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Coreg und HSRs-Updated Analysis

14. April 2015 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine verschachtelte Fall-Kontroll-Studie zum Zusammenhang zwischen Coreg IR und Coreg CR und Überempfindlichkeitsreaktionen: Anaphylaktische Reaktion/Angioödem-aktualisierte Analyse

Eine Reihe von Berichten über Überempfindlichkeitsreaktionen bei Patienten, die von Carvedilol (Formulierung mit sofortiger Freisetzung, im Folgenden als Carvedilol bezeichnet) auf Carvedilol mit verlängerter Freisetzung umgestellt wurden, gingen während der ersten Phase nach der Markteinführung von Carvedilol mit verlängerter Freisetzung ein. Als Folgemaßnahme zu dieser Beobachtung wurde die Produktkennzeichnung für beide Wirkstoffe aktualisiert und anschließend eine verschachtelte Fall-Kontroll-Studie durchgeführt, um das Risiko schwerwiegender Überempfindlichkeitsreaktionen, d. h. anaphylaktischer Reaktionen und/oder Angioödeme, bei Patienten zu untersuchen, die Carvedilol mit verlängerter Freisetzung im Vergleich zu Carvedilol und separat anwendeten im Vergleich zu anderen langwirksamen Beta(β)-Blockern. Diese vorgeschlagene Analyse ist eine Aktualisierung der zuvor durchgeführten Analyse unter Verwendung derselben Datenbank, LabRx, die nun Daten aus 2 zusätzlichen Jahren enthält, die eine größere Anzahl von Probanden mit Carvedilol-Retard-Exposition liefern sollten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Abgeleitet aus der LabRx-Datenbank vom 1. Okt. 2004 bis 30. Sept. 2009. Die LabRx-Datenbank (in Veröffentlichungen als „i3 InVision Data Mart“ bezeichnet) wird von Ingenix Pharmaceutical Services, Inc. bereitgestellt. Es handelt sich um eine umfassende, nicht identifizierte US-Datenbank für Gesundheitsansprüche, die die aggregierte Erfahrung mit Gesundheitsansprüchen der von United Healthcare verwalteten versicherten Leben enthält. Es enthält nur die versicherten Leben, für die eine kombinierte Leistungsstruktur besteht, die medizinische und verschreibungspflichtige Deckung umfasst. Insgesamt ist es repräsentativ für die nicht-ältere, versicherungspflichtige Bevölkerung in den USA, enthält aber auch Informationen über mehrere hunderttausend Managed Medicaid- und Medicare Advantage-Mitglieder. Es enthält Krankenkassen-, Ambulanz- und Apothekenansprüche, Laborergebnisse und Registrierungsinformationen zu über 30,5 Millionen Menschen von Oktober 2004 bis September 2009.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens ein Verschreibungsantrag für einen β-Blocker während der Nachbeobachtungszeit in der Datenbank verfügbar.
  • Mindestens ein Monat nach Anmeldung im Krankenversicherungsplan

Ausschlusskriterien:

  • Keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
LabRx-Datenbank 1. Okt. 2004 bis 30. Sept. 2009
Die Studienkohorte, aus der Fälle und Kontrollen gezogen werden, sind alle Probanden in der LabRx-Datenbank zwischen dem 1. Oktober 2004 und dem 30. September 2009.
Alle Dosierungen von Carvedilol mit sofortiger Freisetzung
Alle Dosierungen von Carvedilol Extended Release
Alle Dosierungen von LA Propranolol und SA Metoprolol
d.h. Labetalol. Alle Dosierungen. Ausgenommen Carvedilol mit sofortiger Freisetzung und Carvedilol mit verlängerter Freisetzung.
Alle Dosierungen von kurzwirksamen nichtselektiven β-Blockern (Carteolol, Levobunolol, Metipranolol, Nadolol, Penbutolol, Pindolol, Sotalol, Timolol) und kurzwirksamen β1-selektiven Wirkstoffen (Acebutolol, Atenolol, Betaxolol, Bisoprolol, Nebivolol)
Kein β-Blocker innerhalb des Monats vor dem Indexdatum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktion/ Angioödem)
Zeitfenster: Überempfindlichkeitsreaktionen bei Benutzern in der LabRx-Datenbank zwischen dem 1. Oktober 2004 und dem 30. September 2009
Überempfindlichkeitsreaktionen bei Benutzern in der LabRx-Datenbank zwischen dem 1. Oktober 2004 und dem 30. September 2009

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. März 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. März 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. April 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2015

Zuletzt verifiziert

1. April 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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