- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01378000
Studie zur kontinuierlichen intravenösen Verabreichung von unfraktioniertem Heparin (UFH) zur Behandlung eines fortschreitenden Hirninfarkts (UHPCI)
27. April 2019 aktualisiert von: Cangzhou Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine
Untersuchen Sie die Auswirkungen einer ultralangsamen kontinuierlichen intravenösen Infusion von unfraktioniertem Heparin auf den fortschreitenden Hirninfarkt – eine klinische Studie
Es wurde eine klinische Studie durchgeführt, um die Auswirkungen von Dosierung, Infusionsmethoden und Komplikationen von unfraktioniertem Heparin (UFH) bei der Behandlung akuter fortschreitender Hirninfarkte zu untersuchen.
In dieser Studie beobachteten wir die Wirkung von vier UFH-Behandlungen bei 480 Patienten mit akutem progressivem Hirninfarkt in der 6. bis 72. Stunde nach dem Anfall.
Es wurde der Schluss gezogen, dass die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH den neurologischen Defizit-Score von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt erheblich senken, die Heilungsrate erhöhen, die Rezidivrate senken und die Lebensqualität langfristig verbessern kann.
Sie ist wirksamer als die Behandlung mit einer einmal täglichen intravenösen Infusion von UFH mit niedrigem Molekulargewicht, und das Blutungsrisiko ist nicht zwangsläufig erhöht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Die Behandlungswirksamkeitsraten der vier Gruppen betrugen 95,80 %, 85,22 %, 85,47 % bzw. 87,72 %.
Das Ergebnis der Gruppe A unterschied sich deutlich von dem der Gruppen B, C und D (p <0,05).
Die Häufigkeit unerwünschter Komplikationen betrug in den vier Gruppen 5,88 %, 3,48 %, 4,27 % und 3,51 %.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
480
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Cangzhou, Hebei, China, 061001
- Cangzhou Hospital of Integrated Traditional Chinese and Western Medicine
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Von Mai 2003 bis Oktober 2009 wurden 480 Patienten mit akutem fortschreitendem Hirninfarkt, die den oben genannten Standards entsprachen, in die Untersuchung einbezogen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zeit nach Ausbruch: 6–72 Stunden
- Blutdruck: unter 180/100 mm Hg (1 mm Hg = 0,133 kPa)
- Muskelkraft gelähmter Gliedmaßen: Stufe 0
- Bei Bewusstsein oder im leichten oder mittelschweren Koma und frei von Hernien
- Die Nervenfunktion verschlechterte sich mehrere Stunden bis eine Woche nach dem Ausbruch weiter.
- Keine abnormale Blutgerinnung. Thrombozytenzahl Plt >10×109/L
- Gehirn-CT oder MRT zur Bestätigung und zum Ausschluss des Auftretens einer Blutung
- Entsprechen Sie den Diagnosestandards für akute Hirninfarkte, die von der 4. Chinese China Neurology Association festgelegt wurden
- Einverständniserklärung unterzeichnet
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines intrakraniellen Blutungsrisikos oder Plt <10 × 109/L
- Aufzeichnung einer schweren Herz-, Leber- oder Niereninsuffizienz oder eines schweren Diabetes mellitus
- Infarktfläche größer als 1/3 der hemisphärischen Fläche
- Schwanger
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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UFH, einmal täglich
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Heparin Calcium, alle 12 Stunden
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Dextran, Salviae, einmal täglich
|
UFH, kontinuierliche intravenöse Infusion,
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Wechsel des NIHSS nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH kann den neurologischen Defizit-Score von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt deutlich reduzieren.
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4 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Rezidivrate nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH kann die Rezidivrate von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt deutlich senken.
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6 Monate
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Veränderungen des ADL nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die ultralangsame kontinuierliche intravenöse Infusion von UFH kann die ADL von Patienten mit fortschreitendem Hirninfarkt deutlich verbessern
|
6 Monate
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Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 4 Wochen
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Die Häufigkeit des Auftretens unerwünschter Komplikationen in den vier Gruppen weist keine signifikanten Unterschiede auf
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: wang zh yong, professor, cangzhou hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Embolie und Thrombose
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Infarkt
- Ischämie des Gehirns
- Ischämie
- Thrombose
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010CZTCWM
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