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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01445067
Studie zur Bewertung der PK von BMS-927711 bei Patienten mit Migräne während akuter Migräne und Nicht-Migräne
27. Februar 2023 aktualisiert von: Pfizer
Offene, randomisierte Einzelsequenzstudie der Phase I mit zwei Dosisgruppen zum Vergleich der Pharmakokinetik von BMS-927711 bei Migränepatienten während einer akuten Migräneattacke und während einer Phase ohne Migräne
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von BMS-927711 bei Migräne und Nicht-Migräne.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienklassifizierung: Sicherheit CGRP = Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
48
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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California
-
Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
- California Clinical Trials Medical Group
-
Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
- Collaborative Neuroscience Network, Inc.
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Compass Research, LLC
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45255
- Community Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Migräne mit oder ohne Aura, die gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischen Laboruntersuchungen und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) ansonsten gesund sind, kommen in Frage
- Männer oder Frauen [Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP)] im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 32,0 kg/m2 mit nicht mehr als 8 Migräneanfällen a Monat
Der Patient hat seit mindestens 1 Jahr Migräne (mit oder ohne Aura), einschließlich der folgenden:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Migräne mit einer Vorgeschichte von mindestens 1 Jahr (mit oder ohne Aura) beim Screening-Besuch
- Migräneattacken mit Beginn vor dem 55. Lebensjahr
- Migräneattacken dauern im Durchschnitt etwa 4–72 Stunden, wenn sie in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch nicht behandelt werden
- 2-8 mittelschwere oder schwere Migräneattacken pro Monat in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch. Die Migräne, für die der Patient während der Studie behandelt wird, muss mindestens eines der damit verbundenen Symptome aufweisen: Übelkeit, Photophobie, Phonophobie oder Migräne mit Aura
Ausschlusskriterien:
- Die Patientin ist schwanger/stillend (oder ist eine Frau, die erwartet, während des Studienzeitraums schwanger zu werden)
- Der Patient hat eine Vorgeschichte oder Anzeichen von Schlaganfällen/transienten ischämischen Attacken, Herzerkrankungen, Vasospasmen der Koronararterien, anderen signifikanten zugrunde liegenden kardiovaskulären Erkrankungen, unkontrollierter Hypertonie (Bluthochdruck), unkontrolliertem Diabetes oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
- Der Patient wird ausgeschlossen, wenn er Medikamente gegen akute Migräne mehr als 10 Tage pro Monat einnimmt, sehr häufig chronische Kopfschmerzen vom Spannungstyp für 15 oder mehr Tage im Monat hatte (oder nicht zwischen Spannungskopfschmerz und Migräne unterscheiden konnte).
- Der Patient hat eine schwere Depression, andere Schmerzsyndrome, die Studienbewertungen beeinträchtigen könnten, psychiatrische Erkrankungen, Demenz oder signifikante neurologische Störungen (außer Migräne)
- Der Patient hat eine Magen- oder Dünndarmoperation in der Vorgeschichte oder hat eine Krankheit, die eine schlechte Resorption verursacht
- Der Patient hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf instabile Erkrankungen (z. B. angeborene Herzkrankheit oder Arrhythmie in der Vorgeschichte, bekannter Verdacht auf eine Infektion, Hepatitis B oder C oder Krebs), die ihn nach Ansicht des Prüfarztes einem unangemessenen Risiko aussetzen würden a signifikantes unerwünschtes Ereignis (AE) oder beeinträchtigen die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung im Verlauf der Studie
- Der Patient leidet unter basilarer Migräne und hemiplegischer Migräne
- Patient, der Betäubungsmittel einnimmt
- Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres
- Verwendet ein Opiat als Akutbehandlung der ersten Wahl bei Migräneanfällen
- Vorgeschichte von Ergotamin, jeglicher Akuttherapie oder Triptaneinnahme an mehr als/gleich 10 Tagen pro Monat regelmäßig für mehr als/gleich 3 Monate
- Vorgeschichte der Einnahme einfacher Analgetika an mehr als/gleich 10 Tagen pro Monat für mehr als/gleich 3 Monate
- Vorgeschichte der Einnahme von Opioid- oder Kombinationsmedikamenten oder Butalbital enthaltenden Analgetika an mehr als 5 Tagen pro Monat für mehr als/gleich 3 Monate
- Erhalten Sie keine Migränelinderung durch eine Triptan-Migränebehandlung
- Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung - berechnete Kreatinin-Clearance
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Arm 1: BMS-927711 (300 mg)
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Kapsel, Oral, 300 mg, Einmal, Einen Tag
Kapsel, oral, 600 mg, einmal, einen Tag
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Aktiver Komparator: Arm 2: BMS-927711 (600 mg)
|
Kapsel, Oral, 300 mg, Einmal, Einen Tag
Kapsel, oral, 600 mg, einmal, einen Tag
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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Die Zeit der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis [AUC(0-24)] von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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Die beobachtete Plasmakonzentration bei 0,5 h (C0,5 h) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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Die beobachtete Plasmakonzentration nach 2 h (C2h) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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Die scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet.
Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
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Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Die Zeit der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet.
Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
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Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis [AUC (0-24)] wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet.
Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
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Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Die beobachtete Plasmakonzentration nach 0,5 h (C0,5 h) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet.
Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
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Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Die beobachtete Plasmakonzentration nach 2 Stunden (C2h) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet.
Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
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Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Die scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F) wird aus der Plasmakonzentration im Verhältnis zur Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet.
Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
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Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. September 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. September 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Kopfschmerzerkrankungen, primär
- Kopfschmerzen
- Migräneerkrankungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Mittel zur Erhaltung der Knochendichte
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Calcitonin
- Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid
- Katacalcin
Andere Studien-ID-Nummern
- CN170-004
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur BMS-927711 (CGRP-Antagonist)
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