- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01352416
Unterdrückung von Vorhofflimmern mit Ranolazin nach einer Herzoperation
8. November 2016 aktualisiert von: Ilana Kutinsky, William Beaumont Hospitals
Ziel dieser Studie ist es zu zeigen, dass Ranolazin eine sichere, praktikable und wirksame Alternative zur postoperativen Unterdrückung von Vorhofflimmern bei Patienten ist, die sich einer Herzoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine monozentrische, doppelblinde, prospektive, randomisierte Studie für Patienten, bei denen eine elektive Herzoperation geplant ist (Coronary Artery Bypass Graft [CABG] oder Klappe oder CABG und Klappe).
Alle Patienten, die die Kriterien erfüllen, werden prospektiv randomisiert aufgenommen.
Eingeschriebene Patienten erhalten zweimal täglich identische Kapseln, die entweder Placebo oder Ranolazin enthalten.
Das Studienmedikament wird 2 Tage vor der Operation eingeleitet.
Die Patienten erhalten das Studienmedikament während ihres gesamten Krankenhausaufenthalts und bleiben es für volle 2 Wochen nach der Operation.
Die Patienten werden in 2 Wochen gesehen und erhalten einen 30-tägigen Kontaktbesuch zur Nachsorge.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
Troy, Michigan, Vereinigte Staaten, 48085-1198
- William Beaumont Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Indikationen für Herzchirurgie (CABG, Klappenchirurgie oder CABG und Klappenchirurgie, Einverständniserklärung möglich.
Ausschlusskriterien:
- Dokumentiertes Vorhofflimmern innerhalb der letzten 3 Monate
- Laufende Therapie mit supprimierenden Antiarrhythmika
- Patient nimmt derzeit Digoxin ein
- Auftauchende Chirurgie
- Hämodialysepatient
- Gleichzeitige Anwendung von Ketoconazol, Diltiazem, Verapamil
- Bekannte Toleranz oder Überempfindlichkeit gegenüber Ranolazin
- Schwangere
- MAZE-Verfahren (ist eine chirurgische Ablation zur Behandlung von Vorhofflimmern), das während einer gleichzeitigen Herzoperation durchgeführt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: CABG-Operation mit Ranolazin
Der Patient wird sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (Operation am offenen Herzen) unterziehen und Ranolazin 1000 mg (2-500 mg Tabletten) zweimal täglich erhalten.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert.
|
Ranolazin 1000 mg (2-500 mg Tabletten) zweimal täglich.
Beginnend 2 Tage vor der Operation, am Morgen der Operation und bis zu 14 Tage nach der Operation, je nachdem, wann der Beatmungsschlauch nach der Operation vom Patienten entfernt wird.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: CABG-Operation mit Placebo
Der Patient wird sich einer Koronararterien-Bypass-Operation (Operation am offenen Herzen) unterziehen und erhält zweimal täglich Placebo 1000 mg mg (2-500 mg Tabletten).
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert.
|
Placebo 1000 mg (2-500 mg Tabletten) zweimal täglich.
Beginnend 2 Tage vor der Operation, am Morgen der Operation und bis zu 14 Tage nach der Operation, je nachdem, wann der Beatmungsschlauch nach der Operation vom Patienten entfernt wird.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Herzklappenchirurgie mit Ranolazin
Der Patient wird sich einer Herzklappenoperation unterziehen und Ranolazin 1000 mg (2-500 mg Tabletten) zweimal täglich erhalten.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert.
|
Ranolazin 1000 mg (2-500 mg Tabletten) zweimal täglich.
Beginnend 2 Tage vor der Operation, am Morgen der Operation und bis zu 14 Tage nach der Operation, je nachdem, wann der Beatmungsschlauch nach der Operation vom Patienten entfernt wird.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert
Andere Namen:
|
PLACEBO_COMPARATOR: Herzklappenoperation mit Placebo
Der Patient wird sich einer Herzklappenoperation unterziehen und zweimal täglich Placebo 1000 mg (2-500 mg Tabletten) erhalten.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert.
|
Placebo 1000 mg (2-500 mg Tabletten) zweimal täglich.
Beginnend 2 Tage vor der Operation, am Morgen der Operation und bis zu 14 Tage nach der Operation, je nachdem, wann der Beatmungsschlauch nach der Operation vom Patienten entfernt wird.
Wenn das Studienmedikament aufgrund von Nebenwirkungen nicht vertragen wird oder der Patient postoperativ mit Diltiazem oder Verapamil begonnen wird, wird die Dosis auf 500 mg (1-500-mg-Tablette) zweimal täglich reduziert
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freiheit von jeglicher Episode von postoperativem Vorhofflimmern, die länger als 6 Stunden dauert und während des Studienzeitraums auftritt.
Zeitfenster: Die Zeit zwischen dem Abschluss der Operation und der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 14 Tage nach der Operation, wenn der Krankenhausaufenthalt verlängert wird
|
Freiheit von jeglichen Episoden von postoperativem Vorhofflimmern (AF), die länger als 6 Stunden während des Studienzeitraums auftreten.
Zur Dokumentation des postoperativen Vorhofflimmerns.
|
Die Zeit zwischen dem Abschluss der Operation und der Entlassung aus dem Krankenhaus oder 14 Tage nach der Operation, wenn der Krankenhausaufenthalt verlängert wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ilana Kutinsky, DO, William Beaumont Hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
6. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. November 2016
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009-101, IN-US-259-0114
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Herz; Dysfunktion Postoperativ, Herzchirurgie
-
Korean Medicine Hospital of Pusan National UniversityAbgeschlossenElectroacupuncture as a Complement to Usual Care for Patients With Non-acute Pain After Back SurgerySchmerzen, postoperativ | Schmerzen im unteren Rücken | Failed Back Surgery SyndromKorea, Republik von
-
Brown UniversityRekrutierungArthritis | Chronischer Schmerz | Chronische Rückenschmerzen | Reizdarmsyndrom | Fibromyalgie | Akuter Schmerz | Trauma, mehrfach | Neuropathischer Schmerz | Erkrankungen des Kiefergelenks | Postoperative Schmerzen | Chronisches Schmerzsyndrom | Chronische Schulterschmerzen | Schmerzhafte diabetische Neuropathie und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Ranolazin
-
University of Kansas Medical CenterGilead SciencesUnbekanntALSVereinigte Staaten
-
University CardiologyUnbekanntIschämische MitralinsuffizienzVereinigte Staaten
-
Novartis PharmaceuticalsBeendetAtherosklerotische koronare GefäßerkrankungVereinigte Staaten
-
Gilead SciencesAbgeschlossenMyokardischämie | MyokardperfusionsbildgebungVereinigte Staaten, Finnland, Israel, Kanada, Italien, Singapur, Tschechische Republik, Vereinigtes Königreich
-
Gilead SciencesAbgeschlossenTyp-2-Diabetes-Bewertung von Ranolazin bei Patienten mit chronisch stabiler Angina pectoris (TERISA)Koronare Herzkrankheit | Typ 2 Diabetes mellitus | Angina pectorisKanada, Slowenien, Vereinigte Staaten, Israel, Deutschland, Georgia, Russische Föderation, Tschechische Republik, Weißrussland, Bulgarien, Polen, Serbien, Slowakei, Ukraine
-
Gilead SciencesAbgeschlossenVorhofflimmernVereinigte Staaten, Italien, Polen, Deutschland, Israel, Niederlande, Vereinigtes Königreich
-
A.Menarini Asia-Pacific Holdings Pte LtdUnbekanntGesunde männliche IndividuenKorea, Republik von
-
SerenaGroup, Inc.Anacapa Technologies IncAbgeschlossenChronische Wunden | Akute WundenVereinigte Staaten
-
University of California, San DiegoBeendetDiastolische Herzinsuffizienz | Echokardiographie | Ranolazin | Gewebe-Doppler-UltraschallVereinigte Staaten
-
Saint Thomas HealthZurückgezogenSchwere koronare Herzkrankheit | Ischämische myokardiale DysfunktionVereinigte Staaten