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Die Linie von TRUfill® für die intrakranielle Embolisation von Neurosmen (TRULINE)

19. Juni 2017 aktualisiert von: Codman & Shurtleff

Eine prospektive, multizentrische Beobachtungsstudie zur Bewertung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit der Coil-Reihe von CODMAN TRUFILL® bei der endovaskulären Behandlung von intrakraniellen Aneurysmen

Ziel dieser Studie ist es, die langfristige Wirksamkeit und Sicherheit der Spiralen der CODMAN TRUFILL®-Reihe bei der Behandlung von Patienten mit intrakraniellen rupturierten oder nicht rupturierten Aneurysmen in der realen klinischen Routinepraxis zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

171

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Clermont-Ferrand, Frankreich
        • CHU Clermont-Ferrand
      • Colmar, Frankreich
        • Hôpitaux civils de Colmar
      • Lyon, Frankreich, 69394
        • Hôpital Neurologique
      • Marseille, Frankreich
        • Clinique Clairval
      • Marseille, Frankreich
        • Hôpital Adullte La Timone
      • Paris, Frankreich
        • Fondation Rothschild
      • Rennes, Frankreich
        • CHU Pontchaillou

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Klinische Routinepraxis

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient ≥ 18 Jahre alt
  • Patient mit einem oder mehreren rupturierten oder nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen, die durch Angiographie beurteilt wurden
  • Patient, dem eine oder mehrere CODMAN TRUFILL®-Spulen implantiert wurden
  • Der Patient erklärt sich bereit, an der Studie teilzunehmen, oder stimmt einem Vertreter des Patienten im Falle der Unfähigkeit des Patienten zu, nachdem er vom Prüfarzt informiert und ein Informationsschreiben erhalten hat.

Ausschlusskriterien:

  • Patient, der die Teilnahme an der Studie nach Aufklärung nicht akzeptiert
  • Patient, der bereits in eine klinische Studie mit experimentellen Medikamenten oder Geräten aufgenommen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
TRUFILL® DCS Orbit-Galaxie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die langfristige Sicherheit des Coiling-Verfahrens mit der CODMAN TRUFILL®-Reihe von Coils wird anhand der kombinierten Morbiditäts-Mortalitäts-Rate (CMMR) bewertet, die während des Verfahrens und bis zu 1 Jahr nach dem Verfahren beobachtet wird.
Zeitfenster: Beobachtet während des Eingriffs und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Beobachtet während des Eingriffs und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die verfahrensbedingte CMMR, die während des Verfahrens und bis zu 30 Tage nach dem Verfahren beobachtet wird.
Zeitfenster: Beobachtet während des Eingriffs und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff.
Beobachtet während des Eingriffs und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff.
Die Rate der dauerhaften Morbidität und Mortalität, die 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff beobachtet wurde, definiert als mRS von 3 bis 6.
Zeitfenster: Beobachtet 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
Beobachtet 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Rate des Fehlens einer Verschlechterung oder Verbesserung des neurologischen Status, die 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff beobachtet wurde
Zeitfenster: Beobachtet 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
Beobachtet 30 Tage und 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Gesamtrate der unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse, die während des Eingriffs, 30 Tage und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff beobachtet wurden
Zeitfenster: Beobachtet während des Eingriffs, nach 30 Tagen und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Beobachtet während des Eingriffs, nach 30 Tagen und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Rate der unerwünschten Ereignisse/schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät und/oder dem Verfahren, die während des Verfahrens 30 Tage und bis zu 1 Jahr nach dem Verfahren beobachtet wurden
Zeitfenster: Beobachtet während des Eingriffs, nach 30 Tagen und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Beobachtet während des Eingriffs, nach 30 Tagen und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Rate der unerwarteten Nebenwirkungen des Geräts, die während des Eingriffs, 30 Tage und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff beobachtet wurden
Zeitfenster: Beobachtet während des Eingriffs, nach 30 Tagen und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Beobachtet während des Eingriffs, nach 30 Tagen und bis zu 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Rate der Subarachnoidalblutung des behandelten Aneurysmas pro Eingriff und die Rate der SAB pro Eingriff, die zu einer Änderung des ursprünglich geplanten Eingriffs führt
Zeitfenster: Während des Verfahrens
Während des Verfahrens
Die Rate rezidivierender Subarachnoidalblutungen des behandelten Aneurysmas nach einem Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem Eingriff
1 Jahr nach dem Eingriff
Die Rate des Aneurysma-Verschlusses am Ende des Eingriffs und 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Ende des Eingriffs und Nachsorge 1 Jahr nach dem Eingriff
Ende des Eingriffs und Nachsorge 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Rate der Aneurysma-Rekanalisation bis zu 1 Jahr nach der Behandlung, definiert als jede Zunahme der Größe des Rests oder definiert als Änderung der Klassifizierung des Ergebnisses der Raymond-Skala, bezogen auf die Nachsorge 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Behandlung
Bis zu 1 Jahr nach der Behandlung
Die Rate der spontanen Aneurysma-Regression bis zu 1 Jahr nach der Behandlung, definiert als jede Abnahme der Größe des Rests oder definiert als Änderung der Klassifizierung des Ergebnisses der Raymond-Skala, bezogen auf die Nachuntersuchung 1 Jahr nach dem Eingriff
Zeitfenster: Bis zum Follow-up 1 Jahr nach dem Eingriff
Bis zum Follow-up 1 Jahr nach dem Eingriff
Die Wiederbehandlungsrate nach 1 Jahr Follow-up, die die Rate der schweren Rezidive des Zielaneurysmas darstellt, die bis zum 1-Jahres-Follow-up nach dem Eingriff beobachtet wurden
Zeitfenster: Bis zum Follow-up 1 Jahr nach dem Eingriff
Bis zum Follow-up 1 Jahr nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Dezember 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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