- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01286701
Bioäquivalenzstudie von Terbinafin-Hydrochlorid-Tabletten, 250 mg Dr. Reddy's unter Nahrungsaufnahme
Randomisierte, 2-Wege-Crossover-Bioäquivalenzstudie mit Terbinafin-Hydrochlorid-Tabletten, 250 mg und Lamisil® 250-mg-Tabletten bei gesunden Probanden unter Ernährungsbedingungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Quebec, Kanada, GIV 2K8
- Anapharm Inc.
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die in diese Studie aufgenommenen Probanden werden Mitglieder der Gemeinschaft im Allgemeinen sein. Die Stellenausschreibungen können über verschiedene Medien erfolgen (z. Radio, Zeitung, Anapharm-Website, Anapharm-Freiwilligendatenbank).
Die Probanden müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um in die Studie aufgenommen zu werden:
- Die Probanden sind Frauen und/oder Männer, Raucher und/oder Nichtraucher im Alter von 18 Jahren und älter.
Ausschlusskriterien:
Probanden, auf die einer der folgenden Punkte zutrifft, werden von der Studie ausgeschlossen:
- Klinisch signifikante Erkrankungen innerhalb von 4 Wochen nach Verabreichung der Studienmedikation.
- Klinisch signifikanter chirurgischer Eingriff innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung der Studienmedikation.
- Jede klinisch signifikante Anomalie, die während des medizinischen Screenings festgestellt wird.
- Jeder Grund, der nach Meinung des medizinischen Unterprüfers den Probanden von der Teilnahme an der Studie abhalten würde.
- Abnormale Labortests, die als klinisch signifikant beurteilt wurden.
- Positiver Drogentest im Urin beim Screening.
- Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV beim Screening.
- EKG-Anomalien (klinisch signifikant) oder Anomalien der Vitalzeichen (systolischer Blutdruck unter 90 oder über 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck unter 50 oder über 90 mmHg; oder Herzfrequenz unter 50 bpm) beim Screening.
Probanden mit BMI ≥ 30,0.
- Vorgeschichte von erheblichem Alkoholmissbrauch innerhalb von sechs Monaten nach dem Screening-Besuch oder Hinweise auf den regelmäßigen Konsum von mehr als zwei Einheiten Alkohol pro Tag (1 Einheit = 150 ml Wein oder 360 ml Bier oder 45 ml Alkohol 40 %).
- Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Konsum illegaler Drogen: Konsum von weichen Drogen (wie Marihuana) innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch oder harten Drogen (wie Kokain, Phencyclidin (PCP) und Crack) innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening-Besuch.
- Jegliche Nahrungsmittelallergie, -unverträglichkeit, -restriktion oder spezielle Diät, die nach Meinung des medizinischen Unterprüfers die Teilnahme der Probanden an dieser Studie kontraindiziert.
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Terbinafinhydrochlorid oder andere verwandte Arzneimittel (z. B. Naftifin).
- Verwendung von Arzneimitteln, von denen bekannt ist, dass sie den Arzneimittelstoffwechsel in der Leber induzieren oder hemmen (Beispiele für Induktoren: Barbiturate, Carbamazepin, Phenytoin, Glucocorticoide, Rifampin/Rifabutin; Beispiele für Inhibitoren: Antidepressiva, Cimetidin, Diltiazem, Erythromycin, Ketoconazol, MAO-Hemmer, Neuroleptika, Verapamil, Chinidin), Verwendung eines Prüfpräparats oder Teilnahme an einer Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen vor Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung der Studienmedikation oder rezeptfreier Produkte (einschließlich Naturprodukte, Vitamine, Knoblauch als Ergänzung) innerhalb von 7 Tagen vor der Verabreichung der Studienmedikation, mit Ausnahme von topischen Produkten ohne systemische Absorption oder oral Verhütungsmittel.
- Probanden, die 3 Monate vor der Verabreichung der Studienmedikation eine Depotinjektion oder ein Implantat eines Arzneimittels haben (mit Ausnahme von Depotinjektionen oder Implantaten, die als Verhütungsmethode verwendet werden).
- Probanden mit einer Vorgeschichte einer früheren Lebererkrankung.
Plasmaspende (500 ml) innerhalb von 7 Tagen. Spende oder Verlust von Vollblut vor Verabreichung der Studienmedikation wie folgt:
- weniger als 300 ml Vollblut innerhalb von 30 Tagen oder
- 300 ml bis 500 ml Vollblut innerhalb von 45 Tagen oder
- mehr als 500 ml Vollblut innerhalb von 56 Tagen. • Rauchen von mehr als 25 Zigaretten pro Tag.
Zusätzliche Ausschlusskriterien nur für Frauen:
- Stillende Themen.
- Positiver Schwangerschaftstest im Urin beim Screening (bei allen Frauen durchgeführt).
Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter, die ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem unsterilen männlichen Partner hatten (d. h. männlich, der mindestens 6 Monate lang nicht durch Vasektomie sterilisiert wurde) innerhalb von 14 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments. Zulässige Verhütungsmethoden sind:
- Kondom + Spermizid
- Diaphragma + Spermizid
- Intrauterines Kontrazeptivum (mindestens 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments platziert)
- orale Kontrazeptiva (beginnend mindestens 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments)
- Implantat (z. Norplant®) (beginnend mindestens 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments)
- Depotinjektion eines Gestagenmedikaments (z. Depo-Provera®) (beginnend mindestens 4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Terbinafinhydrochlorid
Terbinafin-Hydrochlorid-Tabletten, 250 mg von Dr.Reddy's Laboratories Limited
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Terbinafin-Hydrochlorid-Tabletten, 250 mg von Dr. Reddy's Laboratories Limited.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Lamisil® 250 mg Tabletten
Lamisil® 250 mg Tabletten von Novartis
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Terbinafin-Hydrochlorid-Tabletten, 250 mg von Dr. Reddy's Laboratories Limited.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Bioäquivalenzstudie basierend auf dem Cmax-Parameter
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Eric Bicrell, Anapharm
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01362
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AstraZenecaParexelAktiv, nicht rekrutierendLokal fortgeschrittener oder metastasierter EGFR-sensibilisierender Mutations-positiver nicht-kleinzelliger LungenkrebsBelgien, Vereinigte Staaten, Kanada, Polen, Rumänien, Taiwan, Thailand, Vietnam, Frankreich, Italien, Korea, Republik von, Brasilien, Japan, Truthahn, China, Malaysia, Deutschland, Spanien, Australien, Ungarn, Portugal, Schweiz, Israel und mehr