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Vorhersage kardiovaskulärer Ereignisse bei gefährdeten Patienten nach akutem Koronarsyndrom

22. September 2015 aktualisiert von: Amir Lerman, Mayo Clinic

Die Bewertung neuartiger funktioneller Risikofaktoren zur Vorhersage kardiovaskulärer Ereignisse bei gefährdeten Patienten nach akutem Koronarsyndrom

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob das Testen von Patienten auf endotheliale Dysfunktion dazu beitragen wird, festzustellen, bei welchen Patienten ein höheres Risiko für einen weiteren Herzinfarkt in der Zukunft besteht. Die Studienteilnehmer werden einem mentalen Belastungstest unterzogen, während sie gleichzeitig mit einem Gerät verbunden sind, das die Endothelfunktion über das Endopat-Gerät misst. Dieselben Teilnehmer werden auch einer Schlafstudie über das Watchpat-Gerät unterzogen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

101

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Mayo Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, die sich einer Revaskularisierung durch perkutane Intervention (PCI) bei akutem Koronarsyndrom (ACS) in Mayo unterziehen (STEMI- und Nicht-STEMI-Patienten)
  2. Alter über 18

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die die Studie aufgrund von Komorbiditäten wahrscheinlich nicht abschließen (Nierenerkrankung im Endstadium, Leberversagen, bösartige Erkrankungen)
  2. Unfähigkeit, eine Einwilligungserklärung zu unterzeichnen, oder Verfügbarkeit für Folgemaßnahmen
  3. Patienten, die das Aufblasen der Blutdruckmanschette an beiden Armen nicht tolerieren können
  4. Patienten mit Tremor
  5. anhaltende Nicht-Sinus-Herzrhythmusstörungen
  6. Fingernägel aus Acryl
  7. permanenter Herzschrittmacher
  8. Farbenblindheit
  9. Verwendung von Alphablockern und kurz wirksamen Nitraten < 3 Stunden vor der Studie
  10. Insassen des Bundeskrankenhauses

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Gefäßtests
Wir bewerten Gefäßtests bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom, um festzustellen, ob diese Art von Tests helfen wird, festzustellen, bei welchen Patienten ein höheres Risiko besteht, einen weiteren Herzinfarkt zu erleiden.
Mit dem EndoPAT-Gerät beurteilen wir die Endothelfunktion.
Andere Namen:
  • Itamar EndoPAT2000
Mit dem WATCHPAT-Gerät werden wir die Schlafapnoe beurteilen.
Andere Namen:
  • Itamar WatchPAT 200

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt, wiederholte Revaskularisation, Herztod, Schlaganfall
Zeitfenster: Wird mit statistischer Analyse bestimmt, nachdem alle Patienten 2 Jahre lang nachuntersucht wurden
Wird mit statistischer Analyse bestimmt, nachdem alle Patienten 2 Jahre lang nachuntersucht wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 Monate nach Revaskularisation.
Lebensqualität gemäß Bewertung durch SF12
6 Monate nach Revaskularisation.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

29. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

23. September 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2015

Zuletzt verifiziert

1. September 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akutes Koronar-Syndrom

Klinische Studien zur EndoPAT-Test (nicht-invasives Gerät)

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