- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01437111
Studie zur Kombinationstablette MK-217A/Alendronat-Natrium 70 mg/Vitamin D3 5600 IE (MK-0217A-329)
17. April 2024 aktualisiert von: Organon and Co
Eine offene, multizentrische klinische Phase-III-Studie (Phase-IV-Programm) in Thailand zur Untersuchung der Wirkung von MK-217A/Alendronat-Natrium 70 mg/Vitamin D3 5600 IE Kombinationstablette (Fosamax Plus 70/5600) über 6 Monate am 25 -Hydroxyvitamin-D-Spiegel bei der Behandlung von Osteoporose bei Frauen und Männern nach der Menopause
In dieser Studie wird die Wirkung einer 26-wöchigen einmal wöchentlichen Behandlung mit MK-217A/Alendronat-Natrium 70 mg/Vitamin D3 5600 IE Kombinationstablette (Fosamax Plus 70/5600) auf die Serumspiegel von 25-Hydroxyvitamin D [25(OH) untersucht )D].
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann im Alter von 50 Jahren oder älter oder eine Frau, die am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung postmenopausal ist oder seit mindestens einem Jahr in den Wechseljahren ist
- Erfüllt die Kriterien der Knochenmineraldichte (BMD).
- Stimmen Sie zu, die Behandlung mit Osteoporosemedikamenten für die Dauer der Studie abzubrechen
Ausschlusskriterien:
- Jede Kontraindikation für Alendronat und Vitamin D
- Nicht ambulant
- Hat innerhalb der letzten 12 Monate eine Behandlung mit einem anabolen Steroidmittel, systemischen Glukokortikoiden, mehr als 2 Wochen in den letzten 6 Monaten, aktueller Einnahme von Immunsuppressiva, Fluoridbehandlung mit einer Dosis von mehr als 1 mg/Tag über mehr als 2 Wochen erhalten in den letzten 3 Monaten, Behandlung mit Parathormon (PTH) für mehr als 2 Wochen innerhalb der letzten 3 Monate, aktuelle Anwendung von Chemotherapie oder Heparin, Einnahme von Wachstumshormon für mehr als 2 Wochen innerhalb der letzten 6 Monate, Einnahme von aktiven hormonellen Vitaminen D-Analoga in den letzten 2 Monaten, aktuelle Einnahme von Vitamin A > 10.000 IE täglich, aktuelle Einnahme von Lithium oder Antikonvulsiva einschließlich Barbituraten, Hydantoinen und Carbamazepin, aktuelle Einnahme von Kalziumpräparaten in einer Menge von mehr als 1500 mg täglich und /oder aktuelle Einnahme von Vitamin-D-Ergänzungsmitteln
- Malignität in der Anamnese <5 Jahre, mit Ausnahme von ausreichend behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut und In-situ-Gebärmutterhalskrebs
- Eine oder mehrere der folgenden Begleiterkrankungen: Erkrankungen des oberen Gastrointestinaltrakts (GI), die nicht ausreichend kontrolliert werden; Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Schlaganfall und Revaskularisationszustand innerhalb von 3 Monaten; Malabsorptionssyndrom; primärer oder sekundärer Hyperparathyreoidismus nicht ausreichend behandelt; Schilddrüsenerkrankung nicht ausreichend kontrolliert; schwere Niereninsuffizienz; unkontrollierte urogenitale, kardiovaskuläre, hepatische, renale, endokrine, hämatologische, neurologische, psychiatrische oder pulmonale Erkrankungen; unkontrollierter Bluthochdruck; neu auftretender Diabetes (innerhalb von 3 Monaten), schlecht kontrollierte Hyperglykämie oder Hypoglykämie jeglicher Ursache; Hinweise auf eine andere metabolische Knochenerkrankung als Osteoporose; abnormale Indikatoren des Kalziumstoffwechsels; und/oder aktive Nierensteinerkrankung
- Konsument illegaler Freizeitdrogen oder hatte in der jüngeren Vergangenheit (innerhalb des letzten Jahres) Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit
- Starker Konsum von Alkohol oder alkoholhaltigen Produkten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Fosamax Plus
Den Teilnehmern wird außerdem ein Kalziumpräparat (elementares Kalzium und/oder Kalziumkarbonat) ohne Vitamin D zur Verfügung gestellt
|
Einmal pro Woche eine Kombinationstablette oral einnehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit Serum 25-Hydroxyvitamin D >=50 ng/ml in Woche 26
Zeitfenster: Woche 26
|
Serumproben zur Messung von Serum-25-Hydroxyvitamin D [25(OH)D] werden bei bestimmten Besuchen während der Behandlungsphase der Studie entnommen.
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Woche 26
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlere prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert des Knochenresorptionsmarkers von Serum-Beta-CrossLaps in Woche 26
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 26
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Serumproben für Beta-CrossLaps (β-CTx) werden bei bestimmten Besuchen während der Behandlungsphase der Studie entnommen.
|
Ausgangswert und Woche 26
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
26. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
5. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2011
Zuerst gepostet (Geschätzt)
20. September 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Knochenerkrankungen, Stoffwechsel
- Osteoporose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Vitamin-D
- Cholecalciferol
- Alendronat
Andere Studien-ID-Nummern
- 0217A-329
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
http://www.merck.com/clinical-trials/pdf/Merck%20Procedure%20on%20Clinical%20Trial%20Data%20Access%20Final_Updated%20July_9_2014.pdf
http://engagezone.msd.com/ds_documentation.php
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