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Studie zur Wirksamkeit von rekombinantem menschlichem Neuregulin-1 bei der kardialen Umgestaltung bei Patienten mit stabiler chronischer systolischer Herzinsuffizienz

19. Dezember 2017 aktualisiert von: Zensun Sci. & Tech. Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, auf Standardtherapie basierende, placebokontrollierte Phase-III-Studie zur Wirksamkeit/Sicherheit von rekombinantem humanem Neuregulin-1β bei Patienten mit chronischer systolischer Herzinsuffizienz

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte, auf Standardtherapie basierende klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von rekombinantem humanem Neuregulin-1 beim Umbau des Herzens sowie der Sicherheit bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

RhNRG-1 (rekombinantes menschliches Neuregulin-1) wirkt direkt auf die Kardiomyozyten und stellt deren normale Struktur und Funktion wieder her. Sowohl die präklinische Studie als auch die klinische Prüfung der Phase II haben bestätigt, dass rhNRG-1 die Herzfunktion wirksam verbessert und verträglich ist die wirksamen Dosierungsgruppen. Ziel dieser Phase-III-Studie ist es, in einer großen Population weiter zu bestätigen, dass die Verabreichung von rhRNG-1 den Umbau des Herzens wirksam verbessern kann und von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz vertragen wird.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Anzhen Hospital, Affiliate of Capital University of Medical Sciences
      • Beijing, Beijing, China
        • Beijing Chao Yang Hospital, Affiliate of Capital University of Medical Sciences
      • Beijing, Beijing, China
        • Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital
      • Beijing, Beijing, China
        • General Hospital of Chinese People's Liberation Army

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 75, beide Geschlechter.
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 % (ECHO).
  3. NYNA-Funktionsklasse II–III.
  4. Es wurde definitiv eine chronische systolische Herzinsuffizienz diagnostiziert (einschließlich Krankenakten, Symptomen und körperlichen Anzeichen) und die klinischen Symptome sind in den letzten 1 Monaten stabil.
  5. Sie erhalten eine Standard-Basisbehandlung bei Herzinsuffizienz und haben seit mindestens einem Monat die Zieldosis oder die höchste verträgliche Dosis erreicht oder die Dosierung wurde seit mindestens einem Monat nicht geändert.
  6. Kann die Einverständniserklärung unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Vorhofflimmern.
  2. Patienten mit Herzschrittmacher.
  3. Patient mit einem metallischen Implantat.
  4. Patient mit Klaustrophobie.
  5. Patienten mit akutem Myokardinfarkt, hypertropher Kardiomyopathie, konstriktiver Perikarditis, erheblicher pathologischer Klappenveränderung oder angeborenen Herzfehlern, schwerer pulmonaler arterieller Hypertonie.
  6. Ischämische Herzinsuffizienz ohne Rekanalisation oder mit Rekanalisation in den letzten sechs Monaten.
  7. Herzoperation oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten sechs Monate.
  8. Bereitet sich auf eine Herztransplantation vor oder hat eine CRT-Behandlung erhalten.
  9. Schwerwiegende Leber- oder Nierenfunktionsstörung aufgrund organischer pathologischer Veränderungen (Cr>2,0 mg/dl, AST oder ALT 5-mal über der normalen Obergrenze).
  10. Patienten benötigen eine mechanische Beatmung.
  11. Systolischer Blutdruck <90 mmHg oder >160 mmHg.
  12. Patienten mit akuter hämodynamischer Störung oder Dekompensation im letzten Monat.
  13. Schwerwiegende ventrikuläre Arrhythmie (multimorphologische vorzeitige ventrikuläre Kontraktion, häufige paroxysmale ventrikuläre Tachykardie).
  14. Serumkalium <3,2 mmol/L oder >5,5 mmol/L.
  15. Schwanger oder planen schwanger zu werden.
  16. Unverheiratete oder verheiratete, aber nicht gezeugte Frauen im gebärfähigen Alter.
  17. Subjekt mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten nach Einschätzung des Prüfarztes.
  18. Patienten, die in den letzten drei Monaten an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  19. Anamnese einer bösartigen Erkrankung oder eines Krebsleidens oder einer durch Biopsie nachgewiesenen prämalignen Erkrankung (z. B. DICS oder zervikale Atypie).
  20. Beweise (körperliche Untersuchung, CXR, ECHO oder andere Tests) zeigen, dass eine aktive Malignität oder adenoidale Hypertrophie oder Neoplasie Auswirkungen auf die Herzfunktion oder das endokrine System hat, z. B. Phäochromozytom oder Hyperthyreose.
  21. Nach Einschätzung des Prüfarztes konnten die Patienten die Studie nicht abschließen oder die Studienanforderungen nicht einhalten (aus verwaltungstechnischen Gründen oder aus anderen Gründen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: rhNRG-1
Verabreichung von rekombinantem humanem Neuregulin-1 zusätzlich zur Basistherapie der chronischen Herzinsuffizienz
Tag 1 ~ Tag 10: 0,6 ug / kg / Tag, 10 Stunden pro Tag zur Veneninfusion
Placebo-Komparator: Placebo
Hilfsstoff-Placebo zusätzlich zur Basistherapie der chronischen Herzinsuffizienz
Tag 1 ~ Tag 10: 0,6 ug / kg / Tag, 10 Stunden pro Tag zur Veneninfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
N-terminales Pro-BNP
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
30 Tage und 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur rhNRG-1

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