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Intrakoronarer Transfer von aus humanem Wharton-Gelee gewonnenen mesenchymalen Stammzellen (WJ-MSCs) bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) (WJ-MSC-AMI)

12. Februar 2015 aktualisiert von: Navy General Hospital, Beijing

Phase-2-Studie zum intrakoronaren Transfer von humanen Wharton-Gelee-abgeleiteten mesenchymalen Stammzellen (WJ-MSCs) bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt (AMI) mit ST-Strecken-Hebung

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit des intrakoronaren Transfers von humanen, aus Nabelschnur-Wharton-Gelee gewonnenen mesenchymalen Stammzellen (WJ-MSC) bei Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wurde gezeigt, dass MSCs das Potenzial haben, sich sowohl in vitro als auch in vivo in Kardiomyozyten zu differenzieren. Es wurden mehrere klinische Studien mit autologen, aus dem Knochenmark stammenden MSCs durchgeführt, aber die Ergebnisse dieser Studien waren aufgrund einer geringen Anzahl von MSCs bei älteren Patienten und Patienten mit koronarer Herzkrankheit unbefriedigend. WJ-MSCs aus der menschlichen Nabelschnurmatrix, die epiblastischen Ursprungs sind und sowohl humane embryonale Stammzellen (hESC) als auch humane mesenchymale Stammzellenmarker enthalten, scheinen eine Reihe wichtiger Vorteile zu haben: Sie werfen keine ethischen Fragen auf, sind weitgehend multipotent, sind nicht tumorigen und nicht immunogen. Aufgrund einer kurzen Populationsverdopplungszeit können sie schnell in großer Zahl skaliert werden. Wir führten eine doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie durch, in der wir 160 Patienten mit akutem Myokardinfarkt mit ST-Strecken-Hebung randomisiert einer intrakoronaren Infusion von WJ-MSCs oder Placebo-Medium in die Infarktarterie 4-7 Tage nach erfolgreicher Reperfusionstherapie zuwiesen .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100048
        • Fu Cheng Lu 6

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mindestens 18 Jahre alt;
  2. Patienten mit 1. akutem ST-Hebungs-Myokardinfarkt (AMI), die sich einer erfolgreichen primären perkutanen Koronarintervention (PCI)-Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Fluss Grad 3 unterziehen, aber eine erhebliche verbleibende linksventrikuläre regionale Wandbewegungsanomalie haben, gemessen durch 2-D Echokardiographie.
  3. Keine Kontraindikationen für eine Zelltherapie innerhalb von 1 Woche nach AMI und PCI.
  4. Hämodynamische Stabilität – definiert als keine Notwendigkeit für eine intraaortale Ballonpumpe oder für inotrope oder blutdruckunterstützende Medikamente.
  5. Stimmen Sie dem Protokoll zu und stimmen Sie zu, alle Nachsorgeuntersuchungen und Studien einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorliegen eines kardiogenen Schocks (definiert als systolischer Blutdruck < 80 mmHg, der intravenöse Pressoren oder eine intraaortale Ballongegenpulsation erfordert);
  2. Schwere Blutungen, die nach einer akuten Reperfusionsbehandlung eine Bluttransfusion erfordern;
  3. Eine Geschichte der Leukopenie;
  4. Thrombozytopenie;
  5. Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
  6. Hinweise auf bösartige Erkrankungen;
  7. Unwilligkeit zur Teilnahme;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: WJ-MSC
Wharton's Jelly - Transfer von abgeleiteten mesenchymalen Stammzellen
intrakoronare Infusion von WJ-MSCs oder Placebo-Medium in die Infarktarterie 4-7 Tage nach erfolgreicher Reperfusionstherapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quantifizieren Sie den Myokardstoffwechsel und die Durchblutung, gemessen durch F-18-Fluordeoxyglukose (F-18-FDG), Postremissionstomographie (PET) und 99 mTctetrofosmin-Einzelphotonen (SPET), sowie die globale linksventrikuläre Ejektionsfraktion, gemessen durch Echokardiographie.
Zeitfenster: 4 Monate - 1 Jahr
Die primären Endpunkte waren Unterschiede zwischen den beiden Behandlungen und von der Baseline bis zu 4 Monaten in quantitativen myokardialen Stoffwechsel- und Perfusionsbildern, gemessen durch 18F-FDG-Positronen-Emissions-Tomographie und 99 mTctetrofosmin-Einzelphotonen-Bildgebung. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion wird durch 16-Segment-2-D-Echokardiographie gemessen.
4 Monate - 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sekundäre Endpunkte: Die Sicherheit wird durch die Bewertung schwerwiegender unerwünschter koronarer Ereignisse (MACE) bestimmt.
Zeitfenster: 4 Monate-1 Jahr
Die Sicherheit wird durch die Bewertung schwerwiegender unerwünschter koronarer Ereignisse (MACE) bestimmt, die als Herztod, periprozeduraler Myokardinfarkt oder jede wiederholte koronare Intervention nach 4 Monaten bis 1 Jahr definiert sind. Darüber hinaus wird die Sicherheit auch durch das Auftreten von Stentthrombosen und Arrhythmieereignissen bestimmt. Störungen des Immunsystems. Die Studie wird von einem Data and Safety Monitoring Board (DSMB) überwacht und bei Sicherheitsbedenken abgebrochen.
4 Monate-1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Lian Ru Gao, MD, Cardiology Division of Navy General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Februar 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Februar 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

13. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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