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Auswirkungen der Position der Katheterspitze relativ zum N. femoralis auf die sensorische und motorische Funktion

13. Juni 2011 aktualisiert von: University of California, San Diego

Kontinuierliche femorale Nervenblockaden: Auswirkungen der Position der Katheterspitze relativ zum femoralen Nerv auf die sensorische und motorische Funktion

Um festzustellen, ob die Art und Weise, wie ein Lokalanästhetikum oder ein betäubendes Medikament durch einen winzigen Schlauch neben den zum Oberschenkel führenden Nerven verabreicht wird, die Kraft und das Gefühl im Oberschenkel beeinflusst.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Spezifisches Ziel: Forschungsstudie zur Prüfung der Hypothese, dass sich eine unterschiedliche Position der Perineuralkatheterspitze während einer kontinuierlichen femoralen Nervenblockade (anterior vs. posterior) auf die Kraft der Quadrizepsmuskulatur auswirkt. Diese Ergebnisse werden dazu beitragen, die optimale Position der perineuralen Katheterspitze relativ zum N. femoralis zu bestimmen, die für kontinuierliche periphere Nervenblockaden verwendet wird, und als Leitfaden für die klinische Versorgung und zukünftige Forschung in diesem klinisch relevanten Bereich dienen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

19

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
        • UCSD Medical Center, Hillcrest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Jahre oder älter
  • Bereit, bilaterale femorale Perineuralkatheter mit anschließender Ropivacain-Infusion und motorischen/sensorischen Tests für 6 Stunden zu legen, was eine Übernachtung im UCSD GCRC/CTRI erfordert, damit die Wirkung der Lokalanästhesie-Infusion bis zum nächsten Morgen abklingen kann

Ausschlusskriterien:

  • aktueller täglicher Analgetikakonsum
  • Opioidkonsum innerhalb der letzten 4 Wochen
  • jedes neuromuskuläre Defizit der Oberschenkelnerven und/oder Quadrizepsmuskeln
  • Body-Mass-Index > 30 kg/m2
  • Schwangerschaft
  • Inhaftierung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Katheter vor dem N. femoralis
Bei jedem Probanden wird eine untere Extremität (rechts oder links) randomisiert, um einen Perinuralkatheter zu erhalten, der vor dem Oberschenkelnerv platziert wird, mit einer kontinuierlichen Infusion von Lokalanästhetikum und dann werden die Ergebnisse gemessen.
Die Extremität, die nach dem Zufallsprinzip anterior platziert wird, erhält eine periphere Nervenblockade, wobei der Katheter direkt vor dem N. femoralis platziert wird. 4 ml Ropivicain werden stündlich kontinuierlich von einer Schmerzpumpe verabreicht und die Ergebnismessungen werden getestet.
Aktiver Komparator: Katheter hinter dem N. femoralis
Bei jedem Probanden wird die gegenüberliegende untere Extremität (rechts oder links) randomisiert, um einen Perinuralkatheter zu erhalten, der hinter dem N. femoralis platziert wird, mit einer kontinuierlichen Infusion eines Lokalanästhetikums und dann werden die Ergebnisse gemessen.
Die nach dem Zufallsprinzip zur posterioren Platzierung ausgewählten Extremitäten erhalten eine periphere Nervenblockade, wobei der Katheter direkt hinter dem N. femoralis platziert wird. 4 ml Ropivicain werden stündlich kontinuierlich von einer Schmerzpumpe verabreicht und die Ergebnismessungen werden getestet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kraft des Quadrizeps femoris-Muskels
Zeitfenster: Prozentsatz der Grundmuskelkraft sechs Stunden nach Beginn der Infusion
Der primäre Endpunkt wird die maximale freiwillige isometrische Kontraktion (MVIC) des Quadrizeps femoris sein, ausgedrückt als Prozentsatz der Prä-Ropivacain-MVIC: post/pre x 100; wobei die beiden Seiten jedes Themas miteinander verglichen werden
Prozentsatz der Grundmuskelkraft sechs Stunden nach Beginn der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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