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Eine klinische Studie für einen inaktivierten Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 bei gesunden jungen Erwachsenen und Kindern in China

Eine klinische Phase-Ia-Studie für einen inaktivierten Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 bei gesunden jungen Erwachsenen und Kindern in China

Die Hand-Fuß-Mund-Krankheit (HFMD) ist eine häufige Viruserkrankung bei Säuglingen und Kindern, die durch Viren verursacht wird, die zur Enterovirus-Gattung der Picornavirus-Familie gehören. Obwohl die meisten HFMD-Fälle nicht zu ernsthaften Komplikationen führen, können Ausbrüche von HFMD, die durch das Enterovirus 71 (EV71) verursacht werden, mit einer hohen Rate an neurologischen Komplikationen einhergehen, einschließlich Meningoenzephalitis, Lungenkomplikationen und sogar zum Kindstod führen. Die durch EV71 verursachte HFMD ist in Asien zu einer wichtigen neu auftretenden Infektionskrankheit geworden, und das hochgradig pathogene Potenzial von EV71 erfordert eindeutig die Aufmerksamkeit der weltweiten medizinischen Gemeinschaft.

Die Entwicklung eines Impfstoffs gegen EV71 ist derzeit in asiatischen Ländern aktiv und im Gange. Mehrere Studien haben die Wirksamkeit von inaktivierten viralen Impfstoffen gegen EV71 im Tiermodell untersucht. Eine breite Palette experimenteller EV71-Impfstoffansätze wurde untersucht, darunter hitzeinaktivierte oder Formaldehyd-inaktivierte Virionen, EV71-virusähnliche Partikel (VLP), rekombinantes VP1-Protein, VP1-DNA-Impfstoff, VP1-Peptid-basierter Impfstoff, der auf die neutralisierende Domäne abzielt, bakteriell oder viraler Vektor, der VP1 exprimiert, und ein an Vero-Zellen angepasstes lebendes attenuiertes Virus. Darüber hinaus wurden neutralisierende Antikörper gegen EV71 als einer der wichtigsten Faktoren bei der Prävention der schweren EV71-Infektion vorgeschlagen. Kürzlich wurde ein inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von der SFDA in China lizenziert. Diese klinische Studie Phase Ia ist darauf ausgerichtet, die Sicherheit und Verträglichkeit bei gesunden chinesischen Erwachsenen und Kindern zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 20 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden im Alter von 5 bis 22 Jahren gemäß Anamnese und klinischer Untersuchung
  • Die Probanden oder ihre Erziehungsberechtigten können die Einverständniserklärung verstehen und unterschreiben
  • Hatte nie den Impfstoff gegen EV71 erhalten
  • Probanden, die die Anforderungen des Protokolls erfüllen können und werden

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt mit einer Krankengeschichte von HFMD
  • Subjekt, das eine der folgenden medizinischen Vorgeschichten hat: allergische Vorgeschichte oder allergisch gegen einen Inhaltsstoff des Impfstoffs
  • Familiengeschichte von Krampfanfällen oder fortschreitender neurologischer Erkrankung
  • Familiengeschichte von angeborener oder erblicher Immunschwäche
  • Frauen in der Schwangerschaft, Stillzeit oder kurz vor der Schwangerschaft in 60 Tagen
  • Autoimmunerkrankung oder Immunschwäche
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung oder erhebliche Blutergüsse oder Blutungsprobleme bei IM-Injektionen oder Blutabnahmen
  • Jede vorherige Verabreichung oder Verabreichung von Immunglobulinen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 320 Einheiten / 0,5 ml bei jungen Erwachsenen
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 320 U / 0,5 ml bei 20 jungen Erwachsenen im Alter von 16 bis 22 Jahren am Tag 0,28
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 320 U/0,5 ml am Tag 0,28, moderne Medikamente
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 320 U/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: 640 U / 0,5 ml bei jungen Erwachsenen
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 640 U / 0,5 ml bei 20 jungen Erwachsenen im Alter von 16-22 Jahren am Tag 0,28
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 640 U/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: 160 E / 0,5 ml bei Kindern
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 160 U / 0,5 ml bei 20 Kindern im Alter von 5-15 Jahren am Tag 0,28
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 160 U/0,5 ml am 0,28. Tag
Experimental: 320 Einheiten / 0,5 ml bei Kindern
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 320 U / 0,5 ml bei 20 Kindern im Alter von 6-15 Jahren am Tag 0,28
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 320 U/0,5 ml am Tag 0,28, moderne Medikamente
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 320 U/0,5 ml am Tag 0,28
Experimental: 640 E / 0,5 ml bei Kindern
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 640 U / 0,5 ml bei 20 Kindern im Alter von 6-15 Jahren am Tag 0,28
inaktivierter Impfstoff (Vero-Zelle) gegen EV71 von 640 U/0,5 ml am Tag 0,28

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
um die Sicherheit des EV71-Impfstoffs bei gesunden chinesischen Erwachsenen und Kindern zu bewerten
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Impfung
um die Nebenwirkungen des EV71-Impfstoffs bei gesunden chinesischen Erwachsenen und Kindern zu bewerten
28 Tage nach der ersten Impfung
um die Sicherheit des EV71-Impfstoffs bei gesunden chinesischen Erwachsenen und Kindern zu bewerten
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
um die Nebenwirkungen des EV71-Impfstoffs bei gesunden chinesischen Erwachsenen und Kindern zu bewerten
28 Tage nach der zweiten Impfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
zur Bewertung der Serokonversionsrate von antinukleären Antikörpern im Serum nach der ersten Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Impfung
zur Bewertung der Serokonversionsrate von antinukleären Antikörpern im Serum 28 Tage nach der ersten Impfung
28 Tage nach der ersten Impfung
zur Bewertung der Serokonversionsrate von antinukleären Antikörpern im Serum nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der zweiten Impfung
zur Bewertung der Serokonversionsrate von antinukleären Antikörpern im Serum 28 Tage nach der zweiten Impfung
28 Tage nach der zweiten Impfung
zur Bewertung der anormalen Veränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes im Serum nach der ersten Impfung
Zeitfenster: 3 Tage nach der ersten Impfung
zur Bewertung der anormalen Veränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes im Serum 3 Tage nach der ersten Impfung
3 Tage nach der ersten Impfung
zur Bewertung der anormalen Veränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes im Serum nach der zweiten Impfung
Zeitfenster: 3 Tage nach der zweiten Impfung
um die anormale Veränderung der Lebend- und Nierenfunktionsindizes im Serum 3 Tage nach der zweiten Impfung zu bewerten
3 Tage nach der zweiten Impfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

10. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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