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480 Biomedical Bioresorbable Scaffold System in the Treatment of de Novo Superficial Femoral Artery (SFA) Läsionen (STANCE)

3. September 2019 aktualisiert von: 480 Biomedical

Eine Sicherheitsbewertung des 480 Biomedical Bioresorbable Scaffold Systems bei der Behandlung von De-Novo-SFA-Läsionen

Dies ist eine erste Bewertung des 480 Biomedical Bioresorbable Scaffold Systems für die Behandlung von Patienten mit de novo nativen oberflächlichen Femoralarterienläsionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Melbourne, Australien
        • The Alfred
      • Freiburg, Deutschland
        • Universitaet Freiburg-Bad Krozingen
      • Leipzig, Deutschland
        • Park Hospital - Heart Center Leipzig
      • Rosenheim, Deutschland
        • RoMed Klinikum Rosenheim
      • Auckland, Neuseeland
        • Auckland City Hospital
      • Graz, Österreich
        • Universitäts Klinikum Graz

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter >/= 18 Jahre
  2. De novo stenotische Läsion(en) in der oberflächlichen Femoralarterie, die sich mindestens 1 cm distal der femoralen Bifurkation und > 3 cm über dem Kniegelenk befinden
  3. Lebensstilbegrenzende Claudicatio, definiert als symptomatische Patienten mit Rutherford Becker Kategorie 2-3
  4. Zielläsion nativer Referenzgefäßdurchmesser 4,6 - 6,0 mm durch Online-QVA; Zielläsion nativer Referenzgefäßdurchmesser kleiner als 5,0 mm nur bei Reststenose der Läsion ≤ 25 %
  5. Läsionslänge: bis zu einem Maximum, das von einem 100-mm-Gerüst abgedeckt werden kann
  6. Zielläsion > 50 % Stenose oder vollständiger Verschluss
  7. Ungestörter Fluss zum Fuß über mindestens 2 offene infrapopliteale Gefäße auf der behandelten Seite, wobei ein Gefäß frei von > 50 % Stenose zum Sprunggelenk ist
  8. Offene gemeinsame und externe Darmbein; TASC A- und B-Läsionen können zum Zeitpunkt des Indexverfahrens erfolgreich behandelt werden (< 30 % Reststenose).
  9. Der Studienpatient oder der gesetzliche Vertreter des Studienpatienten wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß Genehmigung durch das Human Research Ethics Committee (HREC) des jeweiligen klinischen Zentrums erteilt
  10. Der Studienpatient stimmt zu, alle erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen nach dem Eingriff einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  1. Zuvor implantierte(r) Stent(s) oder Stentgraft(s) in der Zielläsion
  2. Vorherige endovaskuläre Behandlung der Zielläsion
  3. Femoraler Zugang in der Zielextremität innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren
  4. Reststenose der Zielläsion > 30 % nach Vordilatation mit einem Ballon mit Nenngröße
  5. Stark verkalkte Läsionen, festgestellt durch eine Ballondeformität während der Dilatation mit einem bei Nenndruck aufgeblasenen Ballon von Nenngröße.
  6. Akute embolische Komplikation an der Trifurkation nach Prädilatation, die nicht durch Aspiration behoben wird
  7. Zielgefäß enthält akuten Thrombus
  8. Aneurysma im Zielgefäß
  9. Kritische Gliedmaßenischämie, definiert als Rutherford-Becker-Kategorie 4-6
  10. Unverträglichkeit oder Allergien, die nicht angemessen vorbehandelt werden können, gegen: Aspirin, Clopidogrel oder Ticlopidin, Heparin, Gerüstbestandteile, Kontrastmittel
  11. Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  12. Schwangerschaft oder Stillzeit (negativer Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen bei Frauen im gebärfähigen Alter erforderlich)
  13. Nicht-atherosklerotische Läsion (z. Vaskulitis oder Morbus Berger)
  14. Niereninsuffizienz (Serum-Kreatinin-Spiegel > 220 µmol/l, oder Dialysepatient)
  15. Immungeschwächt
  16. Aktive systemische Infektion oder Infektion der unteren Gliedmaßen jeglicher Art
  17. WBC < 3.000 Zellen/mm3
  18. Myokardinfarkt innerhalb des letzten 1 Monats
  19. Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten
  20. Unkontrolliertes Vorhofflimmern
  21. Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie. Hinweis: Studien, die ein erweitertes Follow-up für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gerüstbehandlung
480 Biomedizinisches bioresorbierbares Gerüstsystem

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 6 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse 1 Monat nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat
Schwere unerwünschte Ereignisse 3, 12 Monate und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 3, 12 & 24 Monate
3, 12 & 24 Monate
Durchgängigkeit im behandelten Gefäß 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
1, 3, 6, 12, 24 Monate
Änderung der Rutherford-Becker-Kategorie 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
1, 3, 6, 12, 24 Monate
Fragebogen zur Gehbehinderung
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
1, 3, 6, 12, 24 Monate
Knöchel-Arm-Index (ABI) 1, 3, 6, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24 Monate
1, 3, 6, 12, 24 Monate
Klinisch bedingte TLR 3, 12 und 24 Monate nach dem Eingriff
Zeitfenster: 3,12, 24 Monate
3,12, 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Juli 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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