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ReStore-Thrombektomie-Studie zur Wiederherstellung des Blutflusses bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall

4. September 2012 aktualisiert von: Reverse Medical Corporation

Prospektive multizentrische randomisierte Studie des Reverse Medial ReStore-Geräts zur Wiederherstellung des Flusses in Arterien von Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall

Das ReStore™ Thrombektomie-Gerät stellt den Blutfluss im neurovaskulären Bereich wieder her, indem es Thromben bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall entfernt. Patienten, die in die ReStore-Studie aufgenommen werden, werden randomisiert einer Behandlung mit dem ReStore™ Thrombektomiegerät (Prüfbehandlung) oder einer Behandlung mit einem kommerziell erhältlichen Thrombektomiegerät zugeteilt. Es wird erwartet, dass das Sicherheitsprofil der Prüfbehandlung in Bezug auf klinisch signifikante unerwünschte Ereignisse des Eingriffs vergleichbar ist zur Kontrollgruppe.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, die weitgehende Gleichwertigkeit des ReStore™-Thrombektomiegeräts mit dem legal vermarkteten MERCI-Bergungssystem nachzuweisen. Die Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit des ReStore™ Thrombektomie-Geräts bei Patienten bewerten, bei denen ein akuter ischämischer Schlaganfall diagnostiziert wurde und die eine mechanische Thrombektomie benötigen. Alle in Frage kommenden Patienten werden aufgenommen und randomisiert entweder mit der Prüftherapie oder der Kontrolltherapie behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

210

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
        • Rush Medical Center
    • Missouri
      • Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
        • St Luke's Hospital of Kansas City
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
        • Oregon Health & Science University
    • Tennessee
      • Chattanooga, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37403
        • Tennessee Interventional Associates, Erlanger Medical Ctr

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 22 und ≤ 85 Jahre
  • Klinische Zeichen im Einklang mit der Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls
  • Modifizierter Rankin-Score vor dem Schlaganfall ≤2
  • National Institute of Health Stroke Scale (NIHSS) Bewertungspunktzahl ≥8 und <30
  • Der Patient zeigt zwischen 0 und 8 Stunden nach Beginn der Schlaganfallsymptome
  • Kontraindiziert für die intravenöse t-PA-Behandlung (wie in der IFU des Arzneimittelherstellers angegeben) ODER akuter ischämischer Schlaganfall, der mit intravenöser thrombolytischer Therapie behandelt wird, wenn die Gefäßbildgebung (TCD, CTA, MRA oder Angiographie) einen anhaltenden Verschluss nach dem Ende der Infusionsbehandlung zeigt. NOTIZ:
  • Behandlungsbeginn innerhalb von 8 Stunden nach Auftreten der Symptome (erster Suchlauf innerhalb von 8 Stunden)
  • Neurologische Anzeichen, die sich NICHT schnell bessern (der NIHSS-Score hat sich NICHT um 4 oder mehr Punkte verringert, wie vor oder zum Zeitpunkt der Behandlung im Vergleich zum anfänglichen Screen bestimmt;
  • TIMI 0- oder 1-Fluss in der inneren Halsschlagader, mittleren zerebralen M1/M2-Segmenten, Basilar- oder Vertebralarterien, bestätigt durch Angiographie, die für die Entnahmegeräte zugänglich sind.
  • Der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Patienten/Patienten ist bereit, die Protokollanforderungen zu erfüllen und für alle erforderlichen klinischen Bewertungen zum Behandlungszentrum zurückzukehren
  • Der Patient oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter hat seine informierte Einwilligung erteilt und die Einwilligung ist dokumentiert.

Ausschlusskriterien:

  • NIHSS ≥30 oder komatös
  • Bekanntlich schwanger
  • Serumglukosespiegel <50 mg/dL
  • Übermäßige Gewundenheit der Halsarterien, die die Platzierung der Rückholgeräte verhindert
  • Bekannte hämorrhagische Diathese
  • Patienten mit Anzeichen, die auf einen bilateralen Schlaganfall hindeuten, oder angiographische Anzeichen eines bilateralen Schlaganfalls
  • Gerinnungsfaktormangel (oder orale Antikoagulationstherapie mit INR > 3,0)
  • Bei Erhalt von Heparin innerhalb von 48 Stunden mit einer PTT > 2x des Labornormals
  • Baseline-Thrombozyten < 30.000 mm3
  • Bekannte schwerwiegende Empfindlichkeit gegenüber intraarteriellen Röntgenkontrastmitteln
  • Schwere anhaltende Hypertonie (systolischer Blutdruck > 185 mmHg oder diastolischer > 110 mmHg)
  • CT oder MRT zu Studienbeginn zeigten einen signifikanten Masseneffekt mit Mittellinienverschiebung oder mehr als 1/3 der MCA-Region mit Hypodensität (Sulkalauslöschung und/oder Verlust der Grau-Weiß-Differenzierung ist zulässig)
  • Neurologische Anzeichen, die sich zum Zeitpunkt der Behandlung schnell bessern, gemessen an einer Abnahme des NIHSS-Scores um 4 oder mehr Punkte, wie vor oder zum Zeitpunkt der Behandlung im Vergleich zum ersten Screening bestimmt
  • CT- oder MRT-Beweis einer Blutung bei Vorstellung
  • CT- oder MRT-Beweis einer Raumforderung oder eines intrakraniellen Tumors (außer kleinen Meningeomen)
  • Lebenserwartung < 3 Monate
  • Angiographischer Nachweis einer Karotisdissektion oder einer hochgradigen Stenose (> 50 % Stenose der Arterie proximal zum Zielgefäß), die den Zugang zum Gerinnsel verhindert, oder Vaskulitis
  • Nach Ermessen des Prüfarztes werden Patienten mit Begleiterkrankungen im Zusammenhang mit einer Lebenserwartung von weniger als 3 Monaten oder Begleiterkrankungen, die die Studienergebnisse beeinflussen oder die klinische Nachsorge erschweren könnten, ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Konzentrischer Thrombektomie-Katheter
Steuerarm
Jeder Arm verwendet entweder ReStore oder Merci als primäres Thrombektomiegerät
Andere Namen:
  • Mechanische Thrombektomie
EXPERIMENTAL: Reverse ReStore mechanische Thrombektomie
Umgekehrte mechanische Thrombektomie mit dem ReStore-Gerät Jeder Arm verwendet entweder ReStore oder Merci als primäres Thrombektomie-Gerät
Jeder Arm verwendet entweder ReStore oder Merci als primäres Thrombektomiegerät
Andere Namen:
  • Mechanische Thrombektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das Erreichen einer Revaskularisierung in der Zielregion nach dem Eingriff. Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die beobachtete Rate klinisch signifikanter Verfahrenskomplikationen, die innerhalb von 24 Stunden auftreten.
Zeitfenster: 90 Tage

Primäre Wirksamkeit: Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist das Erreichen einer Revaskularisierung (TIMI Grad II oder III Fluss in der Zielregion nach dem Eingriff). Diese Region ist definiert, da alle behandelbaren Gefäße TIMI II oder III sein müssen. Diese Daten werden mit der Kontrollgruppe verglichen.

Primäre Sicherheit: Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die beobachtete Rate klinisch signifikanter Verfahrenskomplikationen, die innerhalb von 24 Stunden im Vergleich zur Kontrollgruppe auftreten

90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 30 und 90 Tage
Die Sterblichkeitsrate von Patienten, deren intrakranielle Gefäße durch das ReStore-Gerät geöffnet werden, wird mit denen verglichen, deren Gefäße dies nicht tun.
30 und 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marilyn M Rymer, MD, Mid America Brain and Stroke Institute, St Lukes Hospital, Kansas City MO

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2011

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2013

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

6. September 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. September 2012

Zuletzt verifiziert

1. September 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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