- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01498315
Die Häufigkeit von Beckenhämatomen nach Hysterektomie (Hematoma)
15. Mai 2014 aktualisiert von: Ron Auslender, Carmel Medical Center
Die Hysterektomie ist eine der häufigsten Operationen in der Gynäkologie.
Angesichts der Alterung der Bevölkerung in der modernen Gesellschaft wird erwartet, dass die Häufigkeit dieser Operationen noch weiter zunehmen wird.
Eine der Hauptkomplikationen der Beckenchirurgie ist das symptomatische Beckenhämatom, das mit Schmerzen, Fieber und übel riechendem Ausfluss einhergehen kann.
Die Häufigkeit von Beckenhämatomen beträgt 40% und variiert je nach Art der Hysterektomie und dem diagnostischen Verfahren.
Diese Hämatome erhöhen das Infektionsrisiko.
Die Diagnose ist normalerweise nicht klinisch, es sei denn, es treten Symptome auf, und dann wird die Diagnose durch CT oder Ultraschall gestellt.
In der Literatur wird eine Anzahl von Interventionen erwähnt, um postoperative Komplikationen und Infektionen zu verringern, aber keine davon ist wirksam genug.
Dies ist eine prospektive Studie, deren Ziel es ist, die Inzidenz von Beckenhämatomen nach Hysterektomie mittels Ultraschall zu charakterisieren.
Die Ermittler werden auch versuchen, präoperative, intraoperative und postoperative Risikofaktoren für eine Infektion dieser Hämatome zu identifizieren.
Diese Identifizierung könnte die Inzidenz von postoperativen Hämatomen und Infektionen verringern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alterung in der modernen Gesellschaft wird die Inzidenz dieser Operationen voraussichtlich noch weiter zunehmen.
Eine der Hauptkomplikationen der Beckenchirurgie ist das symptomatische Beckenhämatom, das mit Schmerzen, Fieber und übel riechendem Ausfluss einhergehen kann.
Die Häufigkeit von Beckenhämatomen beträgt 40% und variiert je nach Art der Hysterektomie und dem diagnostischen Verfahren.
Diese Hämatome erhöhen das Infektionsrisiko.
Die Diagnose ist normalerweise nicht klinisch, es sei denn, es treten Symptome auf, und dann wird die Diagnose durch CT oder Ultraschall gestellt.
In der Literatur wird eine Anzahl von Interventionen erwähnt, um postoperative Komplikationen und Infektionen zu verringern, aber keine davon ist wirksam genug.
Dies ist eine prospektive Studie, deren Ziel es ist, die Inzidenz von Beckenhämatomen nach Hysterektomie mittels Ultraschall zu charakterisieren.
Die Ermittler werden auch versuchen, präoperative, intraoperative und postoperative Risikofaktoren für eine Infektion dieser Hämatome zu identifizieren.
Diese Identifizierung könnte die Inzidenz von postoperativen Hämatomen und Infektionen verringern.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
39
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 78 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen nach Hysterektomie
Beschreibung
Einschlusskriterien: Frauen nach Hysterektomie in der gynäkologischen Abteilung des Carmel Medical Center
Ausschlusskriterien:
- nicht relevant
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Frauen nach Hysterekomie
|
Ultraschalluntersuchung nach Hysterektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inspektion durch Ultraspund von hematona
Zeitfenster: nach Hysterektomie
|
Inspektion durch Ultraspund von hematona
|
nach Hysterektomie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ron Auslender, Dr, Carmel Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
16. Mai 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2014
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CMC-11-0073-CTIL
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