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Die Auswirkung einer Schwangerschaft auf die PK von Isentress®: Eine Längsschnittuntersuchung im zweiten und dritten Trimester

26. Februar 2024 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill

Der Einfluss der Schwangerschaft auf die Pharmakokinetik von Isentress®: Eine Längsschnittuntersuchung im zweiten und dritten Trimester

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine Schwangerschaft die Blutkonzentrationen von Raltegravir beeinflusst, indem die Arzneimittelkonzentrationen im zweiten und dritten Trimester mit denen nach der Geburt verglichen werden.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden von ihren HIV-Klinikanbietern rekrutiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-infiziert
  • Schwanger
  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Sie planen die Einleitung einer antiretroviralen Therapie mit Raltegravir oder erhalten diese derzeit und planen, diese mindestens 8–10 Wochen nach der Geburt fortzusetzen

Ausschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahre alt
  • Hämoglobin <9 g/dl oder Hämatokrit <27,3 beim Screening

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Raltegravir in der Schwangerschaft
HIV-positive schwangere Frauen, die derzeit Raltegravir als Teil einer antiretroviralen Kombinationstherapie einnehmen
Bis zu drei 12-stündige PK-Probenahmesitzungen, eine im zweiten Trimester, eine im dritten Trimester und eine nach der Geburt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela DM Kashuba, PharmD, UNC Chapel Hill
  • Hauptermittler: Kristine B Patterson, MD, UNC Chapel Hill

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10-1691

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