- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01533688
Untersuchung der Wirksamkeit und Verträglichkeit verschiedener Darmpräparate bei Diabetikern
8. August 2018 aktualisiert von: University of Oklahoma
Wirksamkeit und Verträglichkeit verschiedener Darmpräparate bei Diabetikern: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Eine schlechte Darmvorbereitung und die Unverträglichkeit des Eingriffs durch den Patienten sind die wichtigsten Faktoren, die zur Einschränkung der Koloskopie führen.
Eine unzureichende Darmreinigung führt zu unvollständigen Tests, einem erhöhten Risiko, Läsionen zu übersehen, höheren Kosten und einer verminderten Patientenzufriedenheit.
Die Forscher hoffen, bessere Erkenntnisse darüber zu gewinnen, welche Darmvorbereitung bei Diabetikern am besten funktioniert, und würden somit die Patientenzufriedenheit und Verträglichkeit der Darmvorbereitung erhöhen und die Gesamtkosten senken.
Die Forscher werden untersuchen, welche Darmvorbereitung für die Koloskopie bei Diabetikern mit drei verschiedenen Therapien optimal funktioniert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
212
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Oklahoma VA Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Diabetiker, die ambulant zur elektiven Koloskopie überwiesen werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten < 18 Jahre oder > 75 Jahre alt,
- bekannte oder vermutete Schwangerschaft,
- bekanntes oder vermutetes Nierenversagen,
- instabile Angina pectoris,
- akutes Koronar-Syndrom,
- dekompensierte Herzinsuffizienz,
- dekompensiertes Leberversagen,
- bekannter oder vermuteter Darmverschluss,
- schwere psychiatrische Erkrankung,
- Patienten nach einer Organtransplantation,
- bekannte Allergien gegen PEG-ELS oder Bisacodyl,
- vorherige Operation am Verdauungstrakt oder Verweigerung der Einwilligung in die Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Golytely + Placebo
4 Liter Polyethylenglykol-Elektrolyt-Spüllösung (PEG-ELS-(GoLytely) + Placebo-Pille
|
4 Liter Polyethylenglykol-Elektrolyt-Spüllösung (PEG-ELS-(GoLytely)) + Placebo, verabreicht am Abend vor der Koloskopie
|
|
Placebo-Komparator: Golytely Split + Placebo
geteilte Dosis (2 l am Tag vor dem Eingriff und 2 l am Tag des Eingriffs) von 4 Litern Golytely + Placebo-Pille
|
geteilte Dosis (2 l am Vorabend und 2 l am Morgen der Koloskopie) von 4 Litern Golytely + Placebo
|
|
Experimental: Golytely Split + Bisacodyl
geteilte Dosis (2 l am Tag vor dem Eingriff und 2 l am Tag des Eingriffs) von 4 Litern Golytely + Bisacodyl 10 mg
|
geteilte Dosis (2 l am Vorabend und 2 l am Morgen der Koloskopie) von 4 Litern Golytely + 10 mg Bisacodyl
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messen Sie den Prozentsatz der Teilnehmer mit Wirksamkeit (wie gut der Dickdarm mithilfe der validierten Boston-Darmvorbereitungsskala gereinigt wird) für verschiedene Darmvorbereitungen für die Koloskopie.
Zeitfenster: Tag 1
|
Die Forscher werden die Anzahl/% der Teilnehmer messen, die über eine gute bis ausgezeichnete Darmvorbereitung verfügen, definiert durch die Boston Bowel Prep Scale (BBPS) mit einer Punktzahl von 6 oder mehr, bewertet von einem verblindeten Koloskopiker.
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Messung der Patienten, die (Toleranz-)Nebenwirkungen der Einnahme von Darmpräparaten entwickeln.
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen Nebenwirkungen bei der Einnahme von Darmpräparaten auftraten
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mohammad Madhoun, MD, University of Oklahoma Health Science Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2869
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