- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01562041
Bewertung der Indizes des Exercise Treadmill Test (ETT) bei Teilnehmern mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
25. Mai 2021 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals
Bewertung der Laufbandtestindizes bei Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Ziel der Studie war es, die Verwendung von ETT-Elektrokardiogramm-Indizes (EKG) als Biomarker bei der Beurteilung atherosklerotischer koronarer Gefäßerkrankungen (ASCVD) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Novartis Investigative Site
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer stabilen koronaren Herzkrankheit
Ausschlusskriterien:
Unfähigkeit oder Unwilligkeit zur Teilnahme an mehreren Laufbandtests und/oder anderen vom Prüfer beurteilten Anforderungen dieser Studie.
- Vorgeschichte von chronischem Vorhofflimmern.
Es können andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ranolazin 500 mg
Die Teilnehmer erhielten bis zu 14 Tage lang zweimal täglich (2-mal täglich) 500 Milligramm (mg) Ranolazin oral.
|
Ranolazin 500 mg, orale Tablette, zweimal täglich.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der maximalen ST-Segment-Änderung gegenüber dem Ausgangswert, angepasst an den Herzfrequenzindex (ST-HR).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Der ST/HR-Index wurde als durchschnittliche Änderung der ST-Streckensenkung im Verhältnis zur Herzfrequenzänderung über die gesamte Trainingsdauer gemessen und während der Trainingslaufbandtests per EKG überwacht.
Es wurde über eine Änderung des maximalen ST/HR-Index zwischen dem Durchschnitt der Tests 1–3 (vor der Ranexa®-Behandlung), die während des Ausgangszeitraums durchgeführt wurden, und Test 4 (nach der Ranexa®-Behandlung) während des Behandlungszeitraums berichtet.
|
Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
|
Änderung der maximalen ST-Segment-Änderung gegenüber dem Ausgangswert, angepasst an die Steigung der Herzfrequenz (ST-HR).
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Die ST-HR-Steigung ist ein Index für die durch körperliche Betätigung verursachte Ischämie.
Die lineare Regression wurde verwendet, um die Steigung der ST/HR-Beziehung in der EKG-Reaktion eines Teilnehmers zu bestimmen, die während des Trainingslaufbandtests überwacht wurde.
Zur Erzeugung der maximalen Steigung wurden die höchste ST-Segment-/Herzfrequenzsteigung aller EKG-Ableitungen und der X-Achsen-Achsenabschnitt der zugehörigen Linie verwendet.
Es wurde über eine Änderung der maximalen ST-HR-Steigung zwischen dem Durchschnitt der Tests 1–3 (vor der Ranexa®-Behandlung), die während des Ausgangszeitraums durchgeführt wurden, und Test 4 (nach der Ranexa®-Behandlung) während des Behandlungszeitraums berichtet.
|
Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
|
Änderung gegenüber der Grundlinie im X-Achsen-Achsenabschnitt der ST-HR-Steigung
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Die lineare Regression wurde verwendet, um die Steigung der ST/HR-Beziehung in der EKG-Reaktion eines Teilnehmers zu bestimmen, die während des Trainingslaufbandtests überwacht wurde.
Es wurde über eine Änderung des X-Achsen-Achsenabschnitts der ST-HR-Steigung zwischen dem Durchschnitt der Tests 1–3 (vor der Ranexa®-Behandlung), die während des Ausgangszeitraums durchgeführt wurden, und Test 4 (nach der Ranexa®-Behandlung) während des Behandlungszeitraums berichtet.
|
Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Gesamtübungsdauer gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Die Gesamttrainingsdauer wurde als die verstrichene Zeit zwischen dem Beginn des Trainings und dem Ende des Trainings wegen schwerer Angina pectoris, Atemnot oder extremer Müdigkeit definiert, die während des Trainingslaufbandtests festgestellt wurde.
Es wurde über eine Veränderung der Belastungsdauer zwischen dem Durchschnitt der Tests 1–3 (vor der Ranexa®-Behandlung), die während des Ausgangszeitraums durchgeführt wurden, und Test 4 (nach der Ranexa®-Behandlung) während des Behandlungszeitraums berichtet.
|
Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
|
Zeitliche Veränderung vom Ausgangswert bis zum Einsetzen einer 1-mm-ST-Segment-Senkung (Zeit bis zur Ischämie)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Belastungsbedingte Ischämie wurde definiert als die Neuentwicklung einer horizontalen oder abfallenden ST-Streckensenkung (≥ 1 mm 60 Millisekunden nach dem J-Punkt) im Vergleich zu den Ausgangslinien.
Es wurde über eine Veränderung der Zeitspanne bis zum Einsetzen einer ST-Senkung von 1 mm zwischen dem Durchschnitt der Tests 1–3 (vor der Ranexa®-Behandlung), die während des Ausgangszeitraums durchgeführt wurden, und des Tests 4 (nach der Ranexa®-Behandlung) während des Behandlungszeitraums berichtet.
|
Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
|
Zeitliche Veränderung vom Ausgangswert bis zum Einsetzen der Angina pectoris
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Die Zeit bis zum Auftreten einer Angina pectoris wurde als die verstrichene Zeit zwischen dem Beginn der körperlichen Betätigung und dem Einsetzen der vom Teilnehmer angegebenen Angina pectoris-Schmerzen in der Brust definiert.
Es wurde über eine Veränderung der Angina pectoris-Zeit zwischen dem Durchschnitt der Tests 1–3 (vor der Ranexa®-Behandlung), die während des Ausgangszeitraums durchgeführt wurden, und Test 4 (nach der Ranexa®-Behandlung) während des Behandlungszeitraums berichtet.
|
Ausgangswert bis zum 15. Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
9. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
2. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Mai 2021
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPJMR0032105
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ranolazin 500 mg
-
University of Kansas Medical CenterGilead SciencesAbgeschlossenALSVereinigte Staaten
-
IRCCS San RaffaeleMenarini International Operations Luxembourg SAAbgeschlossenHCM – Hypertrophe nicht-obstruktive KardiomyopathieItalien
-
Taipei Medical UniversityAbgeschlossen
-
Shanghai Fudan-Zhangjiang Bio-Pharmaceutical Co...AbgeschlossenPapillomavirus-Infektionen | Zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad 2 | p16-ProteinChina
-
Dong-A ST Co., Ltd.Noch keine RekrutierungPharmakokinetik und Sicherheitsprofile von DA-1229_01 2,5/500 mg bei gesunden Probanden im Fed StateGesundKorea, Republik von
-
DS BiopharmaBeendetAtopische DermatitisVereinigte Staaten, Österreich, Deutschland, Lettland, Polen
-
Dong-A ST Co., Ltd.Noch keine RekrutierungGesundKorea, Republik von
-
Handok Inc.Abgeschlossen
-
Landos Biopharma Inc.AbgeschlossenColitis ulcerosaVereinigte Staaten, Ukraine
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenGNE-Myopathie | Hereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten, Israel