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Studie zur Bewertung der PK von BMS-927711 bei Patienten mit Migräne während akuter Migräne und Nicht-Migräne

27. Februar 2023 aktualisiert von: Pfizer

Offene, randomisierte Einzelsequenzstudie der Phase I mit zwei Dosisgruppen zum Vergleich der Pharmakokinetik von BMS-927711 bei Migränepatienten während einer akuten Migräneattacke und während einer Phase ohne Migräne

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik (PK) von BMS-927711 bei Migräne und Nicht-Migräne.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienklassifizierung: Sicherheit CGRP = Calcitonin-Gen-verwandtes Peptid

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten, 91206
        • California Clinical Trials Medical Group
      • Long Beach, California, Vereinigte Staaten, 90806
        • Collaborative Neuroscience Network, Inc.
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • Compass Research, LLC
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45255
        • Community Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Migräne mit oder ohne Aura, die gemäß Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischen Laboruntersuchungen und 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) ansonsten gesund sind, kommen in Frage
  • Männer oder Frauen [Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder Frauen im nicht gebärfähigen Alter (WONCBP)] im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 32,0 kg/m2 mit nicht mehr als 8 Migräneanfällen a Monat
  • Der Patient hat seit mindestens 1 Jahr Migräne (mit oder ohne Aura), einschließlich der folgenden:

    1. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Migräne mit einer Vorgeschichte von mindestens 1 Jahr (mit oder ohne Aura) beim Screening-Besuch
    2. Migräneattacken mit Beginn vor dem 55. Lebensjahr
    3. Migräneattacken dauern im Durchschnitt etwa 4–72 Stunden, wenn sie in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch nicht behandelt werden
  • 2-8 mittelschwere oder schwere Migräneattacken pro Monat in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch. Die Migräne, für die der Patient während der Studie behandelt wird, muss mindestens eines der damit verbundenen Symptome aufweisen: Übelkeit, Photophobie, Phonophobie oder Migräne mit Aura

Ausschlusskriterien:

  • Die Patientin ist schwanger/stillend (oder ist eine Frau, die erwartet, während des Studienzeitraums schwanger zu werden)
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte oder Anzeichen von Schlaganfällen/transienten ischämischen Attacken, Herzerkrankungen, Vasospasmen der Koronararterien, anderen signifikanten zugrunde liegenden kardiovaskulären Erkrankungen, unkontrollierter Hypertonie (Bluthochdruck), unkontrolliertem Diabetes oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)
  • Der Patient wird ausgeschlossen, wenn er Medikamente gegen akute Migräne mehr als 10 Tage pro Monat einnimmt, sehr häufig chronische Kopfschmerzen vom Spannungstyp für 15 oder mehr Tage im Monat hatte (oder nicht zwischen Spannungskopfschmerz und Migräne unterscheiden konnte).
  • Der Patient hat eine schwere Depression, andere Schmerzsyndrome, die Studienbewertungen beeinträchtigen könnten, psychiatrische Erkrankungen, Demenz oder signifikante neurologische Störungen (außer Migräne)
  • Der Patient hat eine Magen- oder Dünndarmoperation in der Vorgeschichte oder hat eine Krankheit, die eine schlechte Resorption verursacht
  • Der Patient hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf instabile Erkrankungen (z. B. angeborene Herzkrankheit oder Arrhythmie in der Vorgeschichte, bekannter Verdacht auf eine Infektion, Hepatitis B oder C oder Krebs), die ihn nach Ansicht des Prüfarztes einem unangemessenen Risiko aussetzen würden a signifikantes unerwünschtes Ereignis (AE) oder beeinträchtigen die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung im Verlauf der Studie
  • Der Patient leidet unter basilarer Migräne und hemiplegischer Migräne
  • Patient, der Betäubungsmittel einnimmt
  • Vorgeschichte von Alkohol-, Drogen- oder Drogenmissbrauch innerhalb des letzten Jahres
  • Verwendet ein Opiat als Akutbehandlung der ersten Wahl bei Migräneanfällen
  • Vorgeschichte von Ergotamin, jeglicher Akuttherapie oder Triptaneinnahme an mehr als/gleich 10 Tagen pro Monat regelmäßig für mehr als/gleich 3 Monate
  • Vorgeschichte der Einnahme einfacher Analgetika an mehr als/gleich 10 Tagen pro Monat für mehr als/gleich 3 Monate
  • Vorgeschichte der Einnahme von Opioid- oder Kombinationsmedikamenten oder Butalbital enthaltenden Analgetika an mehr als 5 Tagen pro Monat für mehr als/gleich 3 Monate
  • Erhalten Sie keine Migränelinderung durch eine Triptan-Migränebehandlung
  • Hinweise auf eine Nierenfunktionsstörung - berechnete Kreatinin-Clearance

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Arm 1: BMS-927711 (300 mg)
Kapsel, Oral, 300 mg, Einmal, Einen Tag
Kapsel, oral, 600 mg, einmal, einen Tag
Aktiver Komparator: Arm 2: BMS-927711 (600 mg)
Kapsel, Oral, 300 mg, Einmal, Einen Tag
Kapsel, oral, 600 mg, einmal, einen Tag

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die Zeit der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis [AUC(0-24)] von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die beobachtete Plasmakonzentration bei 0,5 h (C0,5 h) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die beobachtete Plasmakonzentration nach 2 h (C2h) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
Die scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F) von BMS-927711 wird aus der Plasmakonzentration im Vergleich zur Zeit abgeleitet
Zeitfenster: PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen
PK-Proben werden bis zu 24 Stunden nach der Dosierung entnommen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet. Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Die Zeit der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet. Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden nach der Dosis [AUC (0-24)] wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet. Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Die beobachtete Plasmakonzentration nach 0,5 h (C0,5 h) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet. Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Die beobachtete Plasmakonzentration nach 2 Stunden (C2h) wird aus der Plasmakonzentration gegen die Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet. Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Die scheinbare Gesamtkörperclearance (CLT/F) wird aus der Plasmakonzentration im Verhältnis zur Zeit abgeleitet
Zeitfenster: Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte
Individuelle pharmakokinetische Parameterwerte werden durch nicht-kompartimentelle Methoden durch ein validiertes pharmakokinetisches Programm abgeleitet. Für die Analysen werden tatsächliche Zeiten verwendet
Von Tag 1 0 Stunden bis Tag 2 24 Stunden Zeitpunkte

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. September 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BMS-927711 (CGRP-Antagonist)

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