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Offene, nicht randomisierte Einzeldosisstudie zur Bewertung der Arzneimittelwechselwirkung von Briakinumab auf CYP-Substraten.

19. Oktober 2011 aktualisiert von: Abbott

Eine Open-Label-Studie zur Bewertung der Wirkung einer Einzeldosis von Briakinumab auf die Pharmakokinetik von Einzeldosen von Koffein, Tolbutamid, Omeprazol, Metroprolol und Midazolam bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis

Phase-1-Arzneimittelwechselwirkungsstudie zur Bewertung der Wirkungen von Briakinumab auf die Pharmakokinetik von Einzeldosen des CYP-Substrats bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie beinhaltet 3 Tage Haft zu Beginn der Studie und 4 Tage am Ende der Studie. Die Probezeit beträgt 17 Tage mit 6 Besuchen ohne Einschlusszeiten. Die Studie wird bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis durchgeführt. Nach Verabreichung jeder Dosis der CYP-Substrate werden serielle Blutproben entnommen und Blutproben werden für Briakinumab PK und Briakinumab ADA entnommen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

12

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männlich oder weiblich und das Alter liegt zwischen 18 und 55 Jahren, einschließlich.
  2. Klinische Diagnose von Plaque-Psoriasis seit mindestens 6 Monaten, wie durch Befragung des Probanden zu seiner Krankengeschichte und Bestätigung der Diagnose durch körperliche Untersuchung durch den Prüfarzt festgestellt.
  3. Mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis, definiert durch eine Beteiligung von ≥ 10 % der Körperoberfläche (BSA) beim Screening-Besuch und Tag-2-Besuch.
  4. PGA von mindestens mittelschwerer (definiert als PGA von ≥ 3) Krankheit beim Screening-Besuch und Tag-2-Besuch.
  5. Das Subjekt wird als in gutem Allgemeinzustand beurteilt, wie vom Hauptprüfarzt festgestellt, basierend auf den Ergebnissen der Anamnese, des Laborprofils, der körperlichen Untersuchung, der Röntgenaufnahme des Brustkorbs und des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG), die beim Screening durchgeführt wurden.
  6. Frauen müssen bei allen Schwangerschaftstests während der Studie negative Ergebnisse haben.
  7. Der Body-Mass-Index (BMI) liegt zwischen 18 und einschließlich 29.

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte von Typ-1- oder Typ-2-Diabetes
  2. Vorgeschichte einer signifikanten Empfindlichkeit gegenüber einem Medikament
  3. Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  4. Erhalt eines Prüfprodukts innerhalb von 1 Monat vor Tag -2 oder aktuelle Teilnahme an einer klinischen Studie, bei der ein Studienmedikament oder -gerät erhalten wird
  5. Verwendung bekannter CYP-Inhibitoren (z. B. Ketoconazol, Clotrimazol) oder Induktoren (z. B. Dexamethason, Phenytoin, Rifampin, Carbamazepin) innerhalb von 1 Monat vor Tag -2
  6. Verwendung bekannter CYP-Substrate (einschließlich hormoneller Kontrazeption) innerhalb von 1 Monat vor Studientag-2. Siehe Anhang E für eine Liste von Cytochrom P450 (CYP)-Medikamenten zur Behandlung von Bluthochdruck und Dyslipidämie
  7. Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Studienmedikaments
  8. Das Subjekt hat eine Impfung mit Bacille Calmette-Guérin (BCG) erhalten.
  9. Frühere Exposition gegenüber einer systemischen Anti-IL-12/23-Therapie, einschließlich Briakinumab (ABT-874) oder Ustekinumab.
  10. Kann systemische Therapien zur Behandlung von Psoriasis oder systemische Therapien, von denen bekannt ist, dass sie die Psoriasis verbessern, während der Studie nicht absetzen:

    • Nicht-biologische systemische (Prüf- oder vermarktete) Therapien müssen mindestens 1 Monat vor Tag-2 abgesetzt werden
    • Biologische (Prüf- oder vermarktete) Therapien müssen mindestens 12 Wochen vor Tag-2 abgesetzt werden
  11. Probanden, die während der Studie topische Therapien zur Behandlung von Psoriasis wie Kortikosteroide, Vitamin-D-Analoga oder Retinoide anwenden müssen. Probanden dürfen verwenden:

    • Shampoos, die kein Corticosteroid enthalten;
    • Bland (ohne Beta- oder Alpha-Hydroxysäuren) Weichmacher;
    • Lokale Kortikosteroide mit niedriger Potenz (Klasse VI oder Klasse VII) nur auf den Handflächen, Fußsohlen, dem Gesicht, dem Unterbrustbereich und der Leistengegend. Siehe Anhang F für eine Auflistung von Beispielen für topische Kortikosteroide der Klassen VI und VII
  12. Kann die PUVA-Phototherapie während der Studie nicht vermeiden.
  13. Das Subjekt nimmt oder benötigt während der Studie orale, injizierbare oder inhalative Kortikosteroide.
  14. Verwendung von Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln wie Johanniskraut innerhalb von 1 Monat vor Tag -2 oder 10 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  15. Konsum von Koffein und/oder Theobromin (Kaffee, Schokolade, Tee, Cola-Getränke, Bergtau usw.) innerhalb von drei Tagen vor Tag 2 und Tag 12.
  16. Verzehr von Orange, Grapefruit oder Orangen- oder Grapefruitprodukten (Säften), Brokkoli, Rosenkohl oder auf Holzkohle gegrilltem Fleisch innerhalb von drei Tagen vor Tag 2 und Tag 12
  17. Alkoholkonsum innerhalb der 48 Stunden vor Tag 2 und Tag 12.
  18. Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb der 6 Monate vor Tag-2.
  19. Positiver Screen auf Missbrauchsdrogen, Alkohol oder Cotinin
  20. Weibliche Probandin, die schwanger ist oder stillt oder erwägt, während der Studie oder in den 60 Tagen nach Erhalt der Einzeldosis des Studienmedikaments schwanger zu werden
  21. Positives Testergebnis für Hepatitis-A-Virus-Immunglobulin M (HAV-IgM), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Ab) oder HIV-Antikörper (HIV-Ab). Der negative HIV-Status wird beim Screening bestätigt, und die Ergebnisse werden aufbewahrt und den Probanden vom Studienzentrum vertraulich mitgeteilt.
  22. Vorgeschichte einer Magenoperation, Cholezystektomie, Vagotomie, Darmresektion oder eines chirurgischen Eingriffs, der die gastrointestinale Motilität, den pH-Wert oder die Absorption beeinträchtigen könnte
  23. Spende oder Verlust von 550 ml oder mehr Blutvolumen (einschließlich Plasmapherese) oder Erhalt einer Transfusion eines beliebigen Blutprodukts innerhalb von 8 Wochen Tag-2.
  24. Diagnose von erythrodermischer Psoriasis, generalisierter oder lokalisierter pustulöser Psoriasis, medikamenteninduzierter oder medikamentös verschlimmerter Psoriasis oder neu aufgetretener Psoriasis guttata.
  25. Schlecht kontrollierter medizinischer Zustand, wie z. B. dokumentierte Vorgeschichte von wiederkehrenden Infektionen, instabiler ischämischer Herzkrankheit, dekompensierter Herzinsuffizienz, kürzlich aufgetretenen zerebrovaskulären Unfällen und anderen Zuständen oder einem instabilen psychiatrischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes und/oder des medizinischen Monitors von Abbott den Probanden durch die Teilnahme an der Studie gefährden würden
  26. Das Subjekt hat eine Infektion oder Risikofaktoren für schwere Infektionen, zum Beispiel:

    • Aktive tuberkulöse Erkrankung;
    • Nachweis einer latenten Tuberkulose (TB)-Infektion, nachgewiesen durch ein positives Ergebnis ihres Purified Protein Derivative (PPD)-Hauttests
    • Das Subjekt nimmt TB-Prophylaxe-Medikamente ein
    • Jede andere signifikante Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt oder intravenöse (IV) Antibiotika im Monat vor Tag -2 erfordert;
    • Infektion, die im Monat vor Tag -2 eine Behandlung mit Antibiotika erfordert
  27. Vorgeschichte einer atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung, die sich durch eines der folgenden manifestiert:
  28. Vorgeschichte anderer Malignome als erfolgreich behandeltes Basalzellkarzinom, nicht metastasiertes Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ
  29. Exazerbation von Asthma, die einen Krankenhausaufenthalt in den 10 Jahren vor dem Screening erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis Briakinumab
Einzeldosis Briakinumab-Cocktail aus CYP-Substraten
Einzeldosis Briakinumab und 2 Dosen CYP-Substrate
Andere Namen:
  • ABT-874 Briakinumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Arzneimittelwechselwirkungspotentials von Briakinumab (ABT-874) mit Cytochrom CYP 1A2. CYP2C9, CYP2C19, CYP2D6 und CYP3A4 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
Zeitfenster: 17 Tage
An Tag -1 und Tag 14 verabreichter CYP-Substratcocktail und Briakinumab an Tag 1
17 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Für diese Studie werden keine sekundären Endpunkte berichtet
Zeitfenster: Für diese Studie werden keine sekundären Endpunkte berichtet
Für diese Studie werden keine sekundären Endpunkte berichtet
Für diese Studie werden keine sekundären Endpunkte berichtet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: David A Williams, MD, Abbott

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Oktober 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2011

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Briakinumab

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