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Überwachung der elektrischen Impedanztomographie (EIT) bei Erwachsenen mit ALI oder ARDS

27. April 2017 aktualisiert von: Christiana Care Health Services

Elektrische Impedanz-Tomographie (EIT)-Überwachung: Ein Pilotvergleich mit Standard-of-Care-Assessments bei Erwachsenen mit akuter Lungenverletzung (ALI) oder akutem Atemnotsyndrom (ARDS)

Die Überwachung der elektrischen Impedanztomographie (EIT) wurde als Methode zur Bestimmung der räumlichen Impedanzverteilung in einem Körperquerschnitt erforscht, muss sich aber noch zu einem etablierten klinischen Werkzeug entwickeln. Die EIT-Überwachung liefert eine dynamische Messung von Atemzug zu Atemzug sowohl der globalen als auch der regionalen Ventilation. Kürzlich gab es Hinweise darauf, dass die EIT-Überwachung ein großes Potenzial hat, ein nicht-invasives bettseitiges Instrument zur Beurteilung der regionalen Lungenventilation ohne dokumentierte Gefahren zu werden. Mögliche Anwendungen umfassen alle erwachsenen Patienten mit akuter Ateminsuffizienz. Die aus dieser Forschung gesammelten Daten können zu einer verbesserten Patientensicherheit beitragen.

ZWECK:

Der Zweck dieser Pilotstudie besteht darin, die Durchführbarkeit der Verwendung des EIT-Monitors auf der Intensivstation (ICU) bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz zu untersuchen und die Daten des EIT-Monitors mit Standardpatientenbewertungen zu vergleichen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass der EIT-Monitor, wenn er bei Erwachsenen mit akuter Ateminsuffizienz angewendet wird, mit konventionellen Standardbehandlungsbewertungen für diese Patienten korreliert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

EINFÜHRUNG:

Die Überwachung der elektrischen Impedanztomographie (EIT) wurde als Methode zur Bestimmung der räumlichen Impedanzverteilung in einem Körperquerschnitt erforscht, muss sich aber noch zu einem etablierten klinischen Werkzeug entwickeln. Die EIT-Überwachung liefert eine dynamische Messung von Atemzug zu Atemzug sowohl der globalen als auch der regionalen Ventilation. Kürzlich gab es Hinweise darauf, dass die EIT-Überwachung ein großes Potenzial hat, ein nicht-invasives bettseitiges Instrument zur Beurteilung der regionalen Lungenventilation ohne dokumentierte Gefahren zu werden. Mögliche Anwendungen umfassen alle erwachsenen Patienten mit akuter Ateminsuffizienz. Die aus dieser Forschung gesammelten Daten können zu einer verbesserten Patientensicherheit beitragen.

ZWECK:

Der Zweck dieser Pilotstudie besteht darin, die Durchführbarkeit der Verwendung des EIT-Monitors auf der Intensivstation bei Patienten mit akuter respiratorischer Insuffizienz zu untersuchen und die Daten des EIT-Monitors mit Standardpatientenbewertungen zu vergleichen. Es wird die Hypothese aufgestellt, dass der EIT-Monitor, wenn er bei Erwachsenen mit akuter Ateminsuffizienz angewendet wird, mit konventionellen Standardbehandlungsbewertungen für diese Patienten korreliert.

METHODE:

Dieses Pilotstudiendesign besteht aus einer prospektiven, verblindeten Bewertung des EIT-Monitors für Patienten mit akuter Lungenschädigung oder akutem Atemnotsyndrom.

Sobald ein Patient die Einschlusskriterien erfüllt und seine Einverständniserklärung unterschrieben hat:

  1. Das EIT-Elektroden-Brustband wird von geschultem Beatmungspersonal angelegt. Die Anwendung umfasst ein elastisches Brustband mit 16 Elektroden.
  2. Das EIT-Elektroden-Brustband ist mit dem EIT-Monitor verbunden, der eingeschaltet wird und die EIT-Daten überwacht und speichert.
  3. Die EIT-Überwachung findet für 4 bis 6 Stunden während der Tagesschicht (7.00 bis 16.00 Uhr) statt.
  4. Die Patienten können an drei verschiedenen Tagen überwacht werden.

Patienten werden für diese Pilotstudie zur EIT-Überwachung keine Eingriffe, Tests oder Änderungen des Behandlungsstandards vornehmen. Kliniker, die die Versorgung dieser Patienten leiten, werden gegenüber den EIT-Daten verblindet sein. Das EIT-Brustband wird entfernt, wenn ein Transport des Patienten erforderlich ist oder Pflege im Bereich des Brustbands erforderlich ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten werden in diese Studie aufgenommen, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:

  1. Männer und Frauen > 18 Jahre (nicht schwangere, nicht stillende Frauen).
  2. Partialdruck des arteriellen Sauerstoffs (PaO2) / Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) Verhältnis < 300 Torr.
  3. Eine unterschriebene Einverständniserklärung wurde eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen.
  2. Patienten mit Hautabschürfungen oder Wunden im Brustbereich.
  3. Dialysepatienten.
  4. Patienten mit Herzschrittmachern oder stimulierten EKG-Rhythmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erwachsene mit ARDS oder ALI
Erwachsene mit einem PaO2/FiO2-Verhältnis von weniger als 300. Eingewilligte Patienten werden auf einen EIT-Monitor gelegt. Der einzige Eingriff ist die zusätzliche elektrische Impedanztomographie-Überwachung unter Verwendung des Brustgurts mit 16 Elektroden, die mit dem EIT-Gerät verbunden sind. Außer der Erfassung von EIT-Monitordaten werden keine Änderungen an der Standardpatientenversorgung vorgenommen.
Brustgurt mit 16 Elektroden, die mit dem EIT-Gerät verbunden sind

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit der EIT-Überwachung bei dieser Population von ARDS/ALI-Patienten
Zeitfenster: Zu Beginn der Überwachung, sobald der Patient eingewilligt und aufgenommen wurde.
Machbarkeit für die Zwecke unserer Studie war die Fähigkeit, das Gerät bei einer vielfältigen Population von ARDS/ALI-Patienten anzuwenden und EIT-Daten vom Gerät zu erhalten.
Zu Beginn der Überwachung, sobald der Patient eingewilligt und aufgenommen wurde.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John S Emberger, BS, Christiana Care Health Services
  • Hauptermittler: Vinay Maheshwari, MD, Christiana Care Health Services
  • Hauptermittler: Joel M Brown, BS, Christiana Care Health Services

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CCC#30067
  • DDD# 600788 (Andere Kennung: DDD# 600788)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

IPD-Daten werden nicht weitergegeben

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