- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01360853
Gemcitabin und ON 01910.Na bei zuvor unbehandeltem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs (ONTRAC)
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Gemcitabin allein im Vergleich zu ON 01910.Na in Kombination mit Gemcitabin bei Patienten mit zuvor unbehandeltem metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine Phase-III-Studie mit Neuberechnung der Stichprobengröße, nachdem 100 Ereignisse aufgetreten sind. Die Studie wird offen, randomisiert, kontrolliert und multizentrisch sein und an etwa 200 bis 300 Studienstandorten durchgeführt (60 bis 80 Studienstandorte im ersten Teil der Studie).
Im ersten Teil der Studie werden insgesamt 150 Patienten mit metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die zuvor keine Chemotherapie gegen diese Krankheit erhalten haben, im Verhältnis 2:1 randomisiert einem der beiden folgenden Behandlungsschemata zugeteilt:
- Arm A: Gemcitabin 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus + ON 01910.Na 1800 mg/m2 über 2 Stunden kontinuierliche intravenöse Infusion (CIV). Infusionen werden zweimal wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus verabreicht (ca. 100 Patienten)
- Arm B: Nur Gemcitabin, 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus (ungefähr 50 Patienten).
Die Patienten werden bei der Aufnahme anhand des Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) stratifiziert (ECOG-Werte von 0,1 vs. ECOG-Werte von 2; Patienten mit höheren Werten werden nicht aufgenommen).
Die Patienten bleiben in der Studie, bis die Krankheit fortschreitet oder sie aus irgendeinem Grund sterben, je nachdem, was zuerst eintritt. Darüber hinaus werden alle Patienten nach Abbruch der Behandlung aus irgendeinem Grund bis zum Tod beobachtet.
Nachdem 150 Patienten aufgenommen wurden, wird die Rückstellung unterbrochen und die Patienten werden beobachtet, bis 100 Todesfälle aufgetreten sind. Zu diesem Zeitpunkt wird das Data Safety Monitoring Committee (DSMC) eine formelle Zwischenanalyse beaufsichtigen, um das Gesamtüberleben (OS) zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen, und möglicherweise ein frühzeitiges Absetzen aus Vergeblichkeitsgründen empfehlen. Wenn die Studie nach der Zwischenanalyse fortgesetzt wird, wird das Randomisierungsschema bis zu 364 Patienten oder der neu berechneten Stichprobengröße fortgesetzt. Die maximale Anzahl der aufgenommenen Patienten beträgt 650. Die Zahl der klinischen Standorte kann auf etwa 200 bis 300 Zentren erweitert werden.
Patienten im Nur-Gemcitabin-Arm (Arm B) dürfen nicht in den kombinierten Behandlungsarm (Arm A) wechseln. Darüber hinaus ist während der Studie keine palliative Strahlentherapie zulässig.
In der primären Analyse wird das OS im ON 01910.Na + Gemcitabin-Arm (Arm A) mit dem Nur-Gemcitabin-Arm (Arm B) verglichen, sobald eine angemessene Anzahl von Ereignissen erreicht wurde. Es gibt zwei sekundäre Wirksamkeitsergebnisse: progressionsfreies Überleben (PFS) und objektives Ansprechen.
Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events v4.03 des National Cancer Institute bewertet. Hämatologische Toxizitäten 3. und 4. Grades sowie nicht hämatologische Toxizitäten > 2. Grades werden überwacht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Andhra Pradesh
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Hyderabad, Andhra Pradesh, Indien, 500034
- Basavatarakam Indo-American Cancer Hospital
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Kerala
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Thiruvananthapuram, Kerala, Indien, 695001
- Regional Cancer Center
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Maharashtra
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Mumbai, Maharashtra, Indien, 400026
- Jaslok Hospital & Research Centre
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Nashik, Maharashtra, Indien, 422005
- Shatabdi Superspeciality Hospital
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Pune, Maharashtra, Indien, 411001
- Ruby Hall Clinic
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Tamil Nadu
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Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600096
- Lifeline Multispeciality Hospitals
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Arkhangelsk, Russische Föderation, 163045
- State Budget Medical Institution of the Arkhangelsk Region
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454087
- Chelyabinsk Regional Clinical Oncology Center
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Krasnodar, Russische Föderation, 350040
- State Budget Medical Institution Clinical Oncology Center 1
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Omsk, Russische Föderation, 644013
- Budget Medical Institution of the Omsk Region: Clinical Oncology Center
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 194291
- State Budget Medical Institution: Leningrad Regional Clinical Hospital
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Tula, Russische Föderation, 300053
- State Medical Institution: Tula Regional Oncology Center
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Uzhhorod, Ukraine, 88014
- Zakarpattia Regional Clinical Oncology Center Department of Chemotherapy
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Budapest, Ungarn, 1078
- Semmelweis University Department of Diagnostic Radiology and Oncotherapy
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Budapest, Ungarn, 1125
- Semmelweis University, 3rd Department of Internal Medicine
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Szolnok, Ungarn, 5004
- Hetenyi Geza Hospital 5004, Szolnok, Hungary
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California
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La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- UCSD Moores Cancer Center
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Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
- Desert Comprehensive Cancer Center
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Salinas, California, Vereinigte Staaten, 93901
- Pacific Cancer Care
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
- Premiere Oncology
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Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Cancer Center
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80205
- Kaiser Permanente Colorado
-
Fort Collins, Colorado, Vereinigte Staaten, 80528
- Poudre Valley Cancer Center of the Rockies
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-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
- Yale Cancer Center
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-
Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Mount Sinai Comprehensive Cancer Center
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Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- University of Hawaii Cancer Center
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-
Kansas
-
Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- University of Kansas Cancer Center
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-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Medical School
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-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Karmanos Cancer Institute
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-
Montana
-
Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
- Billings Clinic Cancer Center
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-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Roswell Park Cancer Institute
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Langone Medical Center
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- University of Rochester Medical Center
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- University of North Carolina Lineberger Comprehensive Cancer Center
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Levine Cancer Institute
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27403
- Cone Health Cancer Center
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Hendersonville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28971
- Hendersonville Hematology and Oncology at Pardee
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Rex Cancer Center UNC Healthcare
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North Dakota
-
Bismarck, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58501
- St. Alexis Medical Center-Mid Dakota Clinic PC
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-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- University of Cincinnati Cancer Center
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Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97227
- Kaiser Permanente NW
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Fox Chase Cancer Center
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina - Hollings Cancer Center
-
Florence, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29506
- McLeod Regional Medical Center
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt-Ingram Cancer Center
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Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Seattle Cancer Care Alliance
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von mindestens 18 Jahren mit histopathologisch oder zytologisch bestätigtem metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse; Eine metastatische Erkrankung ist definiert als eine Erkrankung, die sich über die peripankreatischen Lymphknoten hinaus ausgebreitet hat.
- Die Patienten dürfen zuvor keine Chemotherapie gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs erhalten haben, einschließlich einer adjuvanten Chemotherapie.
- Messbare Krankheit, definiert als Läsionen, die in mindestens einer Dimension genau gemessen werden können und deren längster Durchmesser (LD) ≥20 mm mit herkömmlichen Techniken oder ≥10 mm mit Spiral-Computertomographie (CT) beträgt; messbare Lymphknoten müssen in der kurzen Achse ≥15 mm groß sein.
- ECOG-Leistungsstatus 0, 1 oder 2.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Nierenfunktion und einen Serumkreatininwert von ≤ 2,0 mg/dl verfügen.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Leberfunktion verfügen, die durch einen Gesamtbilirubinwert von ≤ 2,0 mg/dl und einen Transaminasespiegel von nicht mehr als dem 3,0-fachen der Obergrenze des Normalwerts (ULN) der Einrichtung definiert ist. Bei Patienten mit Lebermetastasen können Transaminasenwerte bis zum 5,0-fachen des ULN auftreten.
- Alle Patienten müssen einen Serumalbuminwert von ≥ 3,0 g/dl haben.
- Die Patienten müssen über eine ausreichende Knochenmarksfunktion (BM) verfügen, definiert durch eine Granulozytenzahl von ≥ 1.500/mm3, eine Thrombozytenzahl von ≥ 100.000/mm3 und Hämoglobin > 9 g/dl.
- Krankheitsfreier Zeitraum von mehr als 5 Jahren aufgrund früherer bösartiger Erkrankungen außer der Bauchspeicheldrüse (außer kurativ behandeltem Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses und duktalem Karzinom in situ [DCIS] Brusterkrankung).
- Angemessenes Verhütungsschema (einschließlich verschreibungspflichtiger oraler Verhütungsmittel [Antibabypillen], Verhütungsinjektionen, Intrauterinpessar [IUP], Doppelbarrieremethode [spermizides Gelee oder Schaum mit Kondomen oder Diaphragma], Verhütungspflaster oder chirurgische Sterilisation) vor der Einreise und während des gesamten Aufenthalts Studie für Patientinnen im gebärfähigen Alter oder Partnerinnen männlicher Patienten.
- Bei einer Patientin mit reproduktivem Potenzial muss beim Screening ein negativer Urin-Beta-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin (bHCG) vorliegen.
- Bereit, die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Beschränkungen einzuhalten.
- Der Patient muss eine Einverständniserklärung unterschrieben haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit inoperabler lokal fortgeschrittener Erkrankung ohne Anzeichen einer Erkrankung an anderer Stelle.
- Lebenserwartung von weniger als 12 Wochen.
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, symptomatische Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, unkontrollierter Bluthochdruck oder Anfallsleiden.
- Aktive Infektion, die nicht ausreichend auf eine geeignete Therapie anspricht.
- Symptomatischer oder klinisch offensichtlicher Aszites.
- Serumnatriumspiegel unter 130 mEq/L oder Zustände, die Patienten für eine Hyponatriämie prädisponieren können.
- Patientinnen, die schwanger sind oder stillen.
- Männliche Patienten mit weiblichen Sexualpartnern, die nicht bereit sind, die in diesem Protokoll beschriebenen strengen Verhütungsanforderungen einzuhalten.
- Größere Operation ohne vollständige Genesung oder größere Operation innerhalb von 3 Wochen nach ON 01910.Na-Behandlungsbeginn.
- Hinweise auf Hirnmetastasen.
- Jede gleichzeitige Verabreichung und/oder vorherige Verabreichung innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments, der Strahlentherapie oder Immuntherapie.
- Psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Fähigkeit des Patienten einschränken würden, Studienanforderungen zu tolerieren und/oder einzuhalten, oder die Unfähigkeit, Studien- und/oder Nachsorgeverfahren einzuhalten (z. B. Medikamentenzugabe, chronische Nichteinhaltung usw.).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Arm A: Kombination
Arm A: Gemcitabin, 1000 mg/m2 wöchentlich über 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus, + ON 01910.Na, 1800 mg/m2 über 2-stündige CIV-Infusionen, zweimal wöchentlich über 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus verabreicht.
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ON 01910.Na, 1800 mg/m2 über 2-stündige CIV-Infusionen, zweimal wöchentlich über 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus verabreicht.
Andere Namen:
Gemcitabin 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus.
Andere Namen:
Gemcitabin, 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Arm B: Nur Gemcitabin
Arm B: Nur Gemcitabin, 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus.
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Gemcitabin 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus.
Andere Namen:
Gemcitabin, 1000 mg/m2 wöchentlich für 3 Wochen eines 4-wöchigen Zyklus.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Überleben
Zeitfenster: 18 Monate
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Der primäre Endpunkt dieser Studie ist das Gesamtüberleben, definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache.
Alle Patienten werden bis zum Tod beobachtet.
Patienten, die nicht weiterverfolgt werden können, werden zum Zeitpunkt des letzten bekannten lebenden Patienten zensiert.
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 18 Monate
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Das progressionsfreie Überleben ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zur dokumentierten Krankheitsprogression oder zum Tod.
Patienten, die noch am Leben sind und bis zum klinischen Cutoff keine Krankheitsprogression aufweisen, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten Tumorbeurteilung zensiert.
Kaplan-Meier-Kurven für das PFS werden mithilfe eines stratifizierten Log-Rank-Tests (geschichtet nach ECOG-Status: 0-1 vs. 2) verglichen.
Hazard Ratios und 95 %-Konfidenzintervalle werden mithilfe geschichteter Cox-Proportional-Hazards-Modelle geschätzt.
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18 Monate
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Tumorgröße
Zeitfenster: 18 Monate
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Objektive Tumoransprechraten unter Verwendung der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST).
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18 Monate
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Sicherheit/Verträglichkeit
Zeitfenster: 18 Monate
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Die Toxizität wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) v4.03 des National Cancer Institute bewertet
|
18 Monate
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QOL-Fragebogen
Zeitfenster: 18 Monate
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Fragebogen zur Lebensqualität (QOL) unter Verwendung der Europäischen Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) QLQ-C30 Version 3.
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18 Monate
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Biomarker
Zeitfenster: 18 Monate
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In dieser Studie wird Archivgewebe gesammelt und analysiert, um molekulare Eigenschaften von Bauchspeicheldrüsentumoren zu identifizieren, die eine Anfälligkeit oder Resistenz gegenüber Gemcitabin allein oder in Kombination mit ON 01910.Na hervorrufen können.
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18 Monate
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Populationspharmakokinetik
Zeitfenster: 18 Monate
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Messung von ON 01910.Na im Plasma aller Patienten in Arm A 1 Stunde nach Beginn der ON 01910.Na-Infusion nur an Tag 1 und Tag 15 in Zyklus 1.
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18 Monate
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Vollständige Pharmakokinetik
Zeitfenster: 18 Monate
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An einer begrenzten Anzahl von Standorten werden Blutproben zur Messung von ON 01910.Na und Gemcitabin nur am ersten Tag von Zyklus 1 in einer Untergruppe von 10 Patienten in Arm A zu den folgenden 12 Zeitpunkten entnommen: Vordosierung; 15 Minuten nach Beginn der Gemcitabin-Infusion; 30 Minuten, unmittelbar vor Beendigung der Gemcitabin-Infusion; 15 Min. nach Beginn der ON 01910.Na-Infusion; 30 Min. nach ON 01910.Na Infusionsbeginn; unmittelbar vor Ende der ON 01910.Na-Infusion; und 15 Minuten, 30 Minuten, 1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden und 8 Stunden nach Beendigung der ON 01910.Na-Infusion.
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18 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Wells Messersmith, MD, Anschutz Cancer Pavilion
- Studienstuhl: Lawrence P. Leichman, MD, Academic Oncology Gastrointestinal Cancer Consortium
- Studienstuhl: Antonio Jimeno, MD, PhD, Anschutz Cancer Pavilion
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Jimeno A, Li J, Messersmith WA, Laheru D, Rudek MA, Maniar M, Hidalgo M, Baker SD, Donehower RC. Phase I study of ON 01910.Na, a novel modulator of the Polo-like kinase 1 pathway, in adult patients with solid tumors. J Clin Oncol. 2008 Dec 1;26(34):5504-10. doi: 10.1200/JCO.2008.17.9788. Epub 2008 Oct 27.
- Jimeno A, Chan A, Cusatis G, Zhang X, Wheelhouse J, Solomon A, Chan F, Zhao M, Cosenza SC, Ramana Reddy MV, Rudek MA, Kulesza P, Donehower RC, Reddy EP, Hidalgo M. Evaluation of the novel mitotic modulator ON 01910.Na in pancreatic cancer and preclinical development of an ex vivo predictive assay. Oncogene. 2009 Jan 29;28(4):610-8. doi: 10.1038/onc.2008.424. Epub 2008 Nov 24.
- O'Neil BH, Scott AJ, Ma WW, Cohen SJ, Aisner DL, Menter AR, Tejani MA, Cho JK, Granfortuna J, Coveler AL, Olowokure OO, Baranda JC, Cusnir M, Phillip P, Boles J, Nazemzadeh R, Rarick M, Cohen DJ, Radford J, Fehrenbacher L, Bajaj R, Bathini V, Fanta P, Berlin J, McRee AJ, Maguire R, Wilhelm F, Maniar M, Jimeno A, Gomes CL, Messersmith WA. A phase II/III randomized study to compare the efficacy and safety of rigosertib plus gemcitabine versus gemcitabine alone in patients with previously untreated metastatic pancreatic cancer. Ann Oncol. 2016 Jun;27(6):1180. doi: 10.1093/annonc/mdw095. Epub 2016 Mar 3. No abstract available.
- O'Neil BH, Scott AJ, Ma WW, Cohen SJ, Leichman L, Aisner DL, Menter AR, Tejani MA, Cho JK, Granfortuna J, Coveler L, Olowokure OO, Baranda JC, Cusnir M, Phillip P, Boles J, Nazemzadeh R, Rarick M, Cohen DJ, Radford J, Fehrenbacher L, Bajaj R, Bathini V, Fanta P, Berlin J, McRee AJ, Maguire R, Wilhelm F, Maniar M, Jimeno A, Gomes CL, Messersmith WA. A phase II/III randomized study to compare the efficacy and safety of rigosertib plus gemcitabine versus gemcitabine alone in patients with previously untreated metastatic pancreatic cancer. Ann Oncol. 2015 Dec;26(12):2505. doi: 10.1093/annonc/mdv477. Epub 2015 Oct 21. No abstract available.
- O'Neil BH, Scott AJ, Ma WW, Cohen SJ, Aisner DL, Menter AR, Tejani MA, Cho JK, Granfortuna J, Coveler L, Olowokure OO, Baranda JC, Cusnir M, Phillip P, Boles J, Nazemzadeh R, Rarick M, Cohen DJ, Radford J, Fehrenbacher L, Bajaj R, Bathini V, Fanta P, Berlin J, McRee AJ, Maguire R, Wilhelm F, Maniar M, Jimeno A, Gomes CL, Messersmith WA. A phase II/III randomized study to compare the efficacy and safety of rigosertib plus gemcitabine versus gemcitabine alone in patients with previously untreated metastatic pancreatic cancer. Ann Oncol. 2015 Sep;26(9):1923-1929. doi: 10.1093/annonc/mdv264. Epub 2015 Jun 19. Erratum In: Ann Oncol. 2015 Dec;26(12):2505. Leichman, L [added]. Ann Oncol. 2016 Jun;27(6):1180.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Gemcitabin
- EIN 01910
Andere Studien-ID-Nummern
- 04-22
- 11PAN01 (Andere Kennung: Academic Oncology GI Cancer Consortium)
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Klinische Studien zur Metastasierendes Adenokarzinom des Pankreas
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Union Hospital, Tongji Medical College, Huazhong...Noch keine RekrutierungUterine Cervical Neoplasms, Recurrent; Uterine Cervical Neoplasms, Metastatic; Vulvar Neoplasms; Vaginal Neoplasms
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ExelixisRekrutierungPankreas -neuroendokriner Tumor (PNET) | Extra-Pancreatic Neuroendocrine Tumor (EPNET)Vereinigte Staaten, Puerto Rico, Vereinigtes Königreich, Polen, Südkorea, Australien, Österreich, Kanada, Deutschland, Spanien, China, Hongkong, Italien
Klinische Studien zur ON 01910.Na
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Onconova Therapeutics, Inc.AbgeschlossenNeubildungen | Krebs | Fortgeschrittener Krebs | Solide TumoreVereinigte Staaten
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Onconova Therapeutics, Inc.AbgeschlossenNeubildungen | Krebs | Fortgeschrittener Krebs | Solide TumoreVereinigte Staaten
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Thomas Jefferson UniversityTraws Pharma, Inc.AbgeschlossenRigosertib bei Patienten mit SCC im Zusammenhang mit rezessiver dystrophischer Epidermolysis bullosaRezessive dystrophische Epidermolysis bullosaVereinigte Staaten
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Onconova Therapeutics, Inc.The Leukemia and Lymphoma SocietyAbgeschlossenMyelodysplastische Syndrome | Chronische myelomonozytäre Leukämie | MDB | RAEBVereinigte Staaten, Belgien, Deutschland, Spanien, Frankreich, Italien
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Onconova Therapeutics, Inc.AbgeschlossenKopf-Hals-Plattenepithelkarzinom | Plattenepithelkarzinom des Ösophagus | Anales Plattenepithelkarzinom | Zervikales Plattenepithelkarzinom | Plattenepithelkarzinom der Haut | Plattenepithelkarzinom der Lunge | Plattenepithelkarzinom des PenisVereinigte Staaten
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National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenMyelodysplastisches Syndrom (MDS)Vereinigte Staaten
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Onconova Therapeutics, Inc.ZurückgezogenMyelodysplastisches SyndromVereinigte Staaten
-
Onconova Therapeutics, Inc.ZurückgezogenMyelodysplastisches SyndromVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterOnconova Therapeutics, Inc.BeendetLeukämie | Anämie | Myelofibrose | SplenomegalieVereinigte Staaten
-
Onconova Therapeutics, Inc.AbgeschlossenGesundVereinigte Staaten