- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01504373
Regionale Verteilungsunterschiede zwischen neuronal angepasster Beatmungsunterstützung und druckunterstützter Beatmung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle intubierten und beatmeten Patienten auf unseren Intensivstationen (ICUs) werden auf die folgenden Einschlusskriterien untersucht:
- Alter: 1 Monat bis 18 Jahre.
- Maschinell belüftet länger als 6 Stunden
Entweder:
Geeignet für einen Spontanatmungsmodus der Beatmung (erhält keine chemischen Paralytika und hat angesichts der Größe und des Zustands des Patienten einen angemessenen spontanen Atemantrieb / eine angemessene spontane Atemfrequenz), wie vom Team festgelegt.
oder
- Derzeit im Beatmungsmodus Druckunterstützungsbeatmung (PSV) oder neuronal angepasste Beatmungsunterstützung (NAVA).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine nasale Magensonde oder orale Magensonde kontraindiziert ist. Beispiele sind, aber nicht beschränkt auf: S/P-Ösophagus, Trachealchirurgie, Blutungsstörungen, Gesichtstrauma.
- Uncuffed Endotrachealtubus (ETT)
- Verletzung der Halswirbelsäule, die das Rollen des Patienten für die Bandplatzierung für die elektrische Impedanztomographie (EIT) verbietet.
- Schwieriger Atemweg
- Angeborene zyanotische Herzfehler
- Positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) > 15 cmH2O
- Fraktionierte eingeatmete Sauerstoffkonzentration (FIO2) > 0,8
- Inspirationsspitzendruck (PIP) > 30 cmH2O
- Patienten, die eine chemische Paralyse erhalten
- Geschichte der Frühgeburtlichkeit (Geburt im postkonzeptionellen Alter <37 Wochen)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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NAVA-PSV
Das Subjekt erhält 4 Stunden NAVA, gefolgt von 4 Stunden PSV.
|
Die Probanden werden in den NAVA-Beatmungsmodus versetzt.
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|
PSV-NAVA
Das Subjekt erhält 4 Stunden PSV, gefolgt von 4 Stunden NAVA.
|
Die Probanden werden in den NAVA-Beatmungsmodus versetzt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Regionale Verteilungsdifferenz gemessen durch elektrische Impedanztomographie (EIT)
Zeitfenster: Veränderung der regionalen Verteilung der Beatmung nach der 4. Stunde und nach der 8. Stunde gegenüber dem Ausgangswert
|
Regionale Verteilungsdifferenz gemessen durch EIT.
Fläche und Verhältnisse des oberen zu unteren Lungenvolumens (wie mit EIT bestimmt) werden die primären Daten sein, die analysiert werden.
Globale und regionale Füllung der Lunge werden während der druckunterstützten Beatmung und der neural angepassten Beatmungsunterstützung verglichen.
|
Veränderung der regionalen Verteilung der Beatmung nach der 4. Stunde und nach der 8. Stunde gegenüber dem Ausgangswert
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|
Sauerstoff- und Stoffwechselkosten der Atmung
Zeitfenster: Änderung der Sauerstoffkosten beim Atmen und der Kohlendioxidproduktion nach der 4. Stunde und nach der 8. Stunde
|
Sauerstoffverbrauch (VO2), Kohlendioxidproduktion (VCO2), respiratorischer Quotient (RQ) und Atemarbeit (VO2/Zeit) werden gemessen und zwischen Baseline, druckunterstützter Beatmung (PSV) und neural angepasster Beatmungsunterstützung (NAVA ) bei jedem Patienten.
Die prozentuale Veränderung wird zwischen der Kontrollgruppe (PSV) und der NAVA-Gruppe verglichen.
|
Änderung der Sauerstoffkosten beim Atmen und der Kohlendioxidproduktion nach der 4. Stunde und nach der 8. Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Oxygenierung
Zeitfenster: Kontinuierliche Überwachung/Aufzeichnung für die Dauer der Studie (insgesamt 8 Stunden)
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Die durch Pulsoxymetrie (SpO2) gemessene Sauerstoffsättigung, das SpO2/FiO2-Verhältnis, der nicht-invasive Sauerstoffgehalt (SpOC) und die Häufigkeit der Entsättigung werden kontinuierlich aufgezeichnet und zwischen druckunterstützter Beatmung (PSV) und neural angepasster Beatmungsunterstützung (NAVA) verglichen.
Obwohl dies kein primäres Ergebnismaß dieser Studie ist, wird uns die Oxygenierung ermöglichen, die Sicherheit von NAVA im Vergleich zu PSV weiter zu bestimmen.
|
Kontinuierliche Überwachung/Aufzeichnung für die Dauer der Studie (insgesamt 8 Stunden)
|
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Lungenmechanik
Zeitfenster: Überwachung/Aufzeichnung alle 30 Sekunden für die Dauer der Studie (insgesamt 8 Stunden)
|
Compliance, inspiratorischer Spitzendruck, positiver endexspiratorischer Druck, Tidalvolumen, eingeatmete Sauerstoffkonzentration, elektrische Aktivität des Zwerchfells (Edi), spezifischer Edi (Verhältnis von Tidalvolumen zu Edi) werden bei jedem Patienten während der druckunterstützten Beatmung und neural gemessen angepasste Atemunterstützung.
|
Überwachung/Aufzeichnung alle 30 Sekunden für die Dauer der Studie (insgesamt 8 Stunden)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Arnold, MD, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10070341
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