- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01285804
Einfluss der Verwendung eines Endotrachealtubus mit Manschette auf die Begrenzung des Risikos eines Atemwegsbrandes
27. Januar 2012 aktualisiert von: Joseph D. Tobias, Nationwide Children's Hospital
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen der Verwendung eines Endotrachealtubus mit Manschette (ETT) auf die Sauerstoffkonzentration im Oropharynx während einer Adenoidektomie, Tonsillektomie oder Adenotonsillektomie.
Die Studienhypothese ist, dass das Aufblasen der Manschette am ETT eine Kontamination des Oropharynx mit den eingeatmeten Narkosegasen beseitigt und die Sauerstoffkonzentration im Oropharynx verringert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer Adenoidektomie, Tonsillektomie oder Adenotonsillektomie unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Atemwegsanomalien oder Herzerkrankungen, die möglicherweise eine komplizierte Narkoseeinleitung erfordern.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Gefesselter ETT
|
Kimberly Clark
|
|
Aktiver Komparator: ETT ohne Handschellen
|
Kimberly Clark
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in der Sauerstoffkonzentration im Oropharynx zwischen ETT mit und ohne Manschette.
Zeitfenster: 4-5 Minuten nach der Induktion
|
Die Sauerstoff- und Sevofluran-Konzentration (Anästhetikum) im Oropharynx würde während der Überdruckbeatmung unmittelbar nach der Intubation und dann 4–5 Minuten lang gemessen.
nach Narkoseeinleitung, wenn der Patient die Spontanbeatmung wieder aufnimmt.
|
4-5 Minuten nach der Induktion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
31. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB10-00487
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