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Studie zur Wirksamkeit von rekombinantem humanem Neuregulin-1 auf NT-proBNP bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz

19. Dezember 2017 aktualisiert von: Zensun Sci. & Tech. Co., Ltd.

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie der Phase III zur Wirksamkeit/Sicherheit von rekombinantem humanem Neuregulin-1β bei Patienten mit chronischer systolischer Herzinsuffizienz auf der Grundlage einer Standardtherapie

Multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placeboparallel kontrollierte, auf Standardtherapie basierende klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von rekombinantem humanem Neuregulin-1 auf NT-proBNP im Serum sowie der Sicherheit bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz.

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

N-terminales proNBP (NT-proBNP) hat sich als unabhängiger Prognosefaktor für die Langzeitprognose von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz erwiesen. RhNRG-1 (rekombinantes humanes Neuregulin-1) wirkt direkt auf die Kardiomyozyten und stellt die normale Struktur wieder her und Funktion davon. Es wurde festgestellt, dass rhNRG-1 den Serumspiegel von NT-proBNP wirksam senkt und in den wirksamen Dosierungsgruppen vertragen wird Serumspiegel von NT-proBNP und wird von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz toleriert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

146

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Cardiovascular Institute and Fuwai Hospital
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China
        • Bethune Peace Hospital
      • Tianjin, Hebei, China
        • TEDA International Cardiovascular Hospital
    • Heilongjiang
      • Daqing, Heilongjiang, China
        • Daqing Oilfield General hospital
      • Haerbin, Heilongjiang, China
        • The First Hospital of Harbin Medical University
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • The Second Xiangya Hospital Of Central South University
    • Jiangsu
      • Chengdu, Jiangsu, China
        • Sichuan Provincial People's Hospital
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • The Second Hospital Affiliated To Suzhou University
      • Yangzhou, Jiangsu, China
        • North Jiangsu People's Hospital
      • Zhenjiang, Jiangsu, China
        • The Affiliate Hospital of Jiangsu University
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China
        • The Second Hospital of Jilin University
    • Liaoning
      • Dalian, Liaoning, China
        • The First Hospital affiliated to Dalian Medical University
      • Jinzhou, Liaoning, China
        • The first affiliated hospital of Liaoning medical college
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Shengjing Hospital of China Medical University
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Liaoning Provincial People's Hospital
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • Qilu Hospital Of Shandong University
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Shanghai Sixth People's Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Shanghai First People's Hospital
    • Sichuan
      • Chongqing, Sichuan, China
        • The Xinqiao Hospital of Third Military Medical University
    • Yunnan
      • Kunming, Yunnan, China
        • Kunming General Hospital of Chengdu Military Region

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter zwischen 18 und 75, beide Geschlechter.
  2. Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 % (ECHO).
  3. NYNA-Funktionsklasse II~III.
  4. Definitiv diagnostiziert mit chronischer systolischer Herzinsuffizienz (einschließlich medizinischer Aufzeichnungen, Symptome und körperlicher Anzeichen) und die klinischen Symptome sind in den letzten 1 Monat stetig aufgetreten.
  5. Standard-Basisbehandlung der Herzinsuffizienz erhalten, die Zieldosis oder die höchste verträgliche Dosis seit mindestens 1 Monat erreicht haben oder die Dosierung seit mindestens 1 Monat nicht geändert wurde.
  6. Kann die Einwilligungserklärung unterschreiben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit akutem Myokardinfarkt, hypertropher Kardiomyopathie, konstriktiver Perikarditis, signifikanter pathologischer Veränderung der Herzklappen oder angeborenen Herzfehlern, schwerer pulmonalarterieller Hypertonie.
  2. Ischämische Herzinsuffizienz ohne Rekanalisation oder mit Rekanalisation in den letzten sechs Monaten.
  3. Herzoperation oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb der letzten sechs Monate.
  4. sich auf eine Herztransplantation vorbereitet oder eine CRT-Behandlung erhalten hat.
  5. Schwerwiegende Leber- oder Nierenfunktionsstörung, verursacht durch organische pathologische Veränderungen (Cr > 2,0 mg/dl, AST oder ALT 5 Mal über der normalen Obergrenze).
  6. Die Patienten benötigen eine mechanische Beatmung.
  7. Systolischer Blutdruck < 90 mmHg oder > 160 mmHg.
  8. Patienten mit akuter hämodynamischer Störung oder Dekompensation in den letzten 1 Monat.
  9. Schwerwiegende ventrikuläre Arrhythmie (multimorphologische vorzeitige ventrikuläre Kontraktion, häufige paroxysmale ventrikuläre Tachykardie).
  10. Serumkalium <3,2 mmol/l oder >5,5 mmol/l.
  11. Schwanger oder planen schwanger zu werden.
  12. Unverheiratete oder verheiratete, aber nicht gezeugte Frauen im gebärfähigen Alter.
  13. Proband mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten, wie vom Prüfarzt beurteilt.
  14. Patienten, die in den letzten drei Monaten an einer klinischen Studie teilgenommen haben.
  15. Anamnestische Malignität oder Krebsleiden oder durch Biopsie nachgewiesener prämaligner Zustand (z. B. DICS oder zervikale Atypie).
  16. Beweise (körperliche Untersuchung, CXR, ECHO oder andere Tests) zeigen, dass eine aktive Malignität oder adenoidale Hypertrophie oder Neoplasma Auswirkungen auf die Herzfunktion oder das endokrine System hat, z. B. Phäochromozytom oder Hyperthyreose.
  17. Nach Einschätzung des Prüfarztes konnten die Patienten die Studie nicht abschließen oder die Studienanforderungen nicht erfüllen (aufgrund des Managements oder aus anderen Gründen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: rhNRG-1
Verabreichung von rekombinantem humanem Neuregulin-1 zusätzlich zur Basistherapie der chronischen Herzinsuffizienz
Tag 1 ~ Tag 10: 0,6 ug / kg / Tag, 10 Stunden pro Tag zur Veneninfusion
Placebo-Komparator: Plaebo
Hilfsstoff Placebo zusätzlich zur Basistherapie der chronischen Herzinsuffizienz
Tag 1 ~ Tag 10: 0,6 ug / kg / Tag, 10 Stunden pro Tag zur Veneninfusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NT-proBNP
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NT-proBNP
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Sechs Minuten zu Fuß entfernt
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
30 Tage und 90 Tage
NYHA-Klassifizierung
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
30 Tage und 90 Tage
Lebensqualität
Zeitfenster: 30 Tage und 90 Tage
30 Tage und 90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. September 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • ZS-01-304

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Herzinsuffizienz

Klinische Studien zur rhNRG-1

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