- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01467245
Offene oder Schlüssellochchirurgie durch die Brust bei Neugeborenen: Auswirkung auf Blutgase (CO2)
11. Februar 2022 aktualisiert von: Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust
Hyperkapnie während Thorakoskopie oder offene Chirurgie zur Reparatur von Ösophagusatresie mit tracheo-ösophageale Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie bei Neugeborenen: Randomisierte kontrollierte Pilotstudie
Dies ist eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie zum Vergleich offener mit thorakoskopischer Chirurgie zur Reparatur von Ösophagusatresie mit tracheoösophagealer Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie bei Neugeborenen.
Thorakoskopische Chirurgie beinhaltet das Einblasen von Kohlendioxid in die Brusthöhle und kann daher Hyperkapnie und Azidose verursachen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, WC1N 3JH
- Great Ormond Street Hospital for Children NHS Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 1 Monat (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Neugeborene mit Diagnose einer Ösophagusatresie mit tracheoösophagealer Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie
->1,6 kg
- Konventionelle Beatmung (keine Hochfrequenzbeatmung oder iNO) für mindestens 24 Stunden.
- FiO2 <0,4
- Keine Notwendigkeit für Inotropika für mindestens 24 Stunden
Ausschlusskriterien:
- Spätdiagnose (nach 1 Monat alt)
- Schwere angeborene Herzfehler oder pulmonale Hypertonie
- Bilaterale intraventrikuläre Blutung Grad IV
- Vorherige ECMO
- FiO2 ≥ 0,4
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Hyperkapnie während der Thorakoskopie
Schlüssellochchirurgie durch den Brustkorb zur Reparatur einer Ösophagusatresie mit tracheoösophagealer Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie bei Neugeborenen
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Schlüssellochchirurgie durch den Brustkorb zur Reparatur einer Ösophagusatresie mit tracheoösophagealer Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie bei Neugeborenen
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Experimental: Offene Operation
offene Operation zur Reparatur einer Ösophagusatresie mit tracheoösophagealer Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie bei Neugeborenen
|
offene Operation zur Reparatur einer Ösophagusatresie mit tracheoösophagealer Fistel oder angeborener Zwerchfellhernie bei Neugeborenen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kohlendioxidmessung im arteriellen Blut
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Das arterielle Blutkohlendioxid wird während des Betriebs standardmäßig durch die Gewinnung der Blutproben gemessen
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sauerstoffversorgung des Gehirns
Zeitfenster: Intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
|
Die Sauerstoffversorgung des Gehirns wird mit einer nicht-invasiven Technik, der Nah-Infrarot-Spektroskopie, gemessen
|
Intraoperativ und 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Agostino Pierro, Prof, Great Ormond Street Hospital For Children NHS Foundation Trust
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yang EY, Allmendinger N, Johnson SM, Chen C, Wilson JM, Fishman SJ. Neonatal thoracoscopic repair of congenital diaphragmatic hernia: selection criteria for successful outcome. J Pediatr Surg. 2005 Sep;40(9):1369-75. doi: 10.1016/j.jpedsurg.2005.05.036.
- Holcomb GW 3rd, Rothenberg SS, Bax KM, Martinez-Ferro M, Albanese CT, Ostlie DJ, van Der Zee DC, Yeung CK. Thoracoscopic repair of esophageal atresia and tracheoesophageal fistula: a multi-institutional analysis. Ann Surg. 2005 Sep;242(3):422-8; discussion 428-30. doi: 10.1097/01.sla.0000179649.15576.db.
- Krosnar S, Baxter A. Thoracoscopic repair of esophageal atresia with tracheoesophageal fistula: anesthetic and intensive care management of a series of eight neonates. Paediatr Anaesth. 2005 Jul;15(7):541-6. doi: 10.1111/j.1460-9592.2005.01594.x.
- Bishay M, Giacomello L, Retrosi G, Thyoka M, Garriboli M, Brierley J, Harding L, Scuplak S, Cross KM, Curry JI, Kiely EM, De Coppi P, Eaton S, Pierro A. Hypercapnia and acidosis during open and thoracoscopic repair of congenital diaphragmatic hernia and esophageal atresia: results of a pilot randomized controlled trial. Ann Surg. 2013 Dec;258(6):895-900. doi: 10.1097/SLA.0b013e31828fab55.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. November 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. November 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. November 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Atemwege
- Angeborene Anomalien
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Innere Hernie
- Verdauungssystem Fistel
- Anomalien des Verdauungssystems
- Trachealerkrankungen
- Atemwegsfistel
- Hernie
- Fistel
- Hernien, Zwerchfell, angeboren
- Hernie, Zwerchfell
- Ösophagusatresie
- Tracheoösophageale Fistel
- Ösophagusfistel
Andere Studien-ID-Nummern
- 09SG04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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