- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01284738
Beta-Thalassämie und Mikropartikel
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Mikropartikel (MP) sind von Zellmembranen abgeleitete intakte Vesikel, die hauptsächlich durch Zellmembranaktivierungsprozesse und durch Apoptose entstehen. Aus Blutplättchen, Endothelzellen und Monozyten stammendes MP wurde am ausführlichsten untersucht, obwohl ähnliche Partikel aus roten Blutkörperchen und Granulozyten entstehen können. Die Fähigkeit zur Bildung von Mikropartikeln ist ein wesentlicher Bestandteil der physiologischen Gerinnung. MP kann jedoch bei mehreren Krankheiten, einschließlich der Sichelzellanämie und der paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie (PNH), eine wichtige prokoagulatorische Rolle spielen.
Mehrere Studien berichteten über das Vorhandensein von MP bei TI und ihre potenzielle Rolle im hyperkoagulablen Zustand. Die Forscher schlagen in dieser Studie vor, das Vorhandensein und die Herkunft von MP bei TM-Patienten zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Marseille, Frankreich, 13
- APHM
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientin, die im nationalen Register der Patienten mit Beta-Thalassämie (TI) oder (TM) eingetragen ist
- Patientenüberwachung in einem von 5 Recruiter-Zentren
- Patient mehr als 15 Jahre
- Der Patient hat zugestimmt und informiert
Ausschlusskriterien:
- Bluttransfusion von weniger als 3 Monaten für TI
- Zusammengesetzte Heterozygoten HbE / Beta-Thalassämie
- schwangere Frau
- andere Krankheit
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: TM-Patienten
Thalassämie major (TM) Benötigen Sie eine Transfusion zum Überleben
|
Für jeden Patienten werden drei aufeinanderfolgende biologische Bewertungen durchgeführt, die Folgendes umfassen:
Die In-vitro-Produktion von MP aus transfundierten roten Blutkörperchen wird auch in Erythrozytenkonzentraten während der Lagerung der Einheiten bewertet. Für jeden Patienten werden drei aufeinanderfolgende biologische Bewertungen durchgeführt, die Folgendes umfassen:
|
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Aktiver Komparator: TI-Patienten
Thalassämie intermedia (TI) Patienten mit TI haben einen milderen klinischen Phänotyp als Patienten mit TM
|
Für jeden Patienten werden drei aufeinanderfolgende biologische Bewertungen durchgeführt, die Folgendes umfassen:
Die In-vitro-Produktion von MP aus transfundierten roten Blutkörperchen wird auch in Erythrozytenkonzentraten während der Lagerung der Einheiten bewertet. Für jeden Patienten werden drei aufeinanderfolgende biologische Bewertungen durchgeführt, die Folgendes umfassen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beziehung zwischen TM und TI
Zeitfenster: 36 Monate
|
|
36 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Untersuchen Sie die Mechanismen der erhöhten Produktion von MP bei Thalassämien
Zeitfenster: 36 Monate
|
Untersuchung der Korrelation zwischen der Anzahl, der Aktivität von aus Erythrozyten und Blutplättchen stammendem MP und den Hämolyse-, Dyserythropoese-, oxidativen Stress- und Eisenüberladungs-Markern.
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Isabelle Thuret, Doctor, APHM
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-A00198-31
- 2009-18
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