- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01356797
Selektive unilaterale Spinalanästhesie versus selektive sensorische Spinalanästhesie für die Kniearthroskopie
7. September 2011 aktualisiert von: Jesus de Santiago Moragas, USP Hospital La Colina
Hintergrund: Die selektive unilaterale Spinalanästhesie ist das Goldstandardverfahren der Spinalanästhesie in der Kniearthroskopie.
Die selektive sensorische Spinalanästhesie wurde kürzlich für diese Operation validiert.
Beide selektiven Techniken sind aufgrund des PACU-Schnellverfahrens, der geringen Entlassungszeit und der hohen Patientenzufriedenheit besonders für die ambulante Chirurgie indiziert.
Diese Studie vergleicht beide Wirbelsäulentechniken für Kniearthroskopie-Operationen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Santa Cruz
-
Santa Cruz de Tenerife, Santa Cruz, Spanien, 38007
- Hospital La Colina
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene, bei denen eine Kniearthroskopie geplant ist
Ausschlusskriterien:
- eine Vorgeschichte von neurologischen Beeinträchtigungen
- Insulinabhängiger Diabetes mellitus
- Unverträglichkeit gegenüber dem Studienmedikament oder verwandten Verbindungen und Zusatzstoffen
- BMI > 38 kg/m2
- Höhe <155 cm oder >180 cm
- eventuell bestehende Kontraindikationen für eine Spinalanästhesie
- Operation, bei der eine vollständige Blockade der unteren Extremität erfolgt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: hyperbares Bupivacain
|
SUSA mit 4 mg hyperbarem Bupivacain 0,5 %
Andere Namen:
|
|
Experimental: hypobares Levobupivacain mit Fentanyl
|
SSSA mit 4 mg hypobarem Levobupivacain 0,13 % mit 10 µg Fentanyl
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für die Entlassung nach Hause
Zeitfenster: alle 30 Minuten für durchschnittlich 3 Stunden
|
In der Day Surgery Unit werden die Patienten alle 30 Minuten auf die Entlassung nach Hause untersucht und voraussichtlich durchschnittlich drei Stunden lang nachbeobachtet.
|
alle 30 Minuten für durchschnittlich 3 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gehzeit nach der Operation
Zeitfenster: alle 30 Minuten für durchschnittlich 3 Stunden
|
In der PACU und in der Day Surgery Unit werden die Patienten alle 30 Minuten auf nicht unterstützte Gehfähigkeit untersucht und voraussichtlich durchschnittlich drei Stunden lang nachbeobachtet.
|
alle 30 Minuten für durchschnittlich 3 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jesus Santiago Moragas, USP La Colina
- Studienstuhl: Javier Santos-Yglesias, Department of Anesthesiology, Hospital La colina
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Mai 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. September 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. September 2011
Zuletzt verifiziert
1. September 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Bupivacain
- Levobupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- SUAK-1
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