- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01452737
Vergleich von 4 l Golytely mit 2 l Golytely mit 15 mg Bisacodyl-Schemata zur stationären Darmvorbereitung
17. September 2013 aktualisiert von: University of British Columbia
2-l-Golytely und orales Bisacodyl 15 mg im Vergleich zu 4-l-Golytely-Schema zur stationären Koloskopie Darmvorbereitung: Eine randomisierte offene Studie ohne Unterlegenheit
Die Forscher möchten die Wirksamkeit und Patientenverträglichkeit eines Präparats bestehend aus 2 l Golytely (PEG + Elektrolyte) plus 15 mg Bisacodyl mit dem Standardpräparat von 4 l Golytely vergleichen.
Die Forscher gehen davon aus, dass 2 l Golytely mit 15 mg Bisacodyl eine ähnliche Darmreinigungswirkung zeigen und gleichzeitig eine bessere Verträglichkeit bieten.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 1Y6
- St. Paul's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stationäre Koloskopie
- Alter 19 oder älter
Ausschlusskriterien:
- Einverständniserklärung nicht möglich
- Patienten mit Verstopfung
- Patienten mit Verdacht auf Darmverschluss oder schwerer entzündlicher Darmerkrankung
- Koloskopie am selben Tag
- Intensiv-/Krankenpflegepatient
- Geschichte der kolorektalen Resektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 2 l Golytely/15 mg Bisacodyl
Die Probanden werden gebeten, am Tag vor der Koloskopie 2 l Golytely + 15 mg Bisacodyl zur Darmvorbereitung einzunehmen.
|
Die Probanden werden gebeten, am Tag vor dem Eingriff 2 l Golytely und 15 mg Bisacodyl einzunehmen.
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Darmvorbereitung
Das Subjekt erhält vor der Koloskopie eine Standard-Darmvorbereitung (4 l Golytely).
|
Die Probanden werden gebeten, am Tag vor dem Eingriff 4 l Golytely einzunehmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied zwischen der Boston Bowel Preparation Scale und der Ottawa Bowel Preparation Scale zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Dies sind etablierte Bewertungsskalen zur Bewertung der Qualität der Darmvorbereitung.
Die Bewertungen werden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
30 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschied in der Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund der Darmvorbereitung Stresssymptome entwickeln (und der Art) zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 20 Stunden
|
Die Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund der Darmvorbereitung Stresssymptome entwickeln, und die Art der Stresssymptome werden zwischen den beiden Gruppen verglichen
|
20 Stunden
|
|
Unterschied in der absoluten Anzahl/Prozentsatz der Teilnehmer in den beiden Gruppen, die die Darmvorbereitungserfahrung einfach, akzeptabel, schwierig, sehr schwierig oder nicht in der Lage finden, abzuschließen.
Zeitfenster: 20 Stunden
|
Die Teilnehmer werden gebeten, ihre Erfahrungen mit der Darmvorbereitung (basierend auf der Benutzerfreundlichkeit) auf einer Likert-Skala zu bewerten.
Anschließend wird die Anzahl der Teilnehmer in jeder Stufe quantifiziert (n, %) und zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
20 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert A. Enns, Dr., University of British Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Oktober 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Oktober 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Oktober 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. September 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2013
Zuletzt verifiziert
1. September 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H11-02318
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