- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01509131
Bewertung einer gemischten Darmvorbereitung (2 l PEG + Bisacodyl) im Vergleich zu PEG mit Ascorbat
11. Januar 2012 aktualisiert von: Promefarm S.r.l.
Darmvorbereitung mit geringem Volumen für die Koloskopie: ein Vergleich zwischen PEG-CS plus Bisacodyl versus PEG-ASC
Es wird die Hypothese aufgestellt, dass PEG 2 L mit Citrat und Simeticon plus Bisacodyl eine ähnliche Darmreinigungswirkung wie PEG 2 L mit Ascorbat haben wird.
Sicherheit, Verträglichkeit, Akzeptanz und Compliance der beiden volumenreduzierten PEG-basierten Darmpräparate werden ebenfalls verglichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
408
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Brescia, Italien, 25123
- Spedali Civili
-
Firenze, Italien, 50134
- Azienda Ospedaliero Universitaria Careggi
-
Roma, Italien, 00185
- Nuovo Regina Margherita
-
-
Foggia
-
San Giovanni Rotondo, Foggia, Italien, 71013
- IRCCS Ospedale Casa Sollievo della Sofferenza
-
-
Milano
-
Rozzano, Milano, Italien, 20089
- IRCCS Humanitas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ambulante Patienten, die sich einer kompletten Darmspiegelung unterziehen
- schriftliche Einverständniserklärung des Patienten
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen oder ein Risiko, schwanger zu werden
- Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe
- Geschichte der Anaphylaxie auf Medikamente oder allergische Reaktionen im Allgemeinen
- Bekannte oder vermutete gastrointestinale Obstruktion oder Perforation
- toxisches Megakolon; große Kolonresektion
- Herzinsuffizienz (Klasse III oder IV); schweres Nierenversagen; relevante Krankheiten, die das Ziel der Studie beeinträchtigen können
- Phenylketonurie; Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase-Mangel
- Unwilligkeit zu kooperieren und die Anforderungen der Studie zu erfüllen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 2L PEG-CS plus Bisacodyl
Die Patienten werden gebeten, 2 l PEG-CS plus Bisacodyl (10-20 mg je nach Stuhlgewohnheit des Patienten) einzunehmen.
|
Die Patienten werden gebeten, 2 l Lovolesse und Bisacodyl einzunehmen (10-20 mg je nach Stuhlgewohnheiten des Patienten).
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: 2L PEG-ASC
Die Patienten werden gebeten, PEG-ASC gemäß den Anweisungen auf dem Etikett einzunehmen
|
Die Patienten werden gebeten, PEG-ASC gemäß den Anweisungen auf dem Etikett einzunehmen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Qualität der Darmvorbereitung durch BBPS
Zeitfenster: 20 Minuten
|
BBPS ist eine etablierte Bewertungsskala zur Beurteilung der Qualität der Darmvorbereitung.
Eine Punktzahl größer als 6 wird als Erfolg gewertet.
Die Erfolgsquote wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
|
20 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Unterschied in der Sichtbarkeit der Schleimhaut zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 20 Minuten
|
Drei-Punkte-Bewertungsskala (0-2).
|
20 Minuten
|
Anzahl der Patienten mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Patientenbefragung.
|
24 Stunden
|
Unterschied in der Verträglichkeit zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Unterschied im Prozentsatz der Patienten in den beiden Gruppen, die gastrointestinale Symptome im Zusammenhang mit der Darmvorbereitung entwickelten.
|
24 Stunden
|
Unterschied in der Patientenakzeptanz zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Unterschied im Prozentsatz der Patienten in den beiden Gruppen, die bereit waren, das Präparat zu wiederholen und das Darmpräparat leicht zu nehmen.
|
24 Stunden
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Unterschied in der Compliance der Patienten zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Unterschied im Prozentsatz der Patienten, die mindestens 75 % des Darmpräparats einnahmen.
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alessandro Repici, MD, IRCSS Istituto Clinico Humanitas, Rozzano (MI) - Italy
- Hauptermittler: Renzo Cestari, Prof. MD, Spedali Civili di Brescia, Brescia - Italy
- Hauptermittler: Cesare Hassan, MD, Nuovo Regina Margherita, Roma - Italy
- Hauptermittler: Angelo Andriulli, MD, IRCCS Ospedale Casa Sollievo della Sofferenza, San Giovanni Rotondo - Italy
- Hauptermittler: Vito Annese, MD, Ospedale Careggi, Firenze - Italy
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2010
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Januar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
12. Januar 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Januar 2012
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PMF105BC1/09
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