- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01979965
Wirkung von Ranolazin auf Herzklappenerkrankungen bei Patienten mit Herzschrittmachern (REIN-MR)
7. November 2013 aktualisiert von: University Cardiology
Auswirkungen von Ranolazin auf den Schweregrad der ischämischen Mitralinsuffizienz bei Patienten mit kardialer Resynchronisationstherapie
Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob sich die durch eine ischämische Herzkrankheit (verringerte Durchblutung des Herzmuskels) verursachte Mitralinsuffizienz (oder eine undichte Herzklappe) nach der Verabreichung von Ranolazin verbessert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University Cardiology
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ischämische Kardiomyopathie UND
- Mäßige oder schwere Mitralinsuffizienz UND
- Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT) ≥ 3 Monate vor der Einschreibung UND
- Medizinische Maximaltherapie (ACE-Hemmer, Betablocker, Aldosteronantagonist, Diuretikum, Aspirin, Statin)
Ausschlusskriterien:
- nichtischämische Kardiomyopathie
- aktive Herzinsuffizienz
- aktuelle Ranolazin-Therapie
- angeborenen Herzfehler
- mechanische Klappenprothesen
- Vegetation/Endokarditis
- erhebliche Lungenerkrankung
- periphere Gefäßerkrankung
- triviale oder leichte Mitralinsuffizienz
- Kreatinin-Clearance < 30 ml/min
- Leberzirrhose
- starke Inhibitoren von CYP3A (einschließlich Ketoconazol, Itraconazol, Clarithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Ritonavir, Indinavir und Saquinavir)
- starke Induktoren von CYP3A (einschließlich Rifampin, Rifapentin, Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin und Johanniskraut)
- Starke P-Glykoprotein-Inhibitoren (einschließlich Cyclosporin, Verapamil und Chinidin)
- Anfängliches QTc-Intervall ≥ 440 ms
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Aktives Medikament
Ranolazin-Therapie für drei Monate
|
Ranolazin-Therapie für drei Monate
Andere Namen:
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Zuckerpille
Zuckerpillentherapie für drei Monate
|
Placebotherapie für drei Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
wirksame Regurgitationsöffnung durch Echokardiographie
Zeitfenster: Tag T = 90 Tage
|
Tag T = 90 Tage
|
|
proximale Isogeschwindigkeitsfläche durch Echokardiographie
Zeitfenster: T = 90 Tage
|
T = 90 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Seattle Angina-Fragebogen
Zeitfenster: T = 0 Tage und T = 90 Tage
|
T = 0 Tage und T = 90 Tage
|
|
Rose Dyspnoe-Skala
Zeitfenster: T = 0 Tage und T = 90 Tage
|
T = 0 Tage und T = 90 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: T = 90 Tage
|
T = 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Raj Baljepally, MD, University Cardiology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Mai 2014
Studienabschluss (ERWARTET)
1. September 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. November 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. November 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2013
Zuletzt verifiziert
1. November 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IN-US-259-0173
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