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Einfluss der Verwendung eines Endotrachealtubus mit Manschette auf die Begrenzung des Risikos eines Atemwegsbrandes

27. Januar 2012 aktualisiert von: Joseph D. Tobias, Nationwide Children's Hospital
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen der Verwendung eines Endotrachealtubus mit Manschette (ETT) auf die Sauerstoffkonzentration im Oropharynx während einer Adenoidektomie, Tonsillektomie oder Adenotonsillektomie. Die Studienhypothese ist, dass das Aufblasen der Manschette am ETT eine Kontamination des Oropharynx mit den eingeatmeten Narkosegasen beseitigt und die Sauerstoffkonzentration im Oropharynx verringert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Adenoidektomie, Tonsillektomie oder Adenotonsillektomie unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Atemwegsanomalien oder Herzerkrankungen, die möglicherweise eine komplizierte Narkoseeinleitung erfordern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gefesselter ETT
Kimberly Clark
Aktiver Komparator: ETT ohne Handschellen
Kimberly Clark

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschied in der Sauerstoffkonzentration im Oropharynx zwischen ETT mit und ohne Manschette.
Zeitfenster: 4-5 Minuten nach der Induktion
Die Sauerstoff- und Sevofluran-Konzentration (Anästhetikum) im Oropharynx würde während der Überdruckbeatmung unmittelbar nach der Intubation und dann 4–5 Minuten lang gemessen. nach Narkoseeinleitung, wenn der Patient die Spontanbeatmung wieder aufnimmt.
4-5 Minuten nach der Induktion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Januar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. Januar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

31. Januar 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Januar 2012

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB10-00487

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Klinische Studien zur Gefesselter ETT

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