- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02640248
Endotrachealtubus-Innenmanschettendruck und Undichtigkeit um die Manschette während der Platzierung des Retraktors für die Adenotonsillektomie
15. Oktober 2021 aktualisiert von: Kris Jatana
Die Forscher haben eine einfache Methode zur kontinuierlichen Messung des CP mithilfe eines invasiven Drucküberwachungsaufbaus (IPMS) entwickelt, der routinemäßig im Operationssaal zur Überwachung des arteriellen oder zentralvenösen Drucks eingesetzt wird.
Die Forscher haben zuvor sowohl in vitro als auch in vivo (früheres IRB-genehmigtes Protokoll) eine klinisch anwendbare Übereinstimmung der IPMS-Messwerte mit den Werten eines Standardmanometers (Goldstandard) bestätigt.
In der aktuellen Studie werden wir prospektiv den Zusammenhang zwischen der Kopfposition des Patienten und CP bei Patienten evaluieren, die sich einer HNO-Operation unterziehen, und auch die Sauerstoffkonzentration im Oropharynx messen, um das potenzielle Risiko eines Atemwegsbrandes zu bestimmen.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Unter 18 Jahren, die sich einer HNO-Operation mit endotrachealer Intubation unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unter 18 Jahren, die sich einer HNO-Operation mit endotrachealer Intubation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patient, der mit einem nicht gefesselten Endotrachealtubus intubiert wird
- Patienten, die eine Bewegungseinschränkung im Nacken haben oder Bedenken hinsichtlich der Stabilität der Halswirbelsäule haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Manschette ETT
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen des Intramanschettendrucks
Zeitfenster: während der Operation
|
Änderungen des Manschetteninnendrucks des ETT mit Manschette im Zusammenhang mit der Position des Kopfes des Patienten und der Platzierung des Retraktors.
|
während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
28. Dezember 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB15-00902
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