- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01403077
480 Biomedical Bioresorbable Scaffold System in the Treatment of de Novo Superficial Femoral Artery (SFA) Läsionen (STANCE)
3. September 2019 aktualisiert von: 480 Biomedical
Eine Sicherheitsbewertung des 480 Biomedical Bioresorbable Scaffold Systems bei der Behandlung von De-Novo-SFA-Läsionen
Dies ist eine erste Bewertung des 480 Biomedical Bioresorbable Scaffold Systems für die Behandlung von Patienten mit de novo nativen oberflächlichen Femoralarterienläsionen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Melbourne, Australien
- The Alfred
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Freiburg, Deutschland
- Universitaet Freiburg-Bad Krozingen
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Leipzig, Deutschland
- Park Hospital - Heart Center Leipzig
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Rosenheim, Deutschland
- RoMed Klinikum Rosenheim
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Auckland, Neuseeland
- Auckland City Hospital
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Graz, Österreich
- Universitäts Klinikum Graz
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >/= 18 Jahre
- De novo stenotische Läsion(en) in der oberflächlichen Femoralarterie, die sich mindestens 1 cm distal der femoralen Bifurkation und > 3 cm über dem Kniegelenk befinden
- Lebensstilbegrenzende Claudicatio, definiert als symptomatische Patienten mit Rutherford Becker Kategorie 2-3
- Zielläsion nativer Referenzgefäßdurchmesser 4,6 - 6,0 mm durch Online-QVA; Zielläsion nativer Referenzgefäßdurchmesser kleiner als 5,0 mm nur bei Reststenose der Läsion ≤ 25 %
- Läsionslänge: bis zu einem Maximum, das von einem 100-mm-Gerüst abgedeckt werden kann
- Zielläsion > 50 % Stenose oder vollständiger Verschluss
- Ungestörter Fluss zum Fuß über mindestens 2 offene infrapopliteale Gefäße auf der behandelten Seite, wobei ein Gefäß frei von > 50 % Stenose zum Sprunggelenk ist
- Offene gemeinsame und externe Darmbein; TASC A- und B-Läsionen können zum Zeitpunkt des Indexverfahrens erfolgreich behandelt werden (< 30 % Reststenose).
- Der Studienpatient oder der gesetzliche Vertreter des Studienpatienten wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch das Human Research Ethics Committee (HREC) des jeweiligen klinischen Zentrums erteilt
- Der Studienpatient stimmt zu, alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Zuvor implantierte(r) Stent(s) oder Stentgraft(s) in der Zielläsion
- Vorherige endovaskuläre Behandlung der Zielläsion
- Femoraler Zugang in der Zielextremität innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren
- Reststenose der Zielläsion > 30 % nach Vordilatation mit einem Ballon mit Nenngröße
- Stark verkalkte Läsionen, festgestellt durch eine Ballondeformität während der Dilatation mit einem bei Nenndruck aufgeblasenen Ballon von Nenngröße.
- Akute embolische Komplikation an der Trifurkation nach Prädilatation, die nicht durch Aspiration behoben wird
- Zielgefäß enthält akuten Thrombus
- Aneurysma im Zielgefäß
- Kritische Gliedmaßenischämie, definiert als Rutherford-Becker-Kategorie 4-6
- Unverträglichkeit oder Allergien, die nicht angemessen vorbehandelt werden können, gegen: Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Gerüstbestandteile, Kontrastmittel
- Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
- Schwangerschaft oder Stillzeit (negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen bei Frauen im gebärfähigen Alter erforderlich)
- Nicht-atherosklerotische Läsion (z. Vaskulitis oder Morbus Berger)
- Niereninsuffizienz (Serum-Kreatinin-Spiegel > 220 µmol/l, oder Dialysepatient)
- Immungeschwächt
- Aktive systemische Infektion oder Infektion der unteren Gliedmaßen jeglicher Art
- WBC < 3.000 Zellen/mm3
- Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Monats
- Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten
- Unkontrolliertes Vorhofflimmern
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie. Hinweis: Studien, die ein erweitertes Follow-up für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Gerüstbehandlung
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480 Biomedizinisches bioresorbierbares Gerüstsystem
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 1 Monat nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Monat
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1 Monat
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Schwere unerwünschte Ereignisse 3, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 3, 12 & 24 Monate
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3, 12 & 24 Monate
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Durchgängigkeit im behandelten Gefäß 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
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1, 3, 6, 12, 24 Monate
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Änderung der Rutherford-Becker-Kategorie 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
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1, 3, 6, 12, 24 Monate
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Fragebogen zur Gehbehinderung
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
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1, 3, 6, 12, 24 Monate
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Knöchel-Arm-Index (ABI) 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
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1, 3, 6, 12, 24 Monate
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Klinisch bedingte TLR 3, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 3,12, 24 Monate
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3,12, 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Juli 2011
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Juli 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
6. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AVI-SFA2011-01
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