien durchgeführt, in denen die beiden Techniken in Bezug auf die Ergebnisse verglichen wurden, insbesondere in Bezug auf die Schmerzen nach dem Eingriff. Wir planen, hier in Stony Brook 60 Patienten in diese Studie aufzunehmen; 30 Patienten werden eine THD haben und 30 werden die standardmäßige chirurgische Exzision von Hämorrhoiden haben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794-8191
- State University Hospital Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die eine kolorektale Ambulanz im Stony Book Medical Center aufsuchen und bei denen Hämorrhoiden 3. oder 4. Grades diagnostiziert wurden, die eine Hämorrhoidektomie erfordern, werden zur Teilnahme an dieser Studie eingeladen. Die Diagnose von Hämorrhoiden wird von einem kolorektalen Chirurgen anhand der folgenden Kriterien gestellt:
- körperliche Untersuchung
- Anoskopie oder Proktoskopie
Ausschlusskriterien:
- Hämorrhoiden ersten und zweiten Grades
- wiederkehrende Hämorrhoiden nach vorheriger chirurgischer Behandlung
- Geschichte von HIV
- Vorgeschichte einer entzündlichen Darmerkrankung
- Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung aufgrund einer geistigen Behinderung abzugeben
- Alter unter 18
- Vorgeschichte von Dickdarm-, Rektal- oder Analkrebs
- thrombosierte Hämorrhoiden
- schwangere Frau
- nicht englischsprachige Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Transanale Desterialisierung
24 Patienten wurden der transanalen hämorrhoidalen Desarterialisierung mit Mukopexie-Arm zugewiesen, bei der es sich um ein Doppler-geführtes Verfahren zur Nahtligatur von Hämorrhoidalarterien und nicht um eine Exzision handelt
|
Die transanale Hämorrhoidalarterialisierung wird mit einer endoskopischen Ultraschallsonde durchgeführt.
Ungefähr 7–8 Hämorrhoidalarterien werden an der 1-, 3-, 5-, 7-, 9-, 11-Uhr-Position ligiert, wie zuvor in der Literatur beschrieben.
Die Ligatur wird mit einer Vicryl-Naht durchgeführt.
Die Ultraschallsonde ortet das arterielle Signal.
|
|
Aktiver Komparator: Ferguson
17 Patienten wurden randomisiert der Ferguson-Methode zugeteilt, die der operative Goldstandard für Hämorrhoiden ist.
Dies ist eine Exzisionsoperation.
|
Dies ist eine Modifikation der Milligan-Morgan-Technik, bei der die Einschnitte ganz oder teilweise mit resorbierbaren fortlaufenden Fäden verschlossen werden.
Ein Retraktor wird verwendet, um das Hämorrhoidalgewebe freizulegen, das dann chirurgisch entfernt wird.
Das verbleibende Gewebe wird entweder vernäht oder durch die Koagulationswirkung eines chirurgischen Geräts verschlossen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Postoperative Schmerzen
Zeitfenster: 14 Tage
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Der Patient berichtet 14 Tage nach der Operation über Schmerzniveaus
|
14 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
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Komplikationen bei einem Krankenhausbesuch.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Roberto Bergamaschi, MD, PhD, Stony Brook University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 106946
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