- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01604070
Studie zur Bewertung der Sicherheit von NextraTM in der Chirurgie zur Fusion der Proximal-Interphalangeal-Gelenke
Randomisierte multizentrische klinische Post-Market-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Leistung von NextraTM zur Verwendung in der Fußchirurgie zur Fusion der Proximal-Interphalangeal-Gelenke
Die Hammerzehenfehlstellung ist die häufigste Fehlstellung der kleinen Zehen. Es umfasst hauptsächlich eine Flexionsdeformität des proximalen Interphalangealgelenks (PIP) der Zehe mit einer Hyperextension des Metatarsophalangealgelenks (MTP).
Zu den Ätiologien der Hammerzehdeformität gehören ein Fuß, bei dem der zweite Strahl länger ist als der erste, MTP-Synovitis und -Instabilität, entzündliche Arthropathien, neuromuskuläre Erkrankungen und schlecht sitzende Schuhe. Wenn der zweite Strahl eines Fußes länger als der erste ist und Schuhe nicht richtig passen, kommt es zu einer Beugung des PIP-Gelenks, um den Schuh aufzunehmen. Dieser Längenunterschied führt auch dazu, dass sich eine MTP-Synovitis durch Überbeanspruchung des zweiten MTP-Gelenks entwickelt. Es kommt zu einer Dämpfung der Kollateralbänder und der Plantarplatte, und das MTP-Gelenk überdehnt sich und kann sogar zu einer dorsalen Subluxation oder Dislokation führen (siehe Abbildung unten). Rheumatoide Arthritis verursacht eine Hammerzehdeformität durch fortschreitende Zerstörung des MTP-Gelenks, was zu einer Subluxation und Dislokation des MTP-Gelenks führt.
Bei allen drei Ätiologien verliert die Sehne des M. extensor digitorum longus (EDL) am PIP-Gelenk allmählich ihren mechanischen Vorteil, ebenso wie die Sehne des M. flexor digitorum longus (FDL) am MTP-Gelenk. Die intrinsischen Muskeln feuern und subluxieren nach dorsal, wenn sich die MTP überdehnt. Sie strecken jetzt das MTP-Gelenk und beugen das PIP-Gelenk, im Gegensatz zu ihren üblichen Funktionen, das MTP-Gelenk zu beugen und das PIP-Gelenk zu strecken.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Gerätebeschreibung:
Das Nextra-Implantat ist ein anatomisch geformtes, zweiteiliges Implantat mit 10°-Winkelung und arretierbarem Fusionsmechanismus. Das selbstzentrierende Design der Metaphysenschraube ermöglicht eine stabile und sichere Beziehung der proximalen und mittleren Phalangen. Die Kompression mit fortschreitender Straffung nähert sich den Knochenoberflächen für eine kontrollierte Fusion an.
Präklinische Daten:
Das Nextra-Implantat wurde verwendet, um Fusionen zwischen den proximalen und mittleren Phalangen des 2. und 3. Fingers zu schaffen. oder 4. Zehe.
Klinische Erfahrung:
Das NextraTM-Implantat wurde bei Menschen als Implantat verwendet, um Hammerzehen- und Kontrakturdeformitäten zu reduzieren.
2. STUDIENZIELE: Das Hauptziel besteht darin, die Sicherheit und Leistung von NextraTM nach der Markteinführung bei der Verringerung postoperativer Schmerzsymptome bei Hammerzehen zu bewerten und die Wirksamkeit des Implantats zur sicheren Stabilisierung von zu fusionierenden Knochenoberflächen zu demonstrieren, um sie zu vergleichen zur K-Draht-Fixation.
3. STUDIENDESIGN: Allgemeines Design: Bei der Bewertung von Wirksamkeit und Sicherheit werden präoperative und postoperative Faktoren bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Massachusetts
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Cambridge, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02139
- Cambridge Hospital
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New Jersey
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Vineland, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08360
- Cumberland Orthopedic
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Virginia
-
Alexandria, Virginia, Vereinigte Staaten, 22304
- Inova Alexandria Hospital
-
Newport News, Virginia, Vereinigte Staaten, 23602
- Mary Immaculate Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzen im Zeh, die länger als 3 Monate gemeldet wurden.
- Probanden sind Männer oder Frauen,
- Diagnostiziert mit einer Hammerzehe, einer IPJ-Kontraktur oder einer anderen Erkrankung,
- Erfordernde digitale proximale interphalangeale Gelenkfusion der 2., 3. oder 4. Zehe.
- Einseitige Deformität einer einzelnen Ziffer (2., 3. oder 4.)
- Die Probanden unterzeichnen eine Einverständniserklärung.
- Die Probanden sind bereit, für Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren und Fragebögen zur Lebensqualität auszufüllen
Ausschlusskriterien:
- Frühere digitale Fusionschirurgie Frühere PIPJ-Arthroplastik
- Bilaterale Operation Hallux valgus, die eine Kreuzzehe mit der 2. Zehe schafft
- Unfähigkeit, ohne Hilfsmittel zu gehen
- Infektion Rheumatische Gelenkerkrankung
- Periphere Gefäßerkrankung mit Sensibilitätsverlust am Zeh
- Schwanger
- Osteoporose
- Offensichtlicher Verlust der digitalen Knochendichte. Schwere Atemwegserkrankung
- Offene Wunden
- Patienten, die derzeit Gabapentin (Neurontin), Pregabalin (Lyrica) usw. Medikamente gegen neuropathische Schmerzen einnehmen
- Diabetiker
- Narkotische Abhängigkeit
- Unfähigkeit, der Forschung zuzustimmen
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie
- Bekannte Allergie gegen die Gerätekomponenten
- Bekannte metabolische Knochenerkrankung
- Nierenerkrankung (CRI, CRF)
- Spastik oder Lähmung der Skelettmuskulatur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Nextra-Fusion
Gruppe, die das Nextra-Gerät hat
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k Drahtfixierung
Kontrollgruppe mit K-Draht fixiert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verschmelzung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Fusion der proximalen Phalanx
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Patientenwahrnehmung des Ergebnisses
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rick Jay, DPM, Pennsylvania Hospital
- Hauptermittler: Adam Landsman, DPM, Cambridge Hospital
- Hauptermittler: Michael Trepal, DPM, Foot Clinics of New York
- Hauptermittler: Nelson G Keller, DPM, Mary Immaculate Hospital
- Hauptermittler: Phillip Garrett, DPM, Inova Alexandria Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Nextremity_2011
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