- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01574313
Wirkung der Ganglienblockade auf die Menière-Krankheit
10. April 2012 aktualisiert von: Yung-Song Lin, Chi Mei Medical Hospital
Stellater Ganglienblock (SGB) ist seit Jahren die alternative Behandlung des Morbus Meniere.
Objektive Beweise für die Wirkung von SGB fehlten jedoch noch.
Die Forscher führten eine randomisierte kontrollierte Studie durch, um die unmittelbaren Wirkungen von SGB bei SP/AP der Elektrocochleographie (ECoG) zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zehn Patienten wurden randomisiert einer Sternganglienblockade zugeteilt.
Diese zehn Patienten bildeten die Versuchsgruppe.
Weitere zehn Patienten in der Kontrollgruppe erhielten eine Dosis oraler Medikamente: 0,25 mg Erispan® (Fludiazin), 25 mg Cephadol® (Diphenidol) und 200 mg Kentons® (Tocopherolnicotinat).
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Tainan, Taiwan, 70014
- i Mei Medical Center Tainan, Taiwan, Taiwan
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
26 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einseitiger Menière-Krankheit, gemäß den Kriterien der American Academy of Otolaryngology-Head and Neck Surgery, AAO-HNS (1995)
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Koagulopathie,
- Arrhythmie,
- Myokardischämie,
- Glaukom,
- schwanger,
- chronische Otitis media oder externa und
- Vorgeschichte einer Mittel- oder Innenohroperation wurden ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sternganglienblock
mit SGB behandelt
|
Sternganglienblock
|
|
Aktiver Komparator: Orale Medikation
mit oralen Medikamenten behandelt: 0,25 mg Erispan® (Fludiazin), 25 mg Cephadol® (Diphenidol) und 200 mg Kentons® (Tocopherolnicotinat).
|
0,25 mg Erispan@ (Fludiazin), p.o. nur eine Dosis.
Andere Namen:
25 mg Cephadol@ (Diphenidol) p.o. nur eine Dosis.
200 mg Kentons@ (Tocopherolnicotinat) p.o. nur eine Dosis.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SP/AP der Elektrocochleographie
Zeitfenster: ECoG wurde 2 Stunden nach SGB neu geordnet
|
SP/AP von ECoG wurde 2 Stunden nach SGB aufgezeichnet. mit dem vor der Behandlung aufgezeichneten SP/AP des ECoG zu vergleichen
|
ECoG wurde 2 Stunden nach SGB neu geordnet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
SP/AP 4 Stunden nach SGB aufgezeichnet
Zeitfenster: 4 Stunden nach SGB
|
Der 4 Stunden nach SGB aufgezeichnete SP/AP wurde mit dem der Vorbehandlung mit SGB verglichen
|
4 Stunden nach SGB
|
|
SP/AP 6 Stunden nach SGB aufgezeichnet
Zeitfenster: 6 Stunden nach SGB
|
Der 4 Stunden nach SGB aufgezeichnete SP/AP wurde mit dem vor SGB aufgezeichneten SP/AP verglichen
|
6 Stunden nach SGB
|
|
Ergebnisse der verbalen Skala für Schwindel, aufgezeichnet 6 Stunden nach SGB
Zeitfenster: 6 Stunden nach SGB
|
Die Punktzahlen der verbalen Skala für Schwindel, die 6 Stunden nach SGB aufgezeichnet wurden, wurden mit den Punktzahlen verglichen, die vor der SGB aufgezeichnet wurden
|
6 Stunden nach SGB
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yung-Song Lin, M.D., Chi Mei Medical Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
11. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Vestibuläre Erkrankungen
- Endolymphatischer Hydrops
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- Menière-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
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- Magen-Darm-Mittel
- Schutzmittel
- Mikronährstoffe
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Vitamine
- Antioxidantien
- Vitamin B-Komplex
- Vitamin E
- Tocopherole
- alpha-Tocopherol
- Tocotrienole
- Niacin
- Diphenidol
Andere Studien-ID-Nummern
- SGB09804-003
- CMH09804-003 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Chi Mei Medical Center, Taiwan)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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