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Auswirkung der kombinierten fernischämischen Vor- und Nachkonditionierung auf akute Lungenverletzungen bei Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen

31. August 2011 aktualisiert von: Yonsei University
Lungenfunktionsstörungen nach Herzoperationen mit CPB stellen nach wie vor ein Problem dar, das den postoperativen Verlauf der Patienten erschwert. Die Forscher stellten die Hypothese auf, dass RIPCcom, eine kombinierte Intervention aus entfernter ischämischer Vorkonditionierung und entfernter ischämischer Nachkonditionierung, einen positiven Einfluss auf die Entzündungsreaktion und die daraus resultierende postoperative Lungenfunktionsstörung nach CPB bei Patienten haben würde, die sich einer komplexen Herzklappenoperation unterziehen und bei denen ein erhöhtes Risiko für eine postoperative Lungenfunktionsstörung besteht. Das Ziel Ziel dieser Studie war es, die lungenschützende Wirkung einer kombinierten fernen ischämischen Vor- und Nachkonditionierung bei Patienten zu bewerten, die sich einer komplexen Herzklappenoperation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

54

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Herzklappenoperation unterziehen.
  • Alter: 20–80.

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation.
  • Patienten mit peripherer Gefäßerkrankung.
  • Patienten mit einer bekannten Vorgeschichte oder klinischen Anzeichen einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung.
  • Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörung
  • Patienten mit akutem Myokardinfarkt innerhalb einer Woche vor der Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Experimental: RIPCcom-Gruppe
RIPCcom-Gruppe: Die kombinierte Intervention zur ferngesteuerten ischämischen Vor- und Nachkonditionierung bestand aus drei 10-minütigen Zyklen einer Ischämie der rechten unteren Extremität, die mit einem automatischen Manschetten-Inflator am rechten Oberschenkel induziert und auf 250 mmHg aufgepumpt wurde, mit einer dazwischenliegenden 10 Minute der Reperfusion, während der die Manschette entleert wurde. Dieser Eingriff wurde 10 Minuten nach Einleitung der Anästhesie und dann 10 Minuten nach der Entwöhnung von der CPB durchgeführt.
Andere Namen:
  • kombinierte Intervention aus entfernter ischämischer Vorkonditionierung und entfernter ischämischer Nachkonditionierung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich von postoperativem PaO2/FiO2
Zeitfenster: 10 Minuten nach Narkoseeinleitung
Vergleich des postoperativen PaO2/FiO2 zwischen der RIPCcom-Gruppe und der Kontrollgruppe.
10 Minuten nach Narkoseeinleitung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Young-Lan Kwak, MD, Ph.D, Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Severance Hospital, Yonsei University College of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. September 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. August 2011

Zuletzt verifiziert

1. August 2011

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Herzklappenerkrankungen

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