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Endotrachealtubus-Intracuff-Druck und -Leck

1. Dezember 2019 aktualisiert von: Kris Jatana

Endotrachealtubus-Intracuff-Druck und Leckage um den Cuff herum während der Retraktorplatzierung für Tonsillektomie und/oder Adenoidektomie

Wir haben eine einfache Methode zur kontinuierlichen Messung des Endotrachealtubus-Manschettendrucks (CP) mithilfe eines invasiven Drucküberwachungsaufbaus (IPMS) entwickelt, der routinemäßig im Operationssaal zur Überwachung des arteriellen oder zentralvenösen Drucks verwendet wird. Wir haben zuvor sowohl in vitro als auch in vivo (vorher vom IRB genehmigtes Protokoll) eine klinisch anwendbare Übereinstimmung der IPMS-Messwerte mit den Werten eines Standardmanometers (Goldstandard) bestätigt. In der aktuellen Studie werden wir prospektiv die Beziehung zwischen der Kopfposition des Patienten und dem CP bei Patienten evaluieren, die sich einer HNO-Operation unterziehen. Ein sekundäres Ergebnismaß ist die Sauerstoff- oder Stickstoffsauerstoffkonzentration im Oropharynx.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

84

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
        • Nationwide Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Unter 18 Jahren, die sich einer otolaryngologischen Operation mit endotrachealer Intubation unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unter 18 Jahren, die sich einer otolaryngologischen Operation mit endotrachealer Intubation unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der mit einem Endotrachealtubus ohne Cuff intubiert wird.
  • Patienten, die eine Bewegungseinschränkung des Nackens oder Bedenken hinsichtlich der Stabilität der Halswirbelsäule haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ETT mit Manschette
Pädiatrische Patienten, die mit einem Endotrachealtubus mit Manschette zur Adenotonsillektomie intubiert wurden.
Andere Namen:
  • Kimberly Clark Mikromanschetten-ETT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen des Intracuff-Drucks
Zeitfenster: während der OP
Änderungen des Intracuff-Drucks gegenüber dem Ausgangswert von ETTs mit Cuff nach Positionierung des Kopfes des Patienten und Platzierung des Retraktors.
während der OP

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB13-00613

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HNO-Chirurgie

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