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Ropivacain-Volumen für die ultraschallgesteuerte retrograde infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis

12. April 2011 aktualisiert von: Beijing Jishuitan Hospital
Die retrograde infraklavikuläre Blockade des Plexus brachialis hat sich als wirksamer und sicherer Ansatz erwiesen. Echtzeit-Ultraschallführung erleichtert eine erfolgreiche periphere Nervenblockade. Der Zweck dieser Studie bestand darin, das mittlere effektive Volumen zu bestimmen, das erforderlich ist, um mithilfe einer ultraschallgesteuerten Technik (US) einen wirksamen retrograden infraklavikulären Block zu erzeugen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dreißig Erwachsene, die sich einer elektiven Operation an den oberen Gliedmaßen unterzogen, erhielten einen US-gesteuerten retrograden infraklavikulären Block. Die anfängliche injizierte Konzentration von 0,5 % Ropivacain betrug 30 ml und wurde anschließend im Verhältnis 1:1,2 für jeden aufeinanderfolgenden Patienten entsprechend der Reaktion des vorherigen Patienten variiert. Das mittlere effektive Volumen (EV50) wurde mit der Up-and-Down-Methode von Dixon und Massey bestimmt. Das effektive Volumen bei 95 % der Patienten (EV95) wurde mithilfe der Probit-Regression berechnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100035
        • BeiJing JiShuiTan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gewählte Operationen an den oberen Extremitäten
  • BMI 17~30kg/m2
  • ASA I/II

Ausschlusskriterien:

  • Infektion an der Injektionsstelle
  • Sepsis
  • Gerinnungsstörung
  • Phrenicusparese
  • Pneumothorax
  • Rezidivierende Larynxparese
  • Schlüsselbeinfraktur verbunden mit Nervenschädigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Ropivacain-Volumentitration
Anfangskonzentration: 30 ml, anschließend im Verhältnis 1:1,2 für jeden aufeinanderfolgenden Patienten entsprechend der Reaktion des vorherigen Patienten variiert, bis 5 Auf- und Ab-Zyklen abgeschlossen sind.
Andere Namen:
  • Naropin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS des innervierten Bereichs des Plexus brachialis
Zeitfenster: 20 Minuten
Wirkung und Nebenwirkungen des vorliegenden Blockierungsansatzes für den Plexus brachialis.
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittleres wirksames Ropivacain-Volumen
Zeitfenster: ca. 2 Monate
Die anfängliche injizierte Konzentration von 0,5 % Ropivacain betrug 30 ml und wurde anschließend im Verhältnis 1:1,2 für jeden aufeinanderfolgenden Patienten entsprechend der Reaktion des vorherigen Patienten variiert. Das mittlere effektive Volumen (EV50) wurde mit der Up-and-Down-Methode von Dixon und Massey bestimmt. EV95 wurde mithilfe der Probit-Regression berechnet.
ca. 2 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaoguang Zhang, MB, Department of Anesthesiology, Beijing Jishuitan Hospital, Beijing, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. April 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

13. April 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. April 2011

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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