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Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und des pharmakokinetischen Profils von HM61713 bei NSCLC-Patienten

23. April 2018 aktualisiert von: Hanmi Pharmaceutical Company Limited

Phase-I/II-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von HM61713 bei NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutation

Das Hauptziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von HM61713.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neben dem Hauptziel gibt es drei weitere Ziele:

  • Um die krebshemmende Wirkung von HM61713 bei NSCLC-Patienten mit EGFR-Mutation zu bewerten
  • Untersuchung des pharmakokinetischen Profils von HM61713 und seinen Metaboliten nach oraler Verabreichung
  • Untersuchung von Biomarkern im Zusammenhang mit der Sicherheit und Wirksamkeit von HM61713

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

273

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigter Diagnose eines fortgeschrittenen NSCLC
  • Patienten mit EGFR-mutationspositivem Tumor
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 2 oder weniger haben
  • Geschätzte Lebenserwartung mindestens 12 Wochen
  • Probanden mit ausreichend Knochenmark (WBC ≥ 4.000/mm3, Blutplättchen ≥ 100.000/mm3, Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl, ANC≥1.500/mm3), renale (Kreatinin≤1,5 mg/dl) und hepatische [Aspartataminotransferase (AST)/Alaninaminotransferase (ALT)/alkalische Phosphatase (ALP)≤3 x ULN, Gesamtbilirubin ≤2,0 mg/dl] Funktion . Keine signifikante Herz- und Lungenerkrankung.

    ※ Bei Patienten mit Lebermetastasen ist AST/ALT/ALP≤ 5 x ULN zulässig; und für Patienten mit Knochenmarkmetastasen ist ALP≤ 5 x ULN zulässig

  • Patienten mit einem Amylasespiegel ≤ 1,5 x ULN
  • Probanden, die freiwillig ihre Einwilligung zur Teilnahme an der Studie gegeben und die schriftliche Einwilligungserklärung unterzeichnet haben

<Teil der Dosissteigerung>

- Malignität, die nach mindestens zwei vorherigen Chemotherapien, einschließlich EGFR-TKI, fortgeschritten ist

<Erweiterung Teil 1>

  • Patienten mit Krankheitsprogression trotz Krebstherapie mit EGFR-TKI (z. B. Erlotinib, Gefitinib, Neratinib, Afatinib, Dacomitinib)
  • Patienten, die freiwillig der Entnahme von Tumorgewebe zugestimmt haben, das nach der letzten Krebstherapie oder der Entnahme neuer Gewebeproben entnommen und archiviert wurde, und die schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet haben

<Erweiterung Teil 2> & <Phase 2>

  • Patienten mit Krankheitsprogression trotz Krebstherapie mit EGFR-TKI (z. B. Erlotinib, Gefitinib, Neratinib, Afatinib, Dacomitinib) (Ausgenommen Behandlung mit EGFR-mutationsselektivem Inhibitor, derselben Arzneimittelklasse wie das Prüfpräparat in dieser Studie)
  • T790M-mutationspositiv bestätigt in Gewebe, das nach Bestätigung der Parkinson-Krankheit während oder nach der letzten Krebstherapie entnommen wurde
  • Mindestens eine messbare Zielläsion, die eine wiederholte Messung gemäß RECIST Version 1.1 zum Zeitpunkt des Screenings ermöglicht

<Phase 1 Erweiterung Teil 3>

  • Patienten mit Krankheitsprogression trotz Krebstherapie mit EGFR-TKI (z. B. Erlotinib, Gefitinib, Neratinib, Afatinib, Dacomitinib) (Ausgenommen Behandlung mit EGFR-mutationsselektivem Inhibitor, derselben Arzneimittelklasse wie das Prüfpräparat in dieser Studie)
  • T790M-Mutationsnegativ bestätigt in Gewebe, das nach Bestätigung einer fortschreitenden Erkrankung (PD) während oder nach der letzten Krebstherapie entnommen wurde
  • Mindestens eine messbare Zielläsion, die eine wiederholte Messung gemäß RECIST Version 1.1 zum Zeitpunkt des Screenings ermöglicht

Ausschlusskriterien:

  • Hämatologische Malignome
  • Symptomatische oder unkontrollierte Metastasen im Zentralnervensystem
  • Interstitielle Lungenerkrankung, einschließlich Lungenfibrose
  • LVEF < 40 % oder Herzinsuffizienz der NYHA-Klasse III oder IV
  • Vorgeschichte einer Pankreatitis
  • Anamnese oder aktuelle Hinweise auf eine psychiatrische oder angeborene Störung, einschließlich Demenz oder Epilepsie
  • Beeinträchtigte Organfunktion, Infektion oder Allergie
  • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine geeignete Verhütungsmethode anwenden (männliche Patienten sollten während des Studienzeitraums auch eine geeignete Verhütungsmethode anwenden)
  • Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening ein anderes Prüfpräparat erhalten hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HM61713
BID oder QD, PO X 21-Tage-Zyklus Anzahl der Zyklen: bis sich eine Progression oder eine inakzeptable Toxizität entwickelt
Andere Namen:
  • Olmutinib

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: Die dosislimitierende Toxizität wird am 24. Tag während Zyklus 1 bewertet
Die dosislimitierende Toxizität wird am 24. Tag während Zyklus 1 bewertet

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dong-Wan Kim, MD PhD, Seoul National University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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