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Studie zur kontinuierlichen intravenösen Verabreichung von unfraktioniertem Heparin (UFH) zur Behandlung eines fortschreitenden Hirninfarkts (UHPCI)

Untersuchen Sie die Auswirkungen einer ultralangsamen kontinuierlichen intravenösen Infusion von unfraktioniertem Heparin auf den fortschreitenden Hirninfarkt – eine klinische Studie

Es wurde eine klinische Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Dosierung, Infusionsmethoden und Komplikationen von unfraktioniertem Heparin (UFH) bei der Behandlung akuter fortschreitender Hirninfarkte zu untersuchen. In dieser Studie beobachteten wir die Wirkung von vier UFH-Behandlungen bei 480 Patienten mit akutem progressivem Hirninfarkt in der 6. bis 72. Stunde nach dem Anfall. Es wurde der Schluss gezogen, dass die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH den neurologischen Defizit-Score von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt erheblich senken, die Heilungsrate erhöhen, die Rezidivrate senken und die Lebensqualität langfristig verbessern kann. Sie ist wirksamer als die Behandlung mit einer einmal täglichen intravenösen Infusion von UFH mit niedrigem Molekulargewicht, und das Blutungsrisiko ist nicht zwangsläufig erhöht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlungswirksamkeitsraten der vier Gruppen betrugen 95,80 %, 85,22 %, 85,47 % bzw. 87,72 %. Das Ergebnis der Gruppe A unterschied sich deutlich von dem der Gruppen B, C und D (p <0,05). Die Häufigkeit unerwünschter Komplikationen betrug in den vier Gruppen 5,88 %, 3,48 %, 4,27 % und 3,51 %.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

480

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hebei
      • Cangzhou, Hebei, China, 061001
        • Cangzhou Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Von Mai 2003 bis Oktober 2009 wurden 480 Patienten mit akutem fortschreitendem Hirninfarkt, die den oben genannten Standards entsprachen, in die Untersuchung einbezogen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zeit nach Ausbruch: 6–72 Stunden
  • Blutdruck: unter 180/100 mm Hg (1 mm Hg = 0,133 kPa)
  • Muskelkraft gelähmter Gliedmaßen: Stufe 0
  • Bei Bewusstsein oder im leichten oder mittelschweren Koma und frei von Hernien
  • Die Nervenfunktion verschlechterte sich mehrere Stunden bis eine Woche nach dem Ausbruch weiter.
  • Keine abnormale Blutgerinnung. Thrombozytenzahl Plt >10×109/L
  • Gehirn-CT oder MRT zur Bestätigung und zum Ausschluss des Auftretens einer Blutung
  • Entsprechen Sie den Diagnosestandards für akute Hirninfarkte, die von der 4. Chinese China Neurology Association festgelegt wurden
  • Einverständniserklärung unterzeichnet

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte eines intrakraniellen Blutungsrisikos oder Plt <10 × 109/L
  • Aufzeichnung einer schweren Herz-, Leber- oder Niereninsuffizienz oder eines schweren Diabetes mellitus
  • Infarktfläche größer als 1/3 der hemisphärischen Fläche
  • Schwanger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
UFH, einmal täglich
Heparin Calcium, alle 12 Stunden
Dextran, Salviae, einmal täglich
UFH, kontinuierliche intravenöse Infusion,

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel des NIHSS nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
Die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH kann den neurologischen Defizit-Score von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt deutlich reduzieren.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Rezidivrate nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH kann die Rezidivrate von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt deutlich senken.
6 Monate
Veränderungen des ADL nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
Die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH kann die ADL von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt deutlich verbessern
6 Monate
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Komplikationen in den vier Gruppen weist keine signifikanten Unterschiede auf
4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: wang zh yong, professor, cangzhou hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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