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Anteriore Kapsulektomie vs. Reparatur bei direkter anteriorer HTEP

25. Januar 2021 aktualisiert von: OrthoCarolina Research Institute, Inc.

Randomisierte prospektive Studie zum Vergleich der Reparatur der vorderen Kapsel mit der Kapsulektomie in Bezug auf postoperative Schmerzen und Bewegungsumfang bei elektiven primären einseitigen HTEP mit direktem anteriorem Zugang bei Osteoarthritis. Visuelle Analogwerte (VAS) werden für die präoperativen und postoperativen Monate 1 und 4 aufgezeichnet. Der Bewegungsbereich der Hüfte wird durch Goniometermessungen und seitliche Röntgenaufnahmen der Hüfte in maximaler Beugung beurteilt.

Der Zweck der Studie ist der Vergleich der postoperativen Schmerzkontrolle und des Bewegungsbereichs der Hüfte zwischen zwei chirurgischen Techniken (vordere Kapselreparatur vs. hintere Kapsulektomie) während einer direkten vorderen totalen Hüftendoprothetik.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28207
        • OrthoCarolina, P.A.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahlweise unilaterale primäre totale Hüftendoprothetik Direkter anteriorer chirurgischer Zugang Osteoarthritis-Diagnose 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Bilaterale primäre Hüft-Totalendoprothetik Revisions-Hüftendoprothetik Avaskuläre Nekrose der Hüfte Rheumatoide Arthritis der Hüfte Jünger als 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Operativer Zugang 1
Direkter anteriorer chirurgischer Zugang mit Kapsulektomie
Direkter anteriorer Zugang mit Kapsulektomie
Aktiver Komparator: Operativer Zugang 2
Direkter anteriorer Zugang ohne Kapsulektomie
Direkter anteriorer Zugang ohne Kapsulektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Hüftbeugung
Zeitfenster: postoperativ 4 Monate
postoperativ 4 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Visueller analoger Schuppenschmerz
Zeitfenster: 4 Monate und 12 Monate postoperativ
4 Monate und 12 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: John Masonis, MD, OrthoCarolina, P.A.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juni 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Juni 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 101105A

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