- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01246180
Mikrozirkulation & ASICs
Untersuchung der kutanen Mikrozirkulation: ASIC-Beteiligung.
Druckgeschwüre sind ein häufiges und kostspieliges Problem. Die Förderung des Verständnisses der grundlegenden pathophysiologischen Mechanismen, die die Entwicklung von Druckgeschwüren vermitteln, wird eine bessere Abgrenzung von Risikopopulationen ermöglichen.
Gesunde Haut wird vor druckinduzierten ischämischen Schäden aufgrund des Vorhandenseins von druckinduzierter Vasodilatation (PIV) geschützt. Im Gegensatz dazu ist die Haut ohne PIV, wie z. B. bei Diabetikern oder älteren Personen mit sensorischer Neuropathie, einer schweren Hautischämie ausgesetzt, die zur Bildung von Druckgeschwüren führen könnte.
Da säureempfindliche Ionenkanäle (ASICs) anscheinend an der kutanen Mechanosensitivität beteiligt sind, stellten die Forscher die Hypothese auf, dass PIV durch Behandlungen verändert werden könnte, die ASICs blockieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Pierre Bénite, Frankreich, 69495
- Pôle d'activité medicale-Centre Hospitalier Lyon Sud-Hospices Civils de Lyon
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde erwachsene Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren
Ausschlusskriterien:
- keine Einwilligung, Diabetes, Neuropathie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie den Unterschied in der mikrovaskulären Reaktion der Haut auf lokale Druckanwendung zwischen behandelter (Amilorid und Diclofenac) und unbehandelter Haut.
Zeitfenster: Die Kriterien werden 30 und 60 Minuten nach der Injektion von Amilorid bzw. der Anwendung von Diclofenac gemessen.
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Die Kriterien werden 30 und 60 Minuten nach der Injektion von Amilorid bzw. der Anwendung von Diclofenac gemessen.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bewerten Sie den Unterschied in der Hautempfindlichkeit und der mikrovaskulären Reaktion der Haut auf Acetylcholin, Natriumnitroprussid, elektrischen Strom und lokale Erwärmung zwischen behandelter (Amilorid und Diclofenac) und unbehandelter Haut
Zeitfenster: Die Kriterien werden 30 und 60 Minuten nach der Injektion von Amilorid bzw. der Anwendung von Diclofenac gemessen.
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Die Kriterien werden 30 und 60 Minuten nach der Injektion von Amilorid bzw. der Anwendung von Diclofenac gemessen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jean-Louis Saumet, Pr, Hospices Civils de Lyon
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Membrantransportmodulatoren
- Diuretika
- Natriumkanalblocker
- Diuretika, Kaliumeinsparung
- Acid Sensing Ionenkanalblocker
- Epitheliale Natriumkanalblocker
- Diclofenac
- Amilorid
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009.554
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