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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirkung von aus autologem Fett gewonnenen Stromazellen bei Patienten nach Schlaganfall

19. Juli 2017 aktualisiert von: Ageless Regenerative Institute

Eine offene, nicht randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirkung von autologen, aus Fett gewonnenen Stromazellen, die in die A. carotis interna und intravenös bei Patienten nach einem Schlaganfall verabreicht werden

Die Absicht dieser klinischen Studie ist es, die Fragen zu beantworten:

  1. Ist die vorgeschlagene Behandlung sicher?
  2. Ist die Behandlung wirksam bei der Verbesserung der Krankheitspathologie von Patienten nach Schlaganfall und der klinischen Ergebnisse?

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Aus Fettgewebe gewonnene Stromazellen (ASCs) sind eine neuartige Therapie für Schlaganfallpatienten. Durch Injektion von ASCs entweder in die A. carotis interna können diese Regionen mit den ASCs besiedelt werden, wodurch möglicherweise die Gehirnfunktion wiederhergestellt wird. ASCs sind eine vom Patienten abgeleitete ("autologe") Zelltransplantationstechnologie, die dem Patienten in die A. carotis interna und intravenös zugeführt wird. Die Therapie besteht aus Zellen, die aus dem eigenen Fettgewebe des Patienten stammen, die innerhalb von etwa 1 Stunde isoliert und dem Patienten sofort wieder zugeführt werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Baja California
      • Tijuana, Baja California, Mexiko, 22010
        • Hospital Angeles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen zwischen 18 und 80 Jahren.
  • Symptome und Anzeichen eines klinisch eindeutigen ischämischen Schlaganfalls oder hämorrhagischen Schlaganfalls
  • DWI-MRT hat relevante ischämische Läsionen zuverlässig gezeigt
  • Extrakranieller Duplex/transkranieller Doppler muss die Durchlässigkeit der intra-/extrakraniellen Arterien bestätigen
  • Der Schlaganfall ist schwerwiegend (NIH Stroke Scale >= 8 vor dem Eingriff)
  • Auf dem neuesten Stand zu allen alters- und geschlechtsgerechten Krebsvorsorgeuntersuchungen der American Cancer Society.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, die Verhütungstherapie für die Dauer der Studie aufrechtzuerhalten
  • Lebenserwartung < 6 Monate aufgrund von Begleiterkrankungen.
  • Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder -verfahren innerhalb von 1 Monat vor Studieneintritt oder Teilnahme an einer gleichzeitigen Studie, die die Ergebnisse dieser Studie verfälschen kann.
  • Aktive Infektionskrankheiten und/oder bekanntermaßen positiv auf HIV, HTLV, HBV, HCV, CMV (IgM > IgG) und/oder Syphilis getestete Personen werden von Experten konsultiert, um die Eignung basierend auf dem Infektionsstatus des Patienten zu bestimmen
  • Jede Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigt, das Protokoll einzuhalten, die Patientensicherheit gefährdet oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigt
  • Patienten unter chronischer immunsuppressiver Transplantationstherapie
  • Systolischer Blutdruck (in Rückenlage) ≤90 mmHg oder mehr als 180 mmHg
  • Ruhepuls > 100 bpm;
  • Aktive klinische Infektion, die innerhalb einer Woche nach der Registrierung mit Antibiotika behandelt wird.
  • Bekannte Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder andere Faktoren, die die Durchführung der Studie oder die Interpretation der Ergebnisse beeinträchtigen oder die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme geeignet sind.
  • Vorgeschichte von Krebs (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder In-situ-Gebärmutterhalskrebs) in den letzten fünf Jahren.
  • Nicht willens und/oder nicht in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbesserung der klinischen Funktion gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der NIH-Schlaganfall-Skala nach drei Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 1 Woche
Die Sicherheit der Injektion von aus Fett gewonnenen Stammzellen wird durch Bewertung der Häufigkeit und Art der unerwünschten Ereignisse bewertet, die während der Studieninjektion und bis zu den 6 Monaten nach der Behandlung auftreten.
1 Woche
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach 2 Wochen
Zeitfenster: zwei Wochen
zwei Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen nach 4 Wochen
Zeitfenster: 4 Wochen
4 Wochen
Verbesserung der klinischen Funktion gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand des NIH-Schlaganfalles nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit Nebenwirkungen nach 3 Wochen
Zeitfenster: 3 Wochen
3 Wochen
Verbesserung der klinischen Funktion gemäß Barthel-Skala im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der klinischen Funktion gemäß Barthel-Skala im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Verbesserung der klinischen Funktion, bewertet anhand des modifizierten Rankin-Scores im Vergleich zum Ausgangswert nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Verbesserung der klinischen Funktion gemäß Barthel-Skala im Vergleich zum Ausgangswert nach 3 Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Verbesserung der Magnetresonanztomographie (MRT) im Vergleich zum Ausgangswert nach drei Monaten
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate
Verbesserung der klinischen Funktion, bewertet anhand des modifizierten Rankin-Scores im Vergleich zum Ausgangswert nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Verbesserung der Magnetresonanztomographie (MRT) im Vergleich zum Ausgangswert nach sechs Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2014

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Oktober 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

18. Oktober 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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